Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Philippinen-Frage Habt ihr irgendwelche Tipps, um Reisedurchfall vorzubeugen?

        #1  

Member

Also außer den Standard Tipps wie nur fritiertes/gebratenes und geschältes essen? Auf Eiswürfel verzichtete ich auch

Hab eigentlich nie Durchfall in Deutschland aber jedes mal in Afrika oder den Philllipinen erwischt es mich...irgendwelche Tipps?
 
        #2  

Member

Probier mal das:


Ist so eine Art Magen Reiseprophylaxe. Das soll deine Darmflora vorbereiten. Habe das einmal mit Erfolg in Mada genommen, aber danach wegen Faulheit nicht wiederholt. Mir war es zu anstrengend jeden Tag so einen Beutel zu konsumieren. Schmeckt auch nicht besonders.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Also außer den Standard Tipps wie nur fritiertes/gebratenes und geschältes essen? Auf Eiswürfel verzichtete ich auch

Hab eigentlich nie Durchfall in Deutschland aber jedes mal in Afrika oder den Philllipinen erwischt es mich...irgendwelche Tipps?
Dann Versuch mal nur Gerichte zu essen die du auch zu Hause ist. Vielleicht bist du auf irgendwas allergisch. Ich würde zusätzlich noch auf Eis verzichten. Im Ausland gibt’s andere Viren, Bakterien….. könnte mir vorstellen, dass das eine Ursache sein könnte. Geh mal einen Tag nach deiner Afrika oder Philippinen Reise zum Zahnarzt, der kann das an deinem Zahnfleisch sehen. Das kommt von fremden Viren oder Bakterien.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Also außer den Standard Tipps wie nur fritiertes/gebratenes und geschältes essen? Auf Eiswürfel verzichtete ich auch

Hab eigentlich nie Durchfall in Deutschland aber jedes mal in Afrika oder den Philllipinen erwischt es mich...irgendwelche Tipps?
Ich habe gute Erfahrungen mit Tannacomp.
Das ist jetzt nicht so ein Hammer wie Imodium usw.
Man kann das auch zur Vorsorge nehmen.
 
        #7  

Member

Achte darauf, dass du ausreichend prebiotics wie z.B. rohe Haferflocken (vorzugsweise grosse Flocken, engl. rolled oats) statt Muesli Mischungen und probiotics wie Joghurt, Lassi, Kefir, KimChi (was halt verfuegbar ist) zu dir nimmst. Ich esse das taeglich, im Urlaub so oft wie moeglich, d.h. fast taeglich. Funktioniert bei mir prima. Haferflocken mit nur sehr wenig heissem Wasser zu einer klebrigen Pampe vermischt eignet sich auch bei der Bekaempfung eines Durchfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Ich kann Reis (trocken)dagegen sehr empfehlen.İch hatte zuletzt hier in Kolumbien Durchfall bekommen und zu jeder Mahlzeit auch zum Fruehstück Reis gegessen und beim vorletzten Mal in der Tuerkei genauso gehandelt und den Durchfall damit besiegt,ohne Medikamente, wirklich.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gute Erfahrungen mit Tannacomp.

Würde ich auch empfehlen und habe ich gute Erfahrungen mit … wurde mir bei der Reisemedizin empfohlen

Member hat gesagt:
Immo wenn es schlimm ist

Immodium ist ehr suboptimal wenn man eine Infektion hat … da es die Darmtätigkeit komplett anhält und auch der „Dreck“ nicht raus kann … würde ich dann wirklich nur vor einem Flug nehmen
Wenn es ein normaler Durchfall ist wird von den Tropenmedizinern im allgemeinen eine Kombination aus Tannacomp und Vaprino empfohlen …
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Würde ich auch empfehlen und habe ich gute Erfahrungen mit … wurde mir bei der Reisemedizin empfohlen



Immodium ist ehr suboptimal wenn man eine Infektion hat … da es die Darmtätigkeit komplett anhält und auch der „Dreck“ nicht raus kann … würde ich dann wirklich nur vor einem Flug nehmen
Wenn es ein normaler Durchfall ist wird von den Tropenmedizinern im allgemeinen eine Kombination aus Tannacomp und Vaprino empfohlen …

Stimmt natürlich absolut; gerade bei Viren/ Bakterien.... raus mit dem Zeug👍🙏

Ich habe Immo gerne genommen, wenn ich Durchfall nach dem Saufen, scharfen Essen etc. hatte... glaube etwas großzügig😇...habe mich aber gerne überzeugen lassen, und bin nur noch sehr minimal mit Immo unterwegs...🙏👍😊❤️

Ach ja, Kohletabletten .... mir haben die wenig geholfen...aber hey, vielleicht ja anderen ...🤷‍♂️....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten