Afrika @hamburg reist nach Kenia,Uganda und Ruanda für länger

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem reicht der Airline in der Regel beim Check-in Reisepass und eTA.
In der Regel reist wohl die aller grösste Mehrheit der Leute, die ein Visum brauchen, nicht mit einem One-Way-Ticket ein

@Baloo da muss ich @Küstenkind Recht geben und habe hier auch schon die Bestimmungen dazu gepostet:


Da die Airline bei verweigerter Einreise gerade stehen muss, haben die durchaus ein Interesse, dies zu kontrollieren.

Und wenn es am Check-In zu Diskussionen kommt, habe ich mit einem echten, gebuchten internationalen Flug wohl die besseren Karten, als wenn ich denen einen vom Pferd über ein noch zu buchendes 20 Euro Busticket nach Kampala erzähle oder es gleich vor Ort adhoc online buche.

Was immer du tust, ich wünsch dir ne gute Reise und bin gespannt, was Du zu erzählen hast.

Wenn Du wieder solange bleibst wie in Südamerika, empfehle ich Dir ein Swahili-Lehrbuch mit zu nehmen.
Die Sprache ein bisschen zu sprechen öffnet viele Türen und Herzen.
 
        #23  

Member

@hamburg macht halt @hamburg Sachen ich habe aufgehört das zu hinterfragen oder Tipps zu geben 🤣🤣
 
Booking.com
        #24  

Member

Bin bestimmt schon 30x in Kenia eingereist, sehr oft auch mit One-way ticket.
Gab nie Probleme und die Einreise an der Immi wurde auch noch nie verweigert.
Aber man sollte darauf achten auch die 3 vollen Monate zu bekommen, falls man solange bleiben will.
Gerne stempelt die Immi auch nur 1 Monat rein.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Bin bestimmt schon 30x in Kenia eingereist, sehr oft auch mit One-way ticket.
Gab nie Probleme und die Einreise an der Immi wurde auch noch nie verweigert.
Aber man sollte darauf achten auch die 3 vollen Monate zu bekommen, falls man solange bleiben will.
Gerne stempelt die Immi auch nur 1 Monat rein.

Kann gut gehen, muss aber nicht, die Ansagen sind ziemlich klar:

All travelers, whether foreign nationals, Kenyan citizens or residents, are responsible on arrival for:

  1. appearing, in person, before an immigration officer with their passport or other acceptable / valid travel document (valid for at least 6 months);
  2. present themselves for the capture of biometrics (facial photographs, fingerprints); and
  3. in the case of foreign nationals, if required by an immigration officer, producing all or any of the following:
  • return or onward tickets or evidence of such onward travel arrangements; and
  • evidence of enough funds for sustenance for the duration of stay in Kenya;
  • hotel booking or physical address and telephone contacts of host;
  • Travel itinerary while in Kenya.


Quelle:


Klar sollte man achtsam sein, für wie lange das Visum in den Pass eingestempelt wird.
Spielt aber am Ende keine Rolle, da jedes Visum bis auf maximal 180 Tage verlängert werden kann.
 
        #26  

Member

In der Theorie mag das alles stimmen... bei mir sah es bisher immer so aus, daß beim Check-In in D nur der Pass und die Bordkarte von Interesse war, definitiv kein eTA! Allerdings hatte ich jedes Mal ein Rückflugticket bei der gleichen Airline, ich denke, das können die beim Check-In in D auch sehen ... bei der Immi in Kenya sehen die meinen Pass und das eTA... und ich denke, die sehen im PC genau die Daten, die ich beim eTA angegeben habe... wozu auch der Rückflug gehörte.
 
Booking.com
        #27  

Member

Die Einreisebestimmungen sind eindeutig, hoffe aber irgendwann berichtet jemand was geschieht wenn sich irgendjemand bei Problemen darauf beruft was @xy aus dem TAF gesagt hat weil es bei ihm die letzten 756 mal auch anders geklappt hat ...xoxo
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
der Theorie mag das alles stimmen... bei mir sah es bisher immer so aus, daß beim Check-In in D nur der Pass und die Bordkarte von Interesse war, definitiv kein eTA! A
Und was sagt dir dein Bauchgefühl warum es bei mir ausnahmslos sowohl in D und beim Stop over verlangt wird?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings hatte ich jedes Mal ein Rückflugticket bei der gleichen Airline, ich denke, das können die beim Check-In in D auch sehen ... bei der Immi in Kenya sehen die meinen Pass und das eTA... und ich denke, die sehen im PC genau die Daten, die ich beim eTA angegeben habe... wozu auch der Rückflug gehörte.
Du denkst viel ..denkst auch die sind alle untereinander vernetzt? Sprech da nicht von der Airline, klar bist bei der selben im System mit Rückfluckticket hinterlegt.

Einreisestempel gab es bei mir immer durch Vorlage ausgedrucktes ETA oder vormals e Visa. Gleichen die das bei dir an der Immi in einem Computer ab was du angegeben hast bei Beantragung?
 
Booking.com
        #30  

Member

Also ich hatte Eta...
Ich hatte Rückflugticket....

Und trotzdem hatten die bei der Immigration anscheinend Spaß daran mit mir 2h im Kabuff meinen Reiseplan durchzukauen, was wegen wechselnder Hotels bei Safari halt lange dauerte...
das ist nach flug, 1.5h in der Immigrationsschlange nicht der schönste Start ... aber ich habe für mich gelernt, ihren Bürokraten keine Vorlagen, wenn möglich, zu liefern, weil sie im Vergleich zu vielen anderen besuchten Ländern unberechbarer wirkten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten