Info Heiraten / Deutschkurs / Bestimmungen und Auflagen

• Ersteller

Member

Bevor ich selbst betroffen war habe ich diesen Sprachkurs absolut befürwortet. Ich hasse es einfach hier als Dienstleister in Wohnungen zu kommen wo die Dame des Hauses nur Bahnhof versteht. Andererseits muss ich aber auch zugeben das es in meinen Augen gegen des Grundgesetzt verstößt, wenn Familien aufgrund dieser Regelung nicht zusammen leben können.
Meine Frau hatte das Handicap das Sie kein Visaya spricht und der Unterricht bei Frau Seidenschwarz auf Cebu fand nur in Visaya-Deutsch statt.

So fiel sie dann, wenn auch knapp, durch die erste Prüfung durch. Danach haben wir uns für 6 Wochen eine Privatlehrerin genommen die 2 mal die Woche für 3 Stunden unterrichtete. Kostete 7000 Peso insgesamt.
Danach in Manila wieder zur Prüfung und souverän bestanden.

Man muss aber auch zugeben das dieses A1 doch teilweise sehr unterbewertet wird. Was da an Stoff innerhalb kürzester Zeit gelernt werden muss ist schon heftig.
Alleine die Einladung die in der Prüfung geschrieben werden muss und mindesten 30 Wörter umfassen muss ist nicht einfach.

Member

Also eine dumme Idee oder vielleicht doch net aber Kumpel hat es so gemacht wie schon vorher jemand geschrieben hat. Kind machen dann Familienzusammenführung zum deutschen Kind beantragen. Die Deutschen Behörden dürfen ihr dass Visum nicht verweigern da das Kind Deutsch ist (Nachdem man Reisepass gemacht hat fürs Kind) und Verpflichtungserklärung musst du auch nicht machen das heißt es kann sogut wie nur klappen und Deutschtest fählt auch weg.

Member

Member hat gesagt:
Also eine dumme Idee oder vielleicht doch net aber Kumpel hat es so gemacht wie schon vorher jemand geschrieben hat. Kind machen dann Familienzusammenführung zum deutschen Kind beantragen. Die Deutschen Behörden dürfen ihr dass Visum nicht verweigern da das Kind Deutsch ist (Nachdem man Reisepass gemacht hat fürs Kind) und Verpflichtungserklärung musst du auch nicht machen das heißt es kann sogut wie nur klappen und Deutschtest fählt auch weg.

Familienzusammenführung für das Kind muss man nicht beantragen wenn es einen Deutschen Pass hat.

Member

Ja kann sein auf jeden fall geht es so am einfachsten. Das dürfen sie nicht verbieten.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man ein kind mit einer Philippina macht, besorgt man sich den Deutschen oder Österreichischen Pass für das Kind. Dann hat sich der Sprachkurs für seine Frau erledigt!

... wie krank ist das denn, ein Kind zeugen NUR aus den Grund um einer Sprachprüfung aus dem Wer zu gehen ??? Das kann nicht Dein ernst sein.

Member

A1 prüfungsfragen gibts über internet auch.und der ist wirklich nicht so schwierig wenn man a bissal sich reinhängt.aber meine hat erst nach 5 jahre aufenthalt in Ö den test machen brauchen für visa-verlängerung.A a deppats Gesetz :lach:und hatte nebenbei schon Führerschein gemacht

Member

Also Kind machen dann mit dem Kind im Bauch den Vaterschaftstest, dann nach D und dann in Holland abtreiben lassen. Geht doch. :iro2:

Member

Entschuldigung dass ich diesen etwas älteren Thread hier heraufkatapultiere ;)

Wieso lese ich hier eigentlich nichts über eine Heirat in Dänemark? Laut Websiten soll diese dort ebenfalls sehr einfach sein. Man besorgt sich ein Touristenvisum für seine
Kleine, geht dahin, heiratet und trägt diese Heirat anschliessend in Deutschland ein mit all den Papierkram. Jedoch wird in Dänemark nicht so viel Papierkram benötigt wie in Deutschland. Hat das schon jemand mal gemacht?

Member

Jep, habe auch mal gehört, gelesen das sowas gehen soll. Nur, dann hast ja wieder das Problem mit dem Touristenvisum.
Meine Frau und ich haben hier in D geheiratet. Sie ist mit nem Heiratsvisum hier rüber. Ok, ist ein ziemlicher Papierkram aber sooo schlimm fand das ich nun nicht.

Member

Und, was wärst Du damit gebessert?
In D kann sie auch nach der Heirat nicht mit Tourivisum bleiben und muß alle erforderlichen Bedingungen in BKK oder sonstwo absolvieren.
Zum Eintrag der Ehe beim deutschen Standesamt müssen ale Papiere vorgelegt werden, die Ihr auch so haben müßtet.
Aber wer es gern umständlich hat, bitte....

Abgesehen davon: Alle nachfolgenden T.-Visum-Beantrager werden Dir für solche Tricks 1000 mal dankbar sein, da durch solche Egoisten deren Anträge sicher nicht leichter genehmigt werden. Mein Gott.......

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten