Afrika @hamburg reist nach Kenia,Uganda und Ruanda für länger

  • Ersteller
        #41  

Member

Ich lese gerne mit und bin gespannt auf den Bericht. Mein Plan wäre November Nairobi, Mombasa und die Küste lang. Bin gespannt was du berichtest
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
ist vielleicht etwas off topic sorry, aber gibt es für den Nairobi Airport vielleicht einen Ankunfts Meet and Greet Service? Also für die Ankunft am BKK Airport buche ich das grundsätzlich. Gibt mehrere Firmen die das dort anbieten. Die holen mich direkt vom Flugzeug ab, bringen mich zur Immigration, ohne Warteschlangen. Da steht dann eine Dame mit Namensschild. Man kann auch noch das Komplettpaket mit Transfer, Departure, Fasttrack etc buchen. Frage mich ob so etwas auch vom Nairobi Airport angeboten wird. Habe noch nicht großartig gegoogelt. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrung damit. Ich fliege ja auch bald zum ersten Mal nach Nairobi. Ist natürlich der totale Alptraum da stundenlang in der Immi zu hängen.
Sowas gibt es nicht.
Flughafen ist auch recht überschaubar, lange Schlangen sind dort selten, verlaufen kann man sich auch nicht.
Transfer ist mit Bolt und Co. einfach und billig.
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Safaritour von Nairobi aus möchte ich mit einem Taxifahrer unternehmen

Wenn Du den NP in Nairobi erwägst, dort kannst Du Dich eventuell bei einer „Tour“ am Haupteingang anschließen. Der NP ist ok aber hat natürlich nicht den gleichen Erlebniswert wie Masai Mara und Co. Ich glaube den Eintritt für die NPs muss man mittlerweile auf dem ecitizen Portal kaufen?
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Nein bereits in wenigen Tagen.
Falls jemand will und auch in Nairobi sein wird darf er sich gerne melden zum Bier trinken oder auch zum gemeinsamen Safari.In der Nähe von Nairobi soll es einen Safaripark geben.

Member hat gesagt:
Ich würde die Gelbfieberimpfung direkt bei Ankunft am Flughafen in Nairobi erledigen. Dort gibt es eine Gesundheitsstation, die 24/7 geöffnet hat und zu günstigen Preisen u.a. Impfungen aller Art anbietet.
Gelbfieberimpfung ist nicht ohne.
Mich hat's damals ein, zwei Tage ins Bett geschmissen.
Überlegs Dir.
Man spricht auch davon, dass diese impfwirkungen mit dem Lebensalter steigen.
Insbesondere Ü60.
 
        #46  

Member

Es gibt sicherlich auch den inkompetenten Doc um die Ecke, der dir den Impfausweis stempelt und dann einen Anfall von Amnesie hat, ob er dich schon gespritzt hat oder nicht... ;)
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:


Gelbfieberimpfung ist nicht ohne.
Mich hat's damals ein, zwei Tage ins Bett geschmissen.
Überlegs Dir.
Man spricht auch davon, dass diese impfwirkungen mit dem Lebensalter steigen.
Insbesondere Ü60.

Die Gelbfieberimpfung hat mit unter die heftigsten Nebenwirkungen und Komplikationen überhaupt..
geht von lokalen Reaktionen bis hin zu tödlichen anaphylaktischen Reaktionen..
Deswegen würde ich mich noch in D impfen, auch wenn es etwas teurer ist..
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:


Gelbfieberimpfung ist nicht ohne.
Mich hat's damals ein, zwei Tage ins Bett geschmissen.
Überlegs Dir.
Man spricht auch davon, dass diese impfwirkungen mit dem Lebensalter steigen.
Insbesondere Ü60.
Ich will hier niemanden zu etwas animieren aber ich weiß, dass man (gegen einen Aufpreis) in der Gesundheitsstation am Flughafen Nairobi auch den Impfnachweis erhalten kann, ohne die Spritze zu bekommen. Genauso wie die Impfung auf Wunsch rückdatiert wird (auch gegen Aufpreis). Ist halt Afrika, da geht so was völlig unkompliziert.
Ich persönlich habe mich bei einem deutschen Arzt impfen lassen. Es ist, wie du sagts, die Impfung ist nicht ohne und da sollte man meiner Meinung nach kein Risiko eingehen. Nicht umsonst darf die Gelbfieberimpfung in DE nur von bestimmten Ärzten durchgeführt werden.
 
        #49  

Member

Nun mal langsam: Bei 333Mio. Impfdosen gab es 1255x schwere Nebenwirkungen ( Gelbfieberimpfstoff – Wikipedia ) ... da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß er vom Boda, TukTuk oder Matatu umgenietet wird! Jetzt macht @hamburg nicht kirre!
 
Booking.com
        #50  

Member

Ganz abgesehen davon, dass Kenia ein Gelbfieber Gebiet ist, je nachdem wo man aufschlägt.
Und soviel wie Hamburg unterwegs ist, macht es auch Sinn, zumal man die Impfung nun einmal im Leben holt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten