Afrika @hamburg reist nach Kenia,Uganda und Ruanda für länger

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hatte Eta...
Ich hatte Rückflugticket....

Und trotzdem hatten die bei der Immigration anscheinend Spaß daran mit mir 2h im Kabuff meinen Reiseplan durchzukauen, was wegen wechselnder Hotels bei Safari halt lange dauerte...
das ist nach flug, 1.5h in der Immigrationsschlange nicht der schönste Start ... aber ich habe für mich gelernt, ihren Bürokraten keine Vorlagen, wenn möglich, zu liefern, weil sie im Vergleich zu vielen anderen besuchten Ländern unberechbarer wirkten.
Nairobi oder Mombasa? Meine Erfahrung mit Mombasa ist jeder der dort rumhüpft versucht die Hand aufzuhalten. Beliebtes Spiel auch dich an der Immi Schlange zurückzuschicken aus halbseidenen Grunden. Hab ich in Nairobi noch nie erlebt
 
        #32  

Member

Wann geht's denn nun endlich los ?
Chips und Bier lieber im Schrank lassen ?
Ich hoffe nicht erst in 6 Monaten 55555555.

PanTau
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wann geht's denn nun endlich los ?
Chips und Bier lieber im Schrank lassen ?
Ich hoffe nicht erst in 6 Monaten 55555555.

PanTau
Nein bereits in wenigen Tagen.
Falls jemand will und auch in Nairobi sein wird darf er sich gerne melden zum Bier trinken oder auch zum gemeinsamen Safari.In der Nähe von Nairobi soll es einen Safaripark geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an Euch,ja bald İst eş soweit und werde zum ersten Mal nach Kenia ( Nairobi) fliegen und dannach weiter ziehen.
Für gute Tipps bin ich dankbar.
Wenn du wirklich an "guten Tipps" interessiert bist, dann solltest du etwas konkreter über deine Reispläne schreiben. Ansonsten wird vieles von dem, was Kollegen schreiben an deinen Bedürfnissen vorbei gehen.

Ich erinnere, dass du letzten Monat noch die Absicht geäußert hast, nach 16 Tagen Nairobi an die Küste zu fahren. Ist das immer noch so oder geht es direkt nach Uganda. Hast du schon ein Uganda-Visum? Wie sieht es mit der Gelbfieberimpfung aus?

Du wirst ja länger unterwegs sein. Was sind die wichtigsten Motive für deine Afrika-Reise?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hatte Eta...
Ich hatte Rückflugticket....

Und trotzdem hatten die bei der Immigration anscheinend Spaß daran mit mir 2h im Kabuff meinen Reiseplan durchzukauen, was wegen wechselnder Hotels bei Safari halt lange dauerte...
das ist nach flug, 1.5h in der Immigrationsschlange nicht der schönste Start ... aber ich habe für mich gelernt, ihren Bürokraten keine Vorlagen, wenn möglich, zu liefern, weil sie im Vergleich zu vielen anderen besuchten Ländern unberechbarer wirkten.
ist vielleicht etwas off topic sorry, aber gibt es für den Nairobi Airport vielleicht einen Ankunfts Meet and Greet Service? Also für die Ankunft am BKK Airport buche ich das grundsätzlich. Gibt mehrere Firmen die das dort anbieten. Die holen mich direkt vom Flugzeug ab, bringen mich zur Immigration, ohne Warteschlangen. Da steht dann eine Dame mit Namensschild. Man kann auch noch das Komplettpaket mit Transfer, Departure, Fasttrack etc buchen. Frage mich ob so etwas auch vom Nairobi Airport angeboten wird. Habe noch nicht großartig gegoogelt. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrung damit. Ich fliege ja auch bald zum ersten Mal nach Nairobi. Ist natürlich der totale Alptraum da stundenlang in der Immi zu hängen.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du wirklich an "guten Tipps" interessiert bist, dann solltest du etwas konkreter über deine Reispläne schreiben. Ansonsten wird vieles von dem, was Kollegen schreiben an deinen Bedürfnissen vorbei gehen.

Ich erinnere, dass du letzten Monat noch die Absicht geäußert hast, nach 16 Tagen Nairobi an die Küste zu fahren. Ist das immer noch so oder geht es direkt nach Uganda. Hast du schon ein Uganda-Visum? Wie sieht es mit der Gelbfieberimpfung aus?

Du wirst ja länger unterwegs sein. Was sind die wichtigsten Motive für deine Afrika-Reise?
Nach Nairobi fahre ich an die Küste und dann nach insgesamt 3 Monaten Kenia Uganda und Ruanda.(auch jeweils für 3 Monate dannach mal gucken) (habe noch keine Impfung,werde es in Mombasa erledigen)
Also wie man in Nairobi Maedels findet bin ich durchs finden und lesen neuer Berichte gut schlau geworden denke ich.Safaritour von Nairobi aus möchte ich mit einem Taxifahrer unternehmen oder werde im Hemak Suites mich darüber schlau machen wie man die Safaritour am besten dort gestaltet.Meine Hauptmotive sind möglicst gute Maedels und Karaokebars zu finden und das Leben möglichts mit viel Spaß, zu verbringen.
 
Booking.com
        #37  

Member

Ich würde die Gelbfieberimpfung direkt bei Ankunft am Flughafen in Nairobi erledigen. Dort gibt es eine Gesundheitsstation, die 24/7 geöffnet hat und zu günstigen Preisen u.a. Impfungen aller Art anbietet.
 
        #38  

Member

@hamburg eine "richtige" Safari per Taxi ist nicht möglich, Jeeps sind angebracht. Von Nairobi ist es nicht ganz soweit zur Massai Mara. Dort findet im August/ September die größte Tierwanderung des Planeten statt.
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
und genau da kann man auf eigene Faust rein bspw. mit einem Mietwagen. Kosten liegen glaub ich bei 80 Dollar.
Allein der persönliche Eintritt schlägt mit 200 USD zu Buche, da ist das Auto und der Fahrer noch nicht dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten