Philippinen-Frage Habt ihr irgendwelche Tipps, um Reisedurchfall vorzubeugen?

• Ersteller

Member

Ich hole mir da in der Apotheke Immodium Akut und schon am nächsten Tag war es bei mir immer vorbei.

Member

Member hat gesagt:
Ich hole mir da in der Apotheke Immodium Akut und schon am nächsten Tag war es bei mir immer vorbei.
İch meide Medikamente, nicht aus Geiz sondern wegen der vielen Nebenwirkungen.ZB Durchfall,Erkältung oder Halsschmerzen behandle ich seit vielen Jahren immer auf natuerliche Weise und dabei war bis jetzt immer erfolgreich.

Member

Bei mir hilft am besten 3mal täglich einen hochprozentigen Schnaps zu trinken. In Jamaika war das 80%iger Rum. Da haben nicht nur die Bakterien und Viren einen Bogen um mich gemacht, sondern auch gleich die Mücken.

Member

Ananas. 1 grosse vollreife Ananas komplett und in einem Rutsch. Ananas und Pfirsiche haben einen Enzym, das Proteinketten bricht. Bakterien sind nichts anderes als Proteine. Die Wirkung ist enorm und sofort. Zuerst werden die schmerzhaften Blaehungen im Magen unterbunden, d.h. die Fermentierung endet sofort mit dem Kontakt der verspeisten Ananas.
Da die Frucht nur bei Kontakt wirkt, muss man den Magen schon fuellen und dann geht's wie ein Rohrreiniger durch den Darm. Nach 12 Stunden spaetestens ist alles vorbei. Einen Yoghurt fuer die Darmflora und weitermachen.
Sollte es nicht besser werden, dann sofort zum Arzt, denn dann ist es eine wesentlich schlimmere Geschichte und fachmaennische Behandlung angesagt.
Ich habe den Tipp von einem Arzt fuer seltene Krankheiten in L.A. bekommen. Seit gut 20 Jahren folge ich dem Ratschlag mit 100%igen Erfolg.
Generell empfiehlt es sich immer mal ein Stueck Ananas zu vertilgen.

In Regionen wo es keine Ananas oder Pfirsiche gibt hilft zur Not Ananas- oder Pfirsichsaft. Nicht ganz so gut, aber besser als nichts.

Member

Auf den Philippinen würde ich jegliche Art von Fish und Seafood von irgendwelchen Märkten, Streetfood Ständen oder kleinen Restaurants meiden, ist bei mir jedes Mal die Quelle allen Übels. Fisch im richtigen Restaurant z.B. in der Mall hingegen kein Problem.

Member

Member hat gesagt:
Auf den Philippinen würde ich jegliche Art von Fish und Seafood von irgendwelchen Märkten, Streetfood Ständen oder kleinen Restaurants meiden, ist bei mir jedes Mal die Quelle allen Übels. Fisch im richtigen Restaurant z.B. in der Mall hingegen kein Problem.
Meine Erfahrung ist genau anders herum. Im Restaurant wird so schnell kein teurer Fisch weggeschmissen. Meist haben die aber eh nur Tilapia (gewoehnliche Wasserratte) oder Bangus. Thunfisch, Schwertfisch oder Heilbutt bekommt man meist nicht oder ist weniger ansprechend. In absoluten Toplaeden wird das anders sein.

Wenn ich auf Reisen bin dann geht's zuerst in den Fischmarkt (nachmittags ab 4) und das Angebot wird kontrolliert. Wenn es etwas passendes gibt, dann zu einer angrenzenden Carenderia und mit der Chefin verhandeln: Ich bringe den Fisch, sie bereitet ihn zu, liefert Reis und ggfs. Gemuese plus Getraenke. Sie bekommt natuerlich auch etwas vom Fisch oder den Shrimps ab. Das ist bei mit bislang immer sehr gut gelaufen.
Am Wohnort kennen mich die Haendler alle und keiner wuerde es wagen einen minderwertigen Fisch zu verkaufen. Das wuesste am naechsten Tag der ganze Markt und ich wuerde nie mehr bei dem Stand einkaufen.

Grundsaetzlich sollte das Meer nicht mehr als 10 km entfernt sein. Danach wird's schon eng.

Streetfood und Carenderia Futter ist ansonsten in der Tat eine sichere Wette fuer Probleme. Mangelnde Hygiene und die Fliegen werden es richten. Wenn es gar nicht anders geht: Einen muslimischen Laden aussuchen. Fragen was als letztes gekocht wurde. Falls noch warm, dann vermutlich ok. Im Zweifelsfalle einfach ein paar Eier braten lassen.

Member

Ich beginne eine Woche vor dem Urlaub damit, jeden Tag 1 Kapsel Perenterol forte einzunehmen.
Das setze ich während der Reise so fort.
Hat sich stets bewährt.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir hilft am besten 3mal täglich einen hochprozentigen Schnaps zu trinken. In Jamaika war das 80%iger Rum. Da haben nicht nur die Bakterien und Viren einen Bogen um mich gemacht, sondern auch gleich die Mücken.
Einen ähnlichen Tip habe ich von einem Kollegen bekommen,der viel in Indien unterwegs war, morgens und abends einen Whisky.

Member

ich bin auch ein anwender der alkoholprophylaxe. in fast jedem land bekommt man 40+% alkohol. ein kleines glässchen eine halbe stunde nach dem essen pur trinken. ok, kann man nicht immer machen. ansonsten etwas darauf achten was man so isst. wobei ich auch sehr oft an garküchen esse.

aber am schlimmsten hat mich mal ein Döner in DE umgehauen. da kam sogar das gesundheitsamt zu besuch...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten