Afrika @hamburg reist nach Kenia,Uganda und Ruanda für länger

  • Ersteller
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Unter manage my booking sind die Flüge einsehbar ebenso aktuell unter flystatus wenige Tage vor Abflug. Wenn die da nicht mehr auftauchen sollte/könnte man tätig werden.
Bin nicht so Flugerfahren.
Habe aber am Wochenende vorher erstmals im Flystatus nachsehen wollen und nichts. Da denkt man halt noch, man macht was falsch. Konnte aber erst Montag dann bei der Airline anrufen. Dort hat man mir gesagt, Booking hätte den Flug sorniert. Erst am Dienstag hat ein anderer MA der Airline zugegeben, dass Ethiad den FLug storniert hätte.
Alternativangebot war das Selbe wie bei TE mit 15 Stunden Wartezeit in Kairo. Damit wäre ich insgesamt gut 36 Stunden one way unterweges gewesen, was inakzeptabel ist.
Übrigens hatte ich zwei oder dreimal direkt von der Airline E-Mails bekommen, aber immer nur mit leichten Flugzeitverschiebungen von ein paar Minuten.
Da ich also bereits durch die Airline direkt kontaktiert wurde, habe ich mir keine grossen Gedanken darüber gemacht, dass da was schief laufen könnte.

Member hat gesagt:
Das ist halt wieder das Problem wenn man beim Vermittler vom Vermittler bucht und nicht direkt bei der Airline. Dort hätte man zumindest die Stornonachricht bekommen und hätte dann auf eine Ersatzbeförderung bestehen können. War der Flug über booking wirklich deutlich günstiger? Wenn ja, gut dann kann man bewusst gamblen. Ich habe aber den Eindruck das sich manche der Unterschiede nicht bewusst sind.
Also bei booking hatte ich den Flug mit 23kg Gepäck für € 530 FRA-NBO und Retour. Weiss nicht, ob das irgendwo günstiger zu bekommen war?
Im Übrigen habe ich am Tag als der Flug durch die Airline storniert wurde, statt dieser Mail eine Mail über eine erneute Flugzeit Änderung von 5 Minuten erhalten, Mail kam direkt von der Airline!!!
 
        #73  

Member

Ist mir zum Glück noch nie passiert und ich fliege sehr viel.

Mache es immer folgendermaßen:
Ich buche IMMER direkt bei der Airline.
Trage dann den Flug direkt in der App ein.
Mache meistens den Online Check-Inn in der App
Schaue am Abflugtag die Flugbewegung/Status in Flightradar24 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir zum Glück noch nie passiert und ich fliege sehr viel.

Mache es immer folgendermaßen:
Ich buche IMMER direkt bei der Airline.
Trage dann den Flug direkt in der App ein.
Mache meistens den Online Check-Inn in der App
Schaue am Abflugtag die Flugbewegung/Status in Flightradar24 an.
So mache ich das auch.
 
        #75  

Member

Darf ich daran erinnern, dass das hier @hamburg ´s Reisevorbreitungs-Fred ist?!

@hamburg: schau mal bitte hier!
 
        #76  

Member

Was die Impfungen angeht, verstehte ich die Spekulationen nicht.
Natürlich kommt es auf die DE Krankenkasse an, meine z. B. die TKK bezahlt etliche Reiseimpfungen.
Vor dem letzten Trip war ich bei einem Reisemediziner, der hat mir das volle Programm verimpft und sogar die Malaria Tabletten verschrieben. Gesamtkosten total 450€ !
Ich musste das allerdings vorstrecken und bei der Kasse einreichen, aber nach ein paar Tagen war die Kohle auf meinem Konto....
 
Booking.com
        #77  

Member

Hi Leute,mein Flug Frankf.- Amsterdam war ziemlich pünktlich aber Amsterdam-Nairobi hat etwa 2 Stunden Verspätung so daß ich etwa um 2 Uhr in der Frühe erst in meinem Hotel antanzen werde,dennoch denke ich daß ich dannach doch noch in eines der Stripläden reinschauen werde, mal sehen was ich dort erleben darf.Erstmal ankommen und dann weiter handeln.
Bis dann.

Anhang anzeigen 20240817_134028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Wir warten gespannt auf deinen Bericht. Pass auf dich auf.
 
        #79  

Member

Hallo Leute, ich bin seit etwa vor 12 Stunden hier angekommen. Also beim Abflug in Frankfurt wurde mir bei KLM nur nach der eTA gefragt sonst nix.Bei der Einreise in Nairobi wurde auch nur nach der eTA gefragt ,viele haben ihre eTA ausgedruckt vorgelegt, ist aber nicht nötig der Beamte hat meinen eTA von meinem Handy aus gescannt dabei habe ich ihm gesagt daß ich 90 Tage in Kenia bleiben möchte( sonst kann es sein daß der Beamte nur einen 30 Tage Visun gibt)und dann fragte er mich wie mein Reiseplan waere daraufhin sagte ich ihm daß ich zuerst in Nairobi bleibe ,dannach nach Mombasa will und dannach nach Uganda weiter ziehen will, das wars.Also meine persönliche Erfahrung.
 
Booking.com
        #80  

Member

Das bei KLM gebuchte Ticket war ebenfalls ein one way ticket?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten