@kelle, war auch spaßig gemeint. Grachtenpisse ist für mich der Inbegriff der Industrieplörre und als großer Fan kleiner bayrischer und fränkischer Brauereien mit höchst unterschiedlicher und individueller Braukunst sind solche Konzerne für mich absolut Devil. Die Affenpisse ist zwar auch Industrie, dafür aber wenigstens mehr oder weniger lokal.
In den Agogos von Pattaya ist es beim Draft Beer schwer den Geschmack von der Sorte abhängig zu beurteilen. Einige Draft Changs schmecken, andere nicht. Bei Tiger das gleiche. Asahi schmeckt mir fast immer vom Fass. Das beste local Bier vom Fass gibt es nach meinen Erlebnissen im Pattaya Beergarden. Das Tiger schmeckt dort super erfrischend. Ich bin in Pattaya aber auch nicht der große Biertrinker und es gibt für dieses Thema sicherlich bessere Spezialisten. Wenn ich dort längere Zeit wäre, dann würde ich öfter mal ins Hopf oder so gehen. Leider kann ich mir meist nicht merken in welcher Agogo das Bier schmeckt und in welcher nicht. Oben hatte ich schon 3 Agogos aufgezählt. In den Happy Group Agogos kann man das Draftbeer auch trinken. Es tut nicht weh, aber ist auch kein Genuss. Wenn ich ein strammes Agogo Programm habe, dann spule ich manchmal locker 10 AGogos am Abend runter. Manchmal muss es dann mal ein Draftbeer oder ein Leo aus der Flasche sein. Meist kommt dann eh noch mindestens ein Ladydrink mit dazu.