Grossdemo in Bkk am 26.08.

• Ersteller

Member

Nochmals:

Mein heut geposteter Bericht stand so in der Zeitung.
Der link steht noch drin,der Bericht ist aber im Laufe des Tages verändert worden und der Lage angepasst worden,sogar mit Bildern,die es so zu diesem Zeitpunkt noch net gab.
Buddha sei Dank hab ich den damaligen Text ja in meinem Post zitiert bzw reinkopiert.
Somit steht das verfälschen von Cyber schon bösartig zu nennen dar.
Bin echt sauer,was denkst du dir dabei?

Jeder der seine Sinne da hat wo sie hingehören kann ersehen,daß mein Posting von heute 9.51 die Lage anders darstellte.
Deshalb muß ich es nochmals einstellen damit es auch der dümmste Bauer im Pott kapiert.

Member

Member hat gesagt:
Na endlich.
Endlich wird mal aufgeräumt... :mrgreen:

Da müssen die Demokratiefeinde eben mit rechnen..

Warum akzeptieren die nicht,daß es nun einen Nachfolger gibt,wie lange geht dass denn so weiter?

Ob da bezahlte Falangs bei den Verletzten waren,entzieht sich meiner Kenntniss... :p

http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=18454&sid=57&fid=21

69 Verletzte bei gewaltsamen Zusammenstößen in Bangkok

Die thailändische Polizei löste eine Blockade des Parlaments in Bangkok gewaltsam auf.

69 Verletzte bei gewaltsamen Zusammenstößen in Bangkok

Die thailändische Polizei löste eine Blockade des Parlaments in Bangkok gewaltsam auf.

Bangkok - Die Polizei in Thailand hat am Dienstag eine Blockade des Parlamentsgebäudes in Bangkok gewaltsam aufgelöst. Etwa tausend Beamte rückten kurz nach Sonnenaufgang an, feuerten Tränengas in die Menge und rissen Barrikaden mit Stacheldraht nieder. Die mehrere tausend Demonstranten wollten die Antrittsrede des neuen Ministerpräsidenten Somchai Wongsawat vor den Abgeordneten verhindern, in der dieser seine Politik und Pläne für eine Verfassungsänderung darlegen will. Krankenhausangaben zufolge wurden mindestens 69 Menschen verletzt. Laut einem Rettungsdienst waren darunter drei Schwerverletzte.

Drahtzieher der Blockade war das Oppositionsbündnis PAD, das seit Wochen den Regierungssitz besetzt hält. Die außerparlamentarische Volksallianz für Demokratie (PAD) wirft Somchai sowie dessen Vorgänger Samak Sundaravej vor, lediglich "Marionetten" des 2006 durch einen Militärputsch gestürzten Regierungschef Thaksin Shinawatra zu sein. Thaksin, den die PAD für die grassierende Korruption verantwortlich macht, lebt im Exil in Großbritannien.

Im Fernsehen waren mehrere Verletzte zu sehen. "Das ist barbarisch", sagte eine 53-Jährige, die am Kopf verwundet war. "Wir hätten nicht gedacht, dass die Polizei uns angreift." Es waren auch Schüsse zu hören; Sanitätern berichteten von Verletzungen durch Gummigeschoße. Die Polizisten waren nach offiziellen Angaben unbewaffnet.

Die Demonstranten zogen sich nach dem Überraschungsangriff zunächst zurück, wollten ihren Protest aber nicht aufgeben. Einige bewaffneten sich mit Eisenstangen und Holzstöcken. "Ich rufe unsere Anhänger in ganzen Land auf, nach Bangkok zu kommen und uns zu unterstützen", rief einer der Anführer, Somsak Kohsaisuk. "Die Polizei zielt mit Tränengas, Bomben und Gewehre auf uns."

Die politische Krise in Thailand dauert schon seit sechs Wochen an. Der damalige Regierungschef ist wegen einer Nebenbeschäftigung als Fernsehkoch zum Rücktritt gezwungen worden, doch gehört sein Nachfolger Somchai ebenfalls der von den Demonstranten verhassten größten Partei an. Somchai ist ein Schwager von Thaksin. (APA/dpa/Reuters/AP/AFP)

Member

nö, war keine absicht, post geändert.

Member

Meine Frau ist entsetzt und weint...
schlimm...sehr sehr schlimm,aber sagt mir mal..wann hat der Wahnsinn ein Ende?
Sind die Thais überhaupt reif für die sogenannte Demokratie?
Man darf hier ja auch noch lang net alles sagen..
Ich finde nein,net reif dafür.
Aber wie gehts da weiter?
Der riss geht ja durchs ganze Land,es bringt ja nix,wenn wir Falangs uns in die Haare kriegen,man kann net 1:1 übertragen,schon mal gar net die Denkweise.
Mich stimmt das tief traurig,diese Eskalation der Gewalt.
Heut morgen stellte sich das alles anders da und nun das.
:evil:

Member

Dienstag, 7. Oktober 2008. 18:34 Uhr
Die Bangkokpost berichtet, dass zwei Polizisten von PAD-Anhängern am Dienstag Abend angeschossen wurden. Mindestens einer erhielt einen Schuss in die Brust. Ärzte können wegen der Belagerung derzeit nicht zu den Polizisten vordringen. Die Verletzungen schienen lebensgefährlich. Polizei wurde in die Parlamentsgebäude kommandiert, um einer Plünderung und Besetzung vorzubeugen. Bisher deutet alles darauf hin, dass nur auf Seiten der Polizei lebensgefährlich Verletzte zu beklagen sind. Was die Unterschiede zu allen Demonstrationen der Demokratiebewegung in der Vergangenheit deutlich macht.

Ausgehend von der Erfahrung mit dem letzten Ausnahmezustand, will der Premierminister zunächst keinen erklären. Die Bankokpost veröffentlicht seine Stellungnahme dazu. Somchai versucht den Anschein der Normalität zu erzeugen und erklärt, dass er seiner Arbeit wie normal weiter nachgehen wolle.

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

Attentat mit Pick-Up auf Polizisten

Wie die The Nation meldet, fuhren Demonstranten der PAD mit einem Pickup in eine Gruppe von Polizisten und verltzten ein Dutzend an der U-Thong Kreuzung im Dusit Distrikt. Die meisten Polizisten erlitten Beinbrüche

Unbestätigen Berichten zu folge soll die Polizei selbst gebastelte Sprengkörper gegen Demonstranten eingesetzt haben, die für zwei Demonstranten schwere Beinverletzungen zur Folge gehabt hätte. Das wäre ein ernsthaftes Dienstvergehen der Beamten, dass ein dunkles Licht auf den Polizeieinsatz werfen würde. Aber so wie neutrale Augenzeugen berichteten, dass Raketen aus den Reihen der Demonstranten gegen Polizisten eingesetzt wurden, muss man abwarten, wie diese Vorgänge von unabhängiger Seite beobachtet wurden.

Die Verletzungen der Polizisten, die bisher bekannt wurden, könnten erst die Spitze eines Eisberges sein. Die New York Times berichtet von dutzenden von Schüssen, die von Augenzeugen der Zeitung aus den Reihen der Demonstranten auf die Polizisten abgegeben wurden. Es kann nicht im Interesse der Regierung sein, von zu vielen verletzten Polizisten zu berichten, da dies den Druck auf die Militärs verstärken könnte, einen Militärcoup zu machen. Die NYT:

Ein Fotograf von Reuters berichtet, dass ein Demonstrant ca. ein dutzend Schüsse aus einer Handfeuerwaffe auf die Linie der Bereitschaftspolizei abgegeben hätte. Es war unklar, ob einer der Polizisten verletzt wurde. Ca. eine Meile von dem Kampf entfernt wurde eine Person getötet, als ein Fahrzeug in der Nähe des Hauptquartiers der Chart Thai Party explodierte, die Teil der Sechsparteienkoalition der Regierung ist. Die Polizei sagte, dass sie vermute, dass die Explosion auf eine Bombe zurück zu führen ist.

Die Polizei erklärte, dass sie gegen verschiedene Demonstranten Anklage wegen Mordversuch erheben würde. Durch eine Vielzahl von Überwachungskameras und Medienvertreter mit Kameras sollten sich (siehe oben) genügend Beweismittel finden lassen, wenn denn endlich der politische Wille sich durchsetzt, dem Rechtstaat Geltung zu verschaffen.

http://www.nytimes.com/2008/10/08/w...ted=print&oref=slogin&oref=slogin&oref=slogin

Member

man kann net 1:1 übertragen,schon mal gar net die Denkweise.

eventuell ist es falsch, unseren demokratieanspruch des volkes in jedes land übertragen zu wollen. es passt halt net mit jeder mentalität zusammen.

Member

:( Hi,
ist zwar nicht schön , was da passiert ist,aber meine Frau hat Heute mit Ihrer Schwester in Bangkok telefoniert und die hat auch gesagt,daß Sie sich gewundert hat wo die Demonstranten jeden Tag immer den vielen "Lao Khao" und auch jeden Tag immer riesen Kübel mit Essen her hatten. Das waren effektiv bezahlte Krawallmacher und das weiß auch mit Sicherheit die dortige Polizei und das Militär. Daß dies so enden würde war eigentlich klar.
Ich muß aber nochmals betonen,daß es mich schon gewundert hat,wie lange die Polizei und auch das Militär sich dies haben gefallen lassen. Laut der Schwester meiner Frau mussten die Leute in den Krankenhäusern die Verletzten erst mal mit Wasser abwaschen,weil die nach wochenlangem campieren ohne entsprechende Hygiene umwerfend gestunken haben.
Ich denke mal das wird noch weitergehen,weil die bezahlten Krawallmacher ja sowieso alles Arbeitslose aus dem Isaan sind und zu Hause bei denen gibt es ja auch nix zu Tun,also wenn die Sponsoren weitermachen mit Schnaps und Essen,werden die bezahlten Krawallmacher das auch machen. Aber was die den Leuten vorher versprochen haben(jeden Tag 500 THB) , die kassieren nur die Agenten und machen sich dann damit aus dem Staub.
Ist zwar nicht schön,aber das ist die asiatische Mentalität.
:bla:

Countdown: Noch 12 Tage ! :cumshot: :saufen: :urlaub: :geparkt:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten