Thailändisch lernen

Thailand Heirat in Zeiten von Corona

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Echt jetzt. Das schaffen nicht viele
Bestehende Unterhaltsverpflichtungen kommen soweit ich weiß auch noch dazu …. Das heißt wenn als Beispiel @Rechtsamwald Seiner Ex und Kind 700€ Unterhalt zahlt muss er 3200 Netto haben

Member hat gesagt:
Würde mal gerne wissen wie die ganzen Frauen der arabischen Großfamilien das mit dem Aufenthalt machen.
Ist ja ein ganz anderer Weg über den Flüchtlingsstatus …
Aber bitte nicht hier Diskutieren
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Echt jetzt. Das schaffen nicht viele
Ist aber wie gesagt verhandelbar.
Ich hatte 2200 Eu Rente angegeben. Wurde abgelehnt. Erst als ich dann meine Kontoauszüge plus meine voll bezahlten Immobilien nachweisen konnte gings widerwillig.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
2500 Netto ist kein Thema,

Das mit dem B1 gilt aber nur für dauerhafte Aufenthaltserlaubnis? Ohne B1 muss man sich alle 3 Jahre einen neuen Stempel holen glaube ich.

Würde mal gerne wissen wie die ganzen Frauen der arabischen Großfamilien das mit dem Aufenthalt machen. Die können ja teilweise kein einziges Wort Deutsch.
Du musst den Aufenthalts Titel beantragen innerhalb der 6 Monate. Sie reist ja nicht als Tourist ein.

. Und dafür braucht man B2
 
        #14  

Member

@Rechtsamwald sei mir bitte nicht böse … ich kenne solche Euphorie gut und verstehe deinen Wunsch.
Aber überlege dir gut was das für dich und das Mödel bedeutet… ohne das ich jetzt Hintergründe kenne
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem B1 gilt aber nur für dauerhafte Aufenthaltserlaubnis?

Genau so ist es für GER. In AUT kannst mit B1für 5 Jahre ansuchen.

Member hat gesagt:
Du musst den Aufenthalts Titel beantragen innerhalb der 6 Monate. Sie reist ja nicht als Tourist ein.

. Und dafür braucht man B2

Das stimmt nicht. Für die Einreise für den Aufenthaltstitel benötigt Sie A1


Zudem hab ich in den Medien gehört das die Neue Bundesregierung diesen Status ändern möchte. Das heißt bei Familienzusammenzug benötigt es in Zukunft keinen A1 mehr. Kann in GER nachgeholt werden.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Zudem hab ich in den Medien gehört das die Neue Bundesregierung diesen Status ändern möchte. Das heißt bei Familienzusammenzug benötigt es in Zukunft keinen A1 mehr. Kann in GER nachgeholt werden.
Genau das habe ich vor ein paar Tagen online in irgendeiner Zeitung gelesen. Leider finde ich das nicht mehr.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hallo.

Da ich die Lotterie leid bin, ob man sich aufgrund von (Ein-)Reisebeschränkungen sehen kann oder nicht würde ich gerne eine Heirat asap durchziehen. Am besten wie in Las Vegas am Automaten.

Jedoch verzögert sich der "normale Weg" Aufgrund von verkürzten Öffnungs- und Servicezeiten der jeweiligen Instanzen und macht die Planung unplanbar.

Wie kann man in diesen Zeiten mit den geringsten Hürden Heiraten?

Gegebenheiten:

Sie: keine Kinder, keine Ex-Ehen, Bachelor-Abschluss aber (auf die Schnelle) kein Deutsch A1, dafür perfekt Englisch.

Ich: keine Kinder, 1 * geschieden (hoffentlich brutzelt der Drache in Hölle)

Welche Optionen bleiben da? Dänemark? Auf einem Kreuzfahrtschiff? Oder regulär und den ganzen Stress mit Verzug und Ungewissheit akzeptieren?

Danke 🥰🤗

Wir haben in Hongkong geheiratet, wie das jetzt mit Corona Einreisebeschränkung ist kann ich dir nicht sagen.
Vorbereitungen und Papierkram braucht man ggf. 1 Monat, ist aber alles sehr easy da z.B. kein Ehefähigkeitszeugnis verlangt wird.
Wenn die Katze eh in Asia ist, ggf einfach sich in HK zu treffen.

Musst ein paar Tage vorher da sein, dann wird geheiratet, Hongkong Heiratsurkunde gibst der agency die lassen die legalisieren beim Ministry Foreign Affairs. Danach kannst zum Deutschen Konsulat in HK gehen und eine Deutsche Heiratsurkunde beantragen. Die dauert dann natürlich ein bisschen, ist dann aber von in D einsetzbar. Das ganze geht in ca. 8/9 Tagen, kommt drauf an wann ihr anreist und den Termin bekommt. Wochenende dazwischen dauert dann halt länger wegen "no working business day"

Ob du zum Konsulat gehen musst, weißt ich jetzt nicht wenn du in Deutschland deinen Wohnsitz hast. Mit der Legalisierung vom MoFA ist die HK Urkunde auch in D zu gebrauchen bzw. kann man ggf. Deutsche Heiratsurkunde im zuständigen Standesamt beantragen. Wir sind beide nicht in D und somit hat das Konsulat die Deutsche Urkunde (wird bei Auslandsdeutschen (oder heirat im Ausland? immer in Berlin Standesamt I ausgestellt) dann an die Botschaft geschickt, in dem Land wo wir grade warne.

Die Agentur How to Get Married in Hong Kong | STARThongkongmarriage.com habt ein Freund von mir dann ebenfalls benutzt ohne Probleme (Schweizer und Philippian, leben jetzt beine in CH)
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es für GER. In AUT kannst mit B1für 5 Jahre ansuchen.



Das stimmt nicht. Für die Einreise für den Aufenthaltstitel benötigt Sie A1


Zudem hab ich in den Medien gehört das die Neue Bundesregierung diesen Status ändern möchte. Das heißt bei Familienzusammenzug benötigt es in Zukunft keinen A1 mehr. Kann in GER nachgeholt werden.
Einreise ja.
6 Monate später ist dann B Level fällig.

...und die Grünen wollen natürlich jeden Mufti reinlassen der nicht vorhat sich zu integrieren. Aber darüber zu diskutieren passt hier nicht.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Da ich die Lotterie leid bin, ob man sich aufgrund von (Ein-)Reisebeschränkungen sehen kann oder nicht würde ich gerne eine Heirat asap durchziehen. Am besten wie in Las Vegas am Automaten.

Finde ich auch gut, am nächsten Automaten gibt es dann die Scheidung.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Einreise ja.
6 Monate später ist dann B Level fällig.

Auch das ist falsch. Nach der Einreise bekommst du 1 Jahr Aufenthalt. In jener Zeit solltest du A2 machen. Dann bekommst du 3 Jahre Aufenthalt (für GER). Die kannst du immer wieder verlängern. B Level ist überhaupt kein Muss. Kenne genug Thais die das schon seit Jahren alle 3 Jahre praktizieren. Wenn auch für mich nicht gerade Sinnvoll.

Ich bitte bei dem heiklen Thema nur Sachen zu Posten was auch stimmt. Mit falschen Infos wird der TS nur verunsichert!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten