Member
Member hat gesagt:[COLOR="#0000FF"]Der Versuch in Deutschland ein Ehefähigkeitszeugnis zu erhalten[/COLOR]
So, nachdem ich heute am Standesamt war, mit meinen für mich wichtigen Dokumenten, die ich mit brachte musste ich feststellen dass:
1. Eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister von meinen Geburtsort benötige???
(Mit Verlaub, ich hatte eine Fotokopie aus dem Familienstammbuch meiner Eltern dabei, bei der meine Geburt amtlich dokumentiert mit einer Geburtsurkunde wird)???
Lebe seit 60 Jahren hier, habe rund 45 Jahre hier gearbeitet und habe zwei Kinder groß gezogen, die teilweise schon wieder Kinder haben!
2. Eine beglaubigte Abschrift vom Eheregister von der Trauung mit meiner Exfrau aus dem Eheregister???
(Bin jetzt 12 Jahre geschieden und habe die Scheidungsurkunde zur meine Behörde mitgebracht)???
Ich habe dann mal durchblicken lassen, dass ich eigentlich nicht hier heiraten will, sondern auf den PhIls! Sagt die Tante zu mir es ist gleich wo Sie heiraten wollen ………..???????????
Für das Ehefähigkeitszeugnis ist es egal wo sie heiraten!
3. Wenn ich eine Apostile benötige (das sehr wahrscheinlich verlangt wird weil ich geschieden bin) muss das ganze über das Landratsamt und nicht über meine Gemeinde genehmigt werden???
Ich glaube ich muss mir den Artikel über die schnellle Hochzeit in Hong Kong nochmal genau durchlesen!
Das ist aber nur die Hälfte der Seite was die Gemeindeverwaltung alles von meiner Kleinen will und alles mit Beglaubigung das könnt ihr nicht mal erahnen!!
Gruß
Ein frustrierter Lover
Und nicht vergessen, alle diese benötigten Dokumente noch ins Englische zu übersetzen lassen
und wenn du auf den Phillipinen heiraten möchtest so wie ich es gemacht habe, deine ganzen Dokumente nochmal auf der Philippinischen Botschaft bzw Konsulat begaubigen lassen.
Hab alles im letzten Jahr durchgemacht und wollte damals aufgeben. Echt zum kotzen diese Bürokratie....
Jetzt sind wir seit fast 1 Jahr verheiratet und sind jetzt seit einer Woche fertig um das Familienzusammenführungsvisum zu beantragen. Muss dazu sagen, es ist noch ein Kind im Spiel was mit hierherkommen soll
Bin mal gespannt was dann hier von der Ausländerbehörde noch auf mich zukommt...Bin ja leider nur Deutscher ,mit einem festen Job , der nur mit seiner Ehfrau zusammenleben möchte und kein Osteuropäer, der ohne Deutschkenntnisse ohne Job und ohne Wohnung alles hier bekommt und leben darf..... sorry gehört zwar hier nicht hin, musste aber mal raus!!!
Macht euren Fraue keine Hoffnung, dass sie nach der Hochzeit schnell kommen können. Ein vernünftiger Deutschkurs dauert schon 3 Monate um das A1 Deutsch Zertifikatzu bekommen
Ein frustierter Ehemann