Philippinen-Frage Habt ihr irgendwelche Tipps, um Reisedurchfall vorzubeugen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das interessiert den Magen doch nicht, ob Du 2 oder 6 Wochen da bist.
Die Bakterien müßen irgendwann mit dir Kontakt haben. Dann hast Du einmal Durchfall, und der Körper hat die Bakterien kennen gelernt. Und dann kann er bei den nächsten Besuchen damit gegen an kämpfen. Und Du kannst voll die tolle Küche genießen. Vorausgesetzt die Hygiene beim Streetfood ist einigermaßen ok.
Wenn das Essen verdorben ist, hilft auch die beste Darmflora nichts. :)
Da mußt Du dann durch.

Den Magen nicht, aber mich🤣🤣🤣

Also ich infiziere mich sicher nicht absichtlich mit Bakterien, um Durchfall zu bekommen, und dann zu hoffen gegen weitere Bakterien resistent zu sein in einem 2-3 Wochen Urlaub....🤣🤣🤣 aber wenn das deine Taktik in diesem Bereich ist: wohl an und wohl bekomms; für mich ok👍😊

Member

Kohletabletten, helfen um das ganze in Grenzen zu halten. Aber bei richtigen Bakterien, muss man halt durch. Ägypten ist auch so ein besonderer Fall.
Durchgekocht passiert fast nie was. Schau dir den laden an, viele Kunden meist kein Problem. Wenn der mixer in der Ecke steht und nur alle 4 Stunden zum zug kommt, würde ich auch in einem anderen laden meinen Mangosaft trinken. Zähne putzen mit Leitungswasser geht meist solange es nicht geschluckt wird. Manche sind halt etwas sensibler mit dem Magen.

Member

Ich hinke etwas hinterher, ich weiß. Aber nach nach 27Jahren mit ca. 60mal nach Asien Reisen, Häuschen Bauen, leben im Süd-thailändischen Busch (sieh Foto) und 12 Wintern im Jomtien und nur 1mal Durchfall oder Problemen durch Viren. Komm ich auf meine erfahren Prophylaxe zurück. Im ersten Flug nach Asien saß zufällig ein Erfahrener Asien Reisender und Buchschreiber darüber, neben mir. Nie vergaß ich die Prägenden Worte zu mir. "Du kannst eine ganze Apotheke mit dir herumschleifen, oder vor Ort 4Dinge tun. 1. Trinke jeden Tag öfters mal Whisky-Cola. Whisky eliminiert die Bakterien, und Cola verbrennt ungesunde Nahrung.
2. Esse auswärts und sowieso nur Ware die gerade vorher auf den Feuer war oder erhitze worden sind. Z.B. an Takeaway z. B. Fleisch noch selber über dem Grill etwas Drehen.
3. Trinke nur Dosen oder Flaschen Getränke.
4.Sitze nie auf Toiletten ohne Papier Ringe auf das Klo zu legen."

Nach meiner Erfahrung gebe ich ihm noch heute dankbar recht. Man muss halt einfach selbst Konsequent sein. Oder Glück haben ...

Anhang anzeigen 1995-1999 TH-Mäo (88).JPG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich hab mir früher mal in jedem Deutschland-Urlaub immer sofort einen Mega-Durchfall geholt. Der Magen war einfach das fettige und behandelte Essen in Deutschland nicht mehr gewohnt. Nachdem ich dann meinen Wohnort in ein besser entwickeltes Land verlegte, konnte ich dann auch wieder durchfallfrei nach Deutschland reisen. Es hängt halt davon ab, was der Magen gewohnt ist und wie empfindlich ist.

Zur Vorbeugung bei Durchfall bei Auslandsreisen wurde mir mal eine Darmkur mit diesen beiden Produkten empfohlen:

Anhang anzeigen 20240511_111103.jpgAnhang anzeigen 20240511_111109.jpg

Das mach ich jetzt ab und an und mir, mit meinem empfindlichen Darm, hat das definitiv geholfen.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann Reis (trocken)dagegen sehr empfehlen.İch hatte zuletzt hier in Kolumbien Durchfall bekommen und zu jeder Mahlzeit auch zum Fruehstück Reis gegessen und beim vorletzten Mal in der Tuerkei genauso gehandelt und den Durchfall damit besiegt,ohne Medikamente, wirklich.
Was bitte ist "Reis (trocken)" ??? Ungekochte Reiskörner? Die sind doch viel zu hart zum Beissen. Oder nehm ich gekochten Reis und leg ihn zum Trocknen in die Sonne?? :))

Member

@Podrick Nimm normale Reiskörne und gib die in eine Kaffeemühle.
Da bekommst dann ein trockenes Reis Pulver raus.
Davon einen Teelöffel einnehmen und mit Wasser runter spülen.

Member

Member hat gesagt:
Was bitte ist "Reis (trocken)" ??? Ungekochte Reiskörner? Die sind doch viel zu hart zum Beissen. Oder nehm ich gekochten Reis und leg ihn zum Trocknen in die Sonne?? :))
İch meine selbstverständlich den normalen gekochten Reis.

Member

Member hat gesagt:
İch meine selbstverständlich den normalen gekochten Reis.
Ok verstehe, einfach Reis 😁 (in Englisch wäre es wieder mal einfacher: plain Rice)

Member

Member hat gesagt:
Ok verstehe, einfach Reis 😁 (in Englisch wäre es wieder mal einfacher: plain Rice)
Ja du muß natürlich solange den gekochten Reis essen, bei jeder Mahlzeit ( auch beim Fruehstück) bis Du den Durchfall besiegt hast.Bei mir war das Uebel bereits nach 1-2 Tagen besiegt.

Member

Ich hatte nur einmal Durchfall in Asien und nach 3 Tagen war das vorbei mit Kohletabletten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten