Unter manage my booking sind die Flüge einsehbar ebenso aktuell unter flystatus wenige Tage vor Abflug. Wenn die da nicht mehr auftauchen sollte/könnte man tätig werden.
Bin nicht so Flugerfahren.
Habe aber am Wochenende vorher erstmals im Flystatus nachsehen wollen und nichts. Da denkt man halt noch, man macht was falsch. Konnte aber erst Montag dann bei der Airline anrufen. Dort hat man mir gesagt, Booking hätte den Flug sorniert. Erst am Dienstag hat ein anderer MA der Airline zugegeben, dass Ethiad den FLug storniert hätte.
Alternativangebot war das Selbe wie bei TE mit 15 Stunden Wartezeit in Kairo. Damit wäre ich insgesamt gut 36 Stunden one way unterweges gewesen, was inakzeptabel ist.
Übrigens hatte ich zwei oder dreimal direkt von der Airline E-Mails bekommen, aber immer nur mit leichten Flugzeitverschiebungen von ein paar Minuten.
Da ich also bereits durch die Airline direkt kontaktiert wurde, habe ich mir keine grossen Gedanken darüber gemacht, dass da was schief laufen könnte.
Das ist halt wieder das Problem wenn man beim Vermittler vom Vermittler bucht und nicht direkt bei der Airline. Dort hätte man zumindest die Stornonachricht bekommen und hätte dann auf eine Ersatzbeförderung bestehen können. War der Flug über booking wirklich deutlich günstiger? Wenn ja, gut dann kann man bewusst gamblen. Ich habe aber den Eindruck das sich manche der Unterschiede nicht bewusst sind.
Also bei booking hatte ich den Flug mit 23kg Gepäck für € 530 FRA-NBO und Retour. Weiss nicht, ob das irgendwo günstiger zu bekommen war?
Im Übrigen habe ich am Tag als der Flug durch die Airline storniert wurde, statt dieser Mail eine Mail über eine erneute Flugzeit Änderung von 5 Minuten erhalten, Mail kam direkt von der Airline!!!