Info Haus und Grunderwerb bald möglich??

10 Milionen investieren ja oder nein

  • Ja super Sache

    Stimmen: 12 20,3%
  • Nein ich investiere nichts

    Stimmen: 22 37,3%
  • Condo Kauf

    Stimmen: 8 13,6%
  • Pacht auf 50 Jahre

    Stimmen: 1 1,7%
  • Mieten

    Stimmen: 28 47,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
        #21  

Member

10 mio ist eine zu hohe Summe. Ich würde gerne mein Laden auf meinen Namen laufen lassen, aber die Grenze ist utopisch hoch
 
 
        #22  

Member

Ich kenne einige die haben in den 90ern in Venezuela Grund und Besitz erworben.

Ich denke nicht die Gesetze sind am wichtigsten, sondern die politische Stabilität.
 
 
        #23  

Member

Vielleicht sollte man ein ? (evtl. in Klammern) hinter den Tread-Titel schreiben.
 
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne einige die haben in den 90ern in Venezuela Grund und Besitz erworben.

Ich denke nicht die Gesetze sind am wichtigsten, sondern die politische Stabilität.
Da hast du recht.
Und die ist instabil. Genau der Grund um zu spekulieren.
Lasst es doch sein, wenn ihr nicht wollt.
 
 
 
        #26  

Member

Glaube eher da will die Regierung den corona gebeutelten Immobilienmarkt stützen.
 
 
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Alle, die nicht spekulieren wollen. Ist ja auch verständlich. Es ist mit viel Risiko verbunden.
Dann lies doch mal was schlaues..Matt Abold ist übrigens nicht irgend ein Penner der meint er versthet etwas. Er war Banker in Frankfurt, Amsterdam, Hongkong, Singapur und Bangkok.

 
 
        #29  

Member

Da sind ja schon sehr interessante Antworten und Anregungen hier zu lesen. :bravo:


Ich picke mal 2 raus...
Member hat gesagt:
Dann würde ich das in eine Wohnung in einer deutschen Stadt investieren.
(Ich gehe jetzt von dem Fall einer Auswanderung nach Thailand aus)


Das ist alleine von der Rendite betrachtet bestimmt nicht verkehrt.
Beachten musst du dann aber folgendes:

Von Thailand aus eine Wohnung managen stell ich mir sehr mühsam vor. Du kannst mit den Mietern Glück haben oder auch Pech.
Was machst du bei Problemen ? Das heisst du brauchst eine gute Verwaltung, die aber auch wieder Geld kostet.

Dann lieber in andere Sachen ( die man online managen kann )investieren.




Member hat gesagt:
Ich denke nicht die Gesetze sind am wichtigsten, sondern die politische Stabilität.

100 Punkte

Was ist wenn die Regierung wechselt und mit ihr die Gesetze ? Leider leider kann man in Thailand diesbezüglich nichts ausschließen.
Ein Grund mehr auf die Bremse zu treten.
 
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Dann lies doch mal was schlaues..Matt Abold ist übrigens nicht irgend ein Penner der meint er versthet etwas. Er war Banker in Frankfurt, Amsterdam, Hongkong, Singapur und Bangkok.

Ich finde hier kein schlüssiges Argument gegen den Erwerb eines Condos in Thailand. Nur die Warnung vor dem Kauf eines Hauses kann ich nachvollziehen, solange Ausländern der Grunderwerb in Thailand nicht möglich ist.

Die Aussagen sind ansonsten alle recht zusammenhanglos hingerotz.
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten