Afrika @hamburg reist nach Kenia,Uganda und Ruanda für länger

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, ist es vielleicht eine gute Idee, ein Weiterreise-Ticket zu buchen, das Du stornieren kannst.
zB mit Jambojet günstig von Mombasa nach Sansibar
@hamburg Dies ist nicht notwendig. Buch dir ein Fake Ticket zur Aus- bzw. Weiterreise. Damit bist du auf der sicheren Seite und gehst unnötigen Befragungen aus dem Weg:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@hamburg Dies ist nicht notwendig. Buch dir ein Fake Ticket zur Aus- bzw. Weiterreise. Damit bist du auf der sicheren Seite und gehst unnötigen Befragungen aus dem Weg:
Ja aber ich habe bereits bei dem eTA Antrag angegeben daß ich mit dem Bus nach Uganda weiter fahren will und wenn ich denen dort ein fake Flugnuchung vorlege dann kömnen die mir denke ich mehr Schwierigkeiten machen,ich lasse es erstmal so.Aber danke für de Hinweise.
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber ich habe bereits bei dem eTA Antrag angegeben daß ich mit dem Bus nach Uganda weiter fahren will und wenn ich denen dort ein fake Flugnuchung vorlege dann kömnen die mir denke ich mehr Schwierigkeiten machen,ich lasse es erstmal so.Aber danke für de Hinweise.
Es geht nicht ums etA, sondern ums boarding in D, dass dir u. U. verweigert werden könnte, wenn du die Ausreise nicht nachweisen kannst.

Bin gespannt auf deinen Bericht vom schwarzen Kontinent.
 
        #15  

Member

hmm...er hat doch die eTA schon bekommen. Dann wird er auch mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht ums etA, sondern ums boarding in D, dass dir u. U. verweigert werden könnte, wenn du die Ausreise nicht nachweisen kannst.

Die Fragen grundsätzlich nur nach Reisepass und eTA. Eine fehlende Rückreise ist der Airline grundsätzlich sehr egal.
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Die Fragen grundsätzlich nur nach Reisepass und eTA. Eine fehlende Rückreise ist der Airline grundsätzlich sehr egal.

Mit deiner Aussage liegst du gänzlich verkehrt. Kann bei der Immigration im Zielland keine Ausreise nachgewiesen werden, ist die befördernde Airline für einen Rücktransport verpflichtet, falls die Einreise verweigert wird. Da die Airline im Zweifelsfall auf den Kosten für den Rückflug sitzenbleibt, kontrollieren sie auch ein Rück- bzw. Weiterflugflugticket, sofern das nicht im System ersichtlich ist.
Aber gut, Thema ist für mich abgeschlossen.
Lesen bildet & Wissen ist Macht: Einreise ohne Rückflug-Ticket: Tipps zu One-Way-Flügen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Ist ja alles richtig. Aber mit dem Erhalt der eTA ist die erlaubte Einreise ja bestätigt. Somit nimmt einen die Airline dann auch mit.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja alles richtig. Aber mit dem Erhalt der eTA ist die erlaubte Einreise ja bestätigt. Somit nimmt einen die Airline dann auch mit.
Dem ist eben nicht so.
Auch mit ETA kann Dir die Einreise verweigert werden.
Ob Du schlussendlich das Visum bekommst oder nicht, entscheidet alleine der officer der Immigration:

An eTA does not determine whether a traveller is admissible to enter Kenya. Immigration officers will determine admissibility upon travellers’ arrival.

@hamburg:

Ein Ticket mit Jambojet nach Sansibar kostet um die 100 Euro.
Wenn du es stornierst, werden 2770 KES Gebühren fällig.
Der Rest wird zwar nicht ausbezahlt, bleibt aber als Guthaben, zB. für ein Flug von Nai nach Mombasa, für ein Jahr stehen.
Dies scheint mir die bessere Variante, zumal ein Fake-Ticket ja auch kostet, Du dann aber ein Echtes hast.

Der genaue Prozess beim ETA ist nicht ganz klar, ob da auch wirklich jemand drauf schaut, oder nur wenn der digitale Prozess anschlägt.
Es gibt Leute die hatte das ETA innert Stunden approved zu Zeiten, wo höchstwahrscheinlich niemand am Arbeiten ist.

Die Diskusssion hatten wir auch hier schon:

 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #20  

Member

ok sorry, hatte ich falsch in Erinnerung, danke für die Korrektur. Steht auch so auf der Seite des Auswärtigen Amtes.
Man muss aufpassen, an anderen Stellen im Netz steht tatsächlich fälschlicherweise, dass die eTA das Visum ersetzt.
Trotzdem reicht der Airline in der Regel beim Check-in Reisepass und eTA.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten