Thailändisch lernen

Grossdemo in Bkk am 26.08.

        #212  

Member

Die Bekannten waren die letzte Zeit immer mal wieder vor Ort und koennen die Lage relativ gut einschaetzen. Auch traue ich mir zu gewisse Situationen einschaetzen zu koennen.

Das ein gewisses Risiko dabei ist, ist mir klar.
 
        #213  

Member

was heißt jetzt vor ort genau ? nur in bkk oder in der nähe der demonstrationen, sprich regierungsgebäude ? ?
 
        #214  

Member

In BKK bin ich ja schon ne Weile. Schon im Regierungsviertel. War aber wie schon geschrieben, ruhig, aber angespannt.
 
        #215  

Member

Die Democrat Party outet sich als Befürworter eines Umsturzes, der Abschaffung der Wahldemokratie und Unterstützer von Anarchie und Chaos. Sie befürwortet die gewaltsame Behinderung der Arbeit von gewählten Abgeordneten und den Missbrauch des Rechtes auf Meinungsfreiheit, des Terrors gegen die Mehrheit der Menschen Thailands. Es ist zweifellos richtig, dass jeder Machtmissbrauch und unangemessene Gewalt auf Seiten der Polizei verfolgt und bestraft werden muss. Man kann auch die politische Verantwortung der politischen Führung einfordern. Aber eine Anzeige gegen den Premierminister wegen Verstoß gegen das Strafgesetz ist ein Dolch im Rücken der parlamentarischen Demokratie.

Darüber hinaus erzeugt der Artikel in der Bangkokpost den Eindruck, als ob die Polizei für die zwei Toten und genannten 400 Verletzten alleine verantwortlich wären. Obwohl der eine Tote ohne erkennbare Fremdeinwirkung durch einen Sprengsatz umkam, der, so wird vermutet, von ihm selbst gelegt worden war, und mindestens ein amputierter Verletzter sehr wahrscheinlich ebenfalls durch selbst gebastelte Bomben zu Schaden kam. Und der Artikel verweigert jede Nachricht über die schwer verletzten Polizisten, die angeschossen, aufgespießt und überfahren worden waren.

Der Artikel ist die Widergabe der Erklärung der Democrat Party. Mit dieser einseitigen Darstellung hat sich die Democrat Party wieder auf die Seite der Gesetzlosigkeit und Diktatur gestellt, wie schon bei der Akzeptanz des Militärputsches vom 19. September 2006. Da sie keine Chance sieht, auf demokratischem Wege die Wahlen zu gewinnen, die, wie Oppositionsführer Abhisit selbst im FCCT zugab, auch ohne Stimmenkauf zu Gunsten der PPP ausgehen würde, versucht sie nun, auf der Welle der Gewalt und Anarchie, irgendwie die Macht im Staate übernehmen zu können.

Oppositionsführer Abhisit V. erscheint nicht direkt als Verursacher der Anzeige und versucht den Anschein der Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten, indem er den Fraktionsführer Sathit Wongnongtoey die schmutzige Arbeit machen lässt. Diese Art von Kalkulation ging schon in der Weimarer Republik nicht auf. Sie wird auch für die Democrat Party dauerhaften Schaden verursachen, es sei denn, das politische System verändert sich wie von der PAD gewünscht, zu einer "Gruppokratie". Einer autoritären Regierungsform, in der Interessengruppen, und nicht der Wähler, die Politik bestimmen.

Und während sich andere Regierungen um die Rettung des Finanzwesens zusammenschließen und nationale Gemeinschaften bilden, ignoriert die Democrat Party und die PAD die Interessen des Landes in einer Art und Weise, die man nur mit unverantwortlich bezeichnen kann. Und wenn die The Nation den Titel "BLUTBAD in BANGKOK" (Blutbad in Rot) druckt, dann wird klar, dass es sich hier nicht um Pressearbeit, sondern um Meinungsmache handelt.

Selbst im Krankenhaus, vor der Intensivstation, in der Polizisten behandelt werden, treten PAD-Demonstranten (bzw. eine Demonstrantin in diesem Fall) auf. Und die ganze Verhetzung hat sogar verursacht, dass Ärzte des Chulalongkorn Krankenhauses ihren ärztlichen Eid vergessen, und sich weigern, verletzte Polizisten zu behandeln. Auch daran trägt die unverantwortliche Berichterstattung der Medien eine Mitschuld.

FreeThai

ungültiger Link entfernt

Ist mein Bruder im Geiste...
Genau so ist es...
 
        #217  

Member

"Mehrheitsvotum der Thailänder wird missachtet" (Zitat. dw-world)

Wenn die Mehrheit so gewählt hat und DIESE Regierung will dann ist dies zu respektieren :yes:

Hoffe die Lage beruhigt sich bis nächste Woche, da meine Mia ihren Pflichtbesuch bei Family (Chiang Rai) antritt. Ich bleibe zuhause und halte mit unseren Katzen die Stellung :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
"Mehrheitsvotum der Thailänder wird missachtet" (Zitat. dw-world)

Wenn die Mehrheit so gewählt hat und DIESE Regierung will dann ist dies zu respektieren :yes:

Das die Mehrheit der Thais arm ist und in der ländlichen Gegend die Stimmen legal gekauft werden, sollte auch erwähnenswert sein!
Viele Thais aus der ländlichen Gegend mangelt es an Schulbildung und und für ein paar Bath geben sie ihre Stimme den korrupten Parteien.
Denn sie wissen nicht was sie tun. :byee:
 
        #219  

Member

@ Liki

Was Wahlversprechen anbelangt JA :yes: (die machen sie bei uns auch).

"Stimmenkauf" an der Wahlurne; "also 500 THB wenn du hier dein Kreuzerl machst" ist sicherlich mit NEIN zu beantworten. Dann wären die Wahlen schon lange angefochten worden.

In den Wahllokalen sind meisstens "Beobachter" aller Fraktionen vertreten. Manipulationen bei der Stimmenauszählung ist daher auch eher auszuschliessen. :wink0:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten