Afrika @hamburg reist nach Kenia,Uganda und Ruanda für länger

Klingt nicht nach Selbstständigkeit. :iro2:
Was kostet denn der Service in BKK, an die Hand genommen zu werden?
Bin eher der faule Typ lol. Der eigentliche Immigration Service liegt bei 1400Baht plus 1250Baht so ein Golfcart. Geht auch ohne Cart allerdings gurkt man sonst durch den halben Flughafen und der ist groß... Um so mehr Leute dann wird es noch was billiger, ins Golfkart passen 4-6 Personen oder direkt mit Transfer nach Pattaya buchen usw.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Nun mal langsam: Bei 333Mio. Impfdosen gab es 1255x schwere Nebenwirkungen ( Gelbfieberimpfstoff – Wikipedia ) ... da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß er vom Boda, TukTuk oder Matatu umgenietet wird! Jetzt macht @hamburg nicht kirre!
Die 1255 beziehen sich auf schwere Nebenwirkungen laut Wikipedia ("1255 schwere Nebenwirkungen"). Hier werden aber Ratschläge bezüglich unangenehmen Nebenwirkungen gegeben. Die hatte ich auch und die würde ich wirklich nicht an den zwei ersten Tagen in Kenia haben.
 
Die 1255 beziehen sich auf schwere Nebenwirkungen laut Wikipedia ("1255 schwere Nebenwirkungen").

Nichts anderes habe ich geschrieben:
Bei 333Mio. Impfdosen gab es 1255x schwere Nebenwirkungen ( Gelbfieberimpfstoff – Wikipedia )

Hier werden aber Ratschläge bezüglich unangenehmen Nebenwirkungen gegeben.

Ach ja?
Die Gelbfieberimpfung hat mit unter die heftigsten Nebenwirkungen und Komplikationen überhaupt..
geht von lokalen Reaktionen bis hin zu tödlichen anaphylaktischen Reaktionen..

"Unangenehme" Nebenwirkungen gibt es bei nahezu jeder Impfung!

Der einzige Ratschlag, den ich hier lese, ist, sich in D impfen zu lassen. Das halte ich für selbstverständlich, dauert es doch ca. 10 Tage, bis die Impfung wirkt.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Nur mal so: Einreise soll nicht ohne Escort erfolgen… Gelbfieberimpfung ist viel zu riskant…?

Ich bin mit nicht sicher, ob Du Dir mit Afrika einen Gefallen tust… kann mich noch gut daran erinnern, wie ich keine 10 Minuten im Land von Polizisten mit Maschinengewehren direkt hinter dem Flughafen Mombasa im Taxi angehalten wurde (die natürlich nur ein wenig Geld wollten)…

Für Deinen Trip empfehle ich Dir die Einstellung: Alles wird gut, nichts ist ein Problem, wenn ein Problem kommt gilt 1)

Gelbfieber gibts im Tropeninstitut, hat bei mir nichts gemacht, Einreise kein Problem. Halt kein Spielzeug im Koffer haben oder dafür zahlen…

Nur Mut.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Also ich bin am Sonntag in Nairobi eingereist dem von der Immi hat nur gefragt wie lange ich bleibe will. Auf das Datum vom Ticket hat er auch nicht geschaut da ich einen längeren Aufenthalt angegeben habe.
Eta hatte ich auf dem Phone nicht mal ausgedruckt gehabt hat ihn auch nicht gestört. Wo ich wann welches Hotel usw bin Fehlanzeige.
Alles ganz easy wie immer. Ich verstehe nicht warum man überhaupt Probleme bei der Einreise bekommen soll.
 
  • Like
Reactions: 9 users
Alles ganz easy wie immer. Ich verstehe nicht warum man überhaupt Probleme bei der Einreise bekommen soll.
Nairobi (bzw. die Beamten dort am Airport) ist wohl deutlich gesitteter als in Mombi, wo die einen schon eher mal strangulieren an der Immi, weiße Kreide X am Koffer, Fake-Polizisten usw...
 
  • Like
Reactions: 3 users
Ich verstehe nicht warum man überhaupt Probleme bei der Einreise bekommen soll.
Wenn man nichts Illegales dabei hat und sämtliche Bedingungen erfüllt, geb ich Dir recht.
In der Regel gehört da aber ein Return-Ticket dazu.
Probleme kann es auch geben, wenn man zu viel Zeit im Land verbringt und nur wiederkehrende Touri-Visa hat.
 
Menü
Zurück
Oben Unten