Thailändisch lernen

Info Haus und Grunderwerb bald möglich??

        #42  

Member

@all

Wir reden hier von 10 Millionen THB für den Erwerb einer Immobilie . Nur mit dieser Summe soll vielleicht mal ein Chanot plus eine Dauer Aufenthaltsgenehmigung möglich sein .


Das für und wieder für ein Haus Kauf ( billiger als 10 M) ist im eigentlichen Sinn nicht Bestandteil dieses Threads . Obwohl die einzelnen Sichtweisen schon interessant sind .
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das für und wieder für ein Haus Kauf ( billiger als 10 M) ist im eigentlichen Sinn nicht Bestandteil dieses Threads .
Das wurde offenbar etwas verdrängt..ich glaube ich weiss auch wieso, aber ich sags nicht. :twisted:
 
        #44  

Member

Egal, so hat jeder sein Spielzeug, ich denke das diese Regelung mit 10 Millionen Baht ganz gut wäre um alles in Thailand erst mal wieder anzukurbeln. Das würde einige Investoren nach Thailand holen
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Hättest du es auch geschafft wenn das Haus 260000 € gekostet hätte?
Denn über diese Summe reden wir hier eigentlich.
Nein das ist kein meckern.
Schon ok, ;-)
10 Millionen ist schon ne Nummer betrifft auch schon eher die etwas größeren Investoren. Denn wer 10 Millionen einfach so hinlegen kann hat mit Sicherheit auch noch ein wenig mehr in Reserve.
 
        #46  

Member

Ich denke das die 10 Mio Bath Grenze nicht auf Rentner abzielt die sich ein hochwertiges Einfamilienhaus kaufen sollen.
Ist ja auch die Untergrenze also denke von der angesprochene Zielgruppe wird erwartet deutlich mehr als 10 Mio zu investieren.
Den Erwerb von Hotelanlagen, Seniorenresidenzen, Gewerbeeinrichtungen würde ich viel mehr dahinter vermuten. Irgendwas was wieder neue Arbeitsplätze schafft und da investiert wo während der Pandemie Thais die Luft ausgegangen ist.
Warum sollte das zum Ausverkauft des Landes führen. In vielen Ländern kann man Land und Immobilien erwerben. Selbst wenn es zu ausufernd werden sollte, kann man ein solches Gesetz ja auch wieder zurück nehmen und es wieder repressiver.
 
        #47  

Member

10 Millionen THB ist nicht wenig, aber zu wenig, um eine große Investition zu tätigen. Dafür bekommt man eine hübsche Wohnung im Zentrum, oder ein gutes Haus außerhalb der Stadt.
Dieses Angebot zielt auf eine breite Masse hin. Die Regierung weiß, daß in den letzten 1,5 Jahren durch die Pandemie viel Geld verloren gegangen ist und in den nächsten 3 bis 5 Jahren es auch so bleiben wird.
Wer ein gutes Einkommen hatte und gut gewirtschaftet hat, der dürfte vielleicht mit einer zusätzlichen Finanzierung die Summe aufbringen können.
Alle , die in dieser Situation sind und nach Thailand auswandern wollen, werden sich freuen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
10 Millionen THB ist nicht wenig, aber zu wenig, um eine große Investition zu tätigen. Dafür bekommt man eine hübsche Wohnung im Zentrum, oder ein gutes Haus außerhalb der Stadt.
Dieses Angebot zielt auf eine breite Masse hin. Die Regierung weiß, daß in den letzten 1,5 Jahren durch die Pandemie viel Geld verloren gegangen ist und in den nächsten 3 bis 5 Jahren es auch so bleiben wird.
Wer ein gutes Einkommen hatte und gut gewirtschaftet hat, der dürfte vielleicht mit einer zusätzlichen Finanzierung die Summe aufbringen können.
Alle , die in dieser Situation sind und nach Thailand auswandern wollen, werden sich freuen.

Die breite Masse hätte man ab 5 Mio adressiert.
Für 10 Mio bekommst Du ein neues großes Haus mit Pool. Mit 15 oder 20 eine Villa. Die wenigsten Rentner auch wenn sie es könnten werden sich im Alter eine solche Immobilie noch zumuten wollen.
10 Mio sind zu wenig für eine große Investitionen? Ja da hast Du wohl recht. 10 Mio ist jedoch das Minimum. Für 50 oder 100 Mio kannst Du schon ganz ordentlich was an Werte schaffen.
Wenn’s um die Breite Masse ginge, wäre die Untergrenze bei 3 oder 5 Mio.
 
        #49  

Member

10 Mio als Rentner „abwohnen „ ist schon sportlich ,da Miete ich lieber gut und günstig
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Hast du schon mal ein schlüssiges Argument für einen Condo kauf in Thailand gehört? Der Wunsch, sich in Thailand eine Immobilie zu kaufen beruht wohl auf dem Traum ein Eigenheim zu besitzen. "
Sehe ich ähnlich. Eigenheim ist natürlich schon ein gutes Argument, ebenso Absicherung von Familie, etc.
Auf eine Rendite bei Immobilien in Thailand zu spekulieren halte für sehr Riskant.
Bei Land sieht das wieder anders aus. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten