Afrika @hamburg reist nach Kenia,Uganda und Ruanda für länger

  • Ersteller
        #61  

Member

Ich wünsche dir aufjedenfall schon mal viel Spaß.

Mach auch mal ein Abstecher in die Discotheken. Da wirst du eine Menge Spaß haben.

Vorort hab ich immer Uber benutzt und eine Karte hinterlegt.
 
        #62  

Member

So Leute eigentlich wäre ich jetzt in der Luft unterwegs aber es kam anders weil mein Flug bereits im Mai gestrichen worden war aber vovon ich keinen Kenntnis hatte und jetzt fliege ich am Samstag.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
So Leute eigentlich wäre ich jetzt in der Luft unterwegs aber es kam anders weil mein Flug bereits im Mai gestrichen worden war aber vovon ich keinen Kenntnis hatte und jetzt fliege ich am Samstag.

Das geht ja gut los ... Hast du im Mai eine Mail übersehen?
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Das geht ja gut los ... Hast du im Mai eine Mail übersehen?
Kann senin,aber ich habe meine Nachrichten nochmal durchgesehen und keine derartige Nachricht entdeckt( in meine Spam Nachrichten kann ich irgendwie nicht so weit zurückschauen),jedenfalls will die Fluggesellschaft Etidad mir die gesamte Kohle erstatten.Am Sammstag fliege ich mit der KLM für120 € mehr,gibt schlimmeres Leute es İst so wie es ist.
Bis dann.
 
        #65  

Member

Das scheint bei Ethiad eine Masche zu sein.

Mein Flug Ende Juni nach Nairobi ist auch bereits im Mai gestrichen worden und ich wurde nicht darüber informiert.
Erst als ich einige Tage vorher online einchecken wollte und das nicht ging, habe ich nach einem Anruf bei Ethiad erfahren, dass mein Buchungsportal den Flug storniert hätte. Erst einige Anrufe später hat dann ein Mitarbeiter bestätigt, dass Ethiad selbst den Flug storniert hatte. Informiert wurde ich darüber aber weder von Ethiad noch von booking.com, wo ich den Flug gebucht hatte.
Erstattet bekam ich den Flugpreis zwar auch, war aber ein Schnäppchen gewesen, was ich vom Ersatzflug, den ich mir selber organisieren musste leider nicht behaupten kann. Waren mehrere Hunderter Aufpreis. Entschädigung gab es keine.

Ethiad ist somit für mich ein für alle Male gestorben.

Bei dir sind es immerhin auch 120 Euronen, bei mir war es leider eher das dreifache.

Im Internet habe ich dann auch den Grund für die Stornierung gefunden. Mein Flug sollte von Frankfurt über Abu Dahbi nach Nairobi gehen. Die Strecke Abu Dahbi nach Nairobi ist aber nicht mehr im Programm. Aber Hauptsache mit einem vermeintlichen Schnäppchen einen zur Buchung verleiten. Ganz schlechter Stil.
 
        #66  

Member

Unter manage my booking sind die Flüge einsehbar ebenso aktuell unter flystatus wenige Tage vor Abflug. Wenn die da nicht mehr auftauchen sollte/könnte man tätig werden.
 
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Das scheint bei Ethiad eine Masche zu sein.

Mein Flug Ende Juni nach Nairobi ist auch bereits im Mai gestrichen worden und ich wurde nicht darüber informiert.
Erst als ich einige Tage vorher online einchecken wollte und das nicht ging, habe ich nach einem Anruf bei Ethiad erfahren, dass mein Buchungsportal den Flug storniert hätte. Erst einige Anrufe später hat dann ein Mitarbeiter bestätigt, dass Ethiad selbst den Flug storniert hatte. Informiert wurde ich darüber aber weder von Ethiad noch von booking.com, wo ich den Flug gebucht hatte.
Erstattet bekam ich den Flugpreis zwar auch, war aber ein Schnäppchen gewesen, was ich vom Ersatzflug, den ich mir selber organisieren musste leider nicht behaupten kann. Waren mehrere Hunderter Aufpreis. Entschädigung gab es keine.

Ethiad ist somit für mich ein für alle Male gestorben.

Bei dir sind es immerhin auch 120 Euronen, bei mir war es leider eher das dreifache.

Im Internet habe ich dann auch den Grund für die Stornierung gefunden. Mein Flug sollte von Frankfurt über Abu Dahbi nach Nairobi gehen. Die Strecke Abu Dahbi nach Nairobi ist aber nicht mehr im Programm. Aber Hauptsache mit einem vermeintlichen Schnäppchen einen zur Buchung verleiten. Ganz schlechter Stil.
Hat Ethiad keine App, wo man gelegentlich mal reinschauen kann? Da hätte die Buchung doch gelöscht sein müssen?
Ich bin normalerweise auch niemand, der sich jede App installiert, aber die von Airlines finde ich ganz nützlich.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Das scheint bei Ethiad eine Masche zu sein.

Mein Flug Ende Juni nach Nairobi ist auch bereits im Mai gestrichen worden und ich wurde nicht darüber informiert.
Erst als ich einige Tage vorher online einchecken wollte und das nicht ging, habe ich nach einem Anruf bei Ethiad erfahren, dass mein Buchungsportal den Flug storniert hätte. Erst einige Anrufe später hat dann ein Mitarbeiter bestätigt, dass Ethiad selbst den Flug storniert hatte. Informiert wurde ich darüber aber weder von Ethiad noch von booking.com, wo ich den Flug gebucht hatte.
Erstattet bekam ich den Flugpreis zwar auch, war aber ein Schnäppchen gewesen, was ich vom Ersatzflug, den ich mir selber organisieren musste leider nicht behaupten kann. Waren mehrere Hunderter Aufpreis. Entschädigung gab es keine.

Ethiad ist somit für mich ein für alle Male gestorben.

Bei dir sind es immerhin auch 120 Euronen, bei mir war es leider eher das dreifache.

Im Internet habe ich dann auch den Grund für die Stornierung gefunden. Mein Flug sollte von Frankfurt über Abu Dahbi nach Nairobi gehen. Die Strecke Abu Dahbi nach Nairobi ist aber nicht mehr im Programm. Aber Hauptsache mit einem vermeintlichen Schnäppchen einen zur Buchung verleiten. Ganz schlechter Stil.
Dazu ein Kommentar von einem anderen Forum

Anhang anzeigen Screenshot_20240815-145806832.png
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Informiert wurde ich darüber aber weder von Ethiad noch von booking.com, wo ich den Flug gebucht hatte.

Das ist halt wieder das Problem wenn man beim Vermittler vom Vermittler bucht und nicht direkt bei der Airline. Dort hätte man zumindest die Stornonachricht bekommen und hätte dann auf eine Ersatzbeförderung bestehen können. War der Flug über booking wirklich deutlich günstiger? Wenn ja, gut dann kann man bewusst gamblen. Ich habe aber den Eindruck das sich manche der Unterschiede nicht bewusst sind.
Member hat gesagt:
Dazu ein Kommentar von einem anderen Forum
kann sein das etihad die kenianische Erlaubnis für die Flüge nicht hat, angeblich ist man in Nairobi sehr konkurrenzbewusst. Trotzdem hätte es bei einem gültiges etix das Recht auf eine Ersatzbeförderung durch etihad gegeben.
 
Booking.com
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Das ist halt wieder das Problem wenn man beim Vermittler vom Vermittler bucht und nicht direkt bei der Airline. Dort hätte man zumindest die Stornonachricht bekommen und hätte dann auf eine Ersatzbeförderung bestehen können. War der Flug über booking wirklich deutlich günstiger? Wenn ja, gut dann kann man bewusst gamblen. Ich habe aber den Eindruck das sich manche der Unterschiede nicht bewusst sind.

kann sein das etihad die kenianische Erlaubnis für die Flüge nicht hat, angeblich ist man in Nairobi sehr konkurrenzbewusst. Trotzdem hätte es bei einem gültiges etix das Recht auf eine Ersatzbeförderung durch etihad gegeben.
İch hatte direkt bei Etidsd gebucht.
İch habe bei Etidsd angerufen und mir wurde ein Flug mit etwa 8 Stunden warten in Abu Dhabi und 14 Stunden warten in Kairo angeboten oder Geld zurück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten