Info Heiraten / Deutschkurs / Bestimmungen und Auflagen

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
@Rainchild.
Wow, das ist echt krass. Aber für solche Fälle gibt es ja das Abkommen mit der Apostille, eigentlich....... So das die Behörde solche Dokumente doch anerkennt. Wenn die es in einem Bundesland machen können die in einem anderen das doch nicht kippen. Das muss doch Bundesweit gleich sein????
Oh man.

Nöö, die Apostille wird nur als "echtes" Dokument anerkannt, nicht aber deren Inhalt.
Das mit den Bundesländern ist eben einer der Geburtsfehler der BRD, wie der deutsche Meisterzwang, das Berufsbeamtentum, Apothekenmonopol usw....
MfG
Rainchild
 
        #42  

Member

Hi, aber es hat alles seine Berechtigung, oder was machst Du wenn es bei Dir brennt und die Freiwillige Feuerwehr (ist auch ein Verein) kommt nicht, weil maybe auf Kirchweih?
Dann helfen die Profis in den Städten mit Berufsfeuerwehren (auch Beamte) halt immer!
Und so könnte ich Dir endlos .............................mehr erzählen!
Gruß:bye:
 
        #43  

Member

@Spalter Bub:

Du kennst bestimmt ganz viele freiwillige Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr würde natürlich nicht löschen, wenn es nur Angestellte wären....:shock::lach:
 
        #44  

Member

Der feine Unterschied ist: Der Beamte muss (steht so im Beamtenrecht) der Angestellte eben nicht!
No more comments! :bye:
 
        #45  

Member

Die Heirat auf den Phillipinen wird in Deutschland anerkannt. Habe im letzten Jahr dort geheiratet. Alle Dokumente die man benötigt erfragt man bei dem zuständigen Standesamt oder auf der Seite der Deutschen Botschaft in Manila. Das einzige was das Standesamt verlangen kann ist eine Dokumentenprüfung der zukünftigen Ehefrau auf den Philippinen. Dieses wird über ein Amtshilfeersuch von dem Standesamt and die Botschaft in Manila gestellt. Kostet 230 Euro und dauert ca 3-6 Monate. Ist alles positiv verlaufen bekommt man hier das Ehefähigkeitszeugniss und kann ohne Probleme heiraten. Nach der Heirat kann die Ehefrau das Visum zur Familienzusammen führung stellen. Alles was dazu gebraucht wird steht auf der Seite der Deutschen Botschaft. Nachdem der Termin auf der Deutschen Botschaft der Ehefrau war, schickt die Deutsche Botschaft ale Dokumente an das zuständige Ausländeramt. Dort wird alles geprüft und man bekommt Bescheid um nochmal dort vorzusprechen. Nachdem alles Positiv ist, geht es sehr fix mit dem Visum.
Ob man die Ehe hier eintragen lässt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Es reicht vollkommen aus die phillipinische Heiratsurkunde dem Einwohnermeldeamt vorzulegen, nachdem die Ehefrau hier ist. Erst nachdem die Eherfrau hier angemeldet is bei dem Einwohnermeldeamt, wird auch die Steuerklasse geändert
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Hmm... ich glaube ich heirate doch in den Phils.....?! Trotzdem meinen Dank, an alle Member für die guten Ratschläge hier!
Aber, wie mache ich das wenn ich Gütertrennung will am besten? (Habe nämlich hier ein kleines Schloß) Hahahahah und will nicht nochmal dafür zahlen!
Ich vertraue eigentlich mehr einen deutschen Notar oder Anwalt, als einen in den Phils ernannten Notar????
Was meint Ihr dazu?


Solltest du auf den Phillipinen heiraten, musst du vor der Heirat einen Notar aufsuchen wegen deiner Gütertrennung. Ohne Gütertrennung wird deiner Frau bei einer Scheidung, bzw Annulierung 50% gehören.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Solltest du auf den Phillipinen heiraten, musst du vor der Heirat einen Notar aufsuchen wegen deiner Gütertrennung. Ohne Gütertrennung wird deiner Frau bei einer Scheidung, bzw Annulierung 50% gehören.

soviel ich weiss, solltetst du auf den Phillipinen heiraten und dann mit ihr in Deutschland leben gilt das Gesetz des Landes wo ihr zusammen in der Ehe lebt oder du was besitzt.....schlecht ist natürlich solltest du was in den Phillipinien was kaufen oder besitzen und dann kommt es zur Trennung verlierst du einiges....
sollte wer es genauer wissen wär toll mich zu berichtigen......
 
        #48  

Member

[COLOR="#0000FF"]Der Versuch in Deutschland ein Ehefähigkeitszeugnis zu erhalten[/COLOR]
So, nachdem ich heute am Standesamt war, mit meinen für mich wichtigen Dokumenten, die ich mit brachte musste ich feststellen dass:
1. Eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister von meinen Geburtsort benötige???
(Mit Verlaub, ich hatte eine Fotokopie aus dem Familienstammbuch meiner Eltern dabei, bei der meine Geburt amtlich dokumentiert mit einer Geburtsurkunde wird)???
Lebe seit 60 Jahren hier, habe rund 45 Jahre hier gearbeitet und habe zwei Kinder groß gezogen, die teilweise schon wieder Kinder haben!
2. Eine beglaubigte Abschrift vom Eheregister von der Trauung mit meiner Exfrau aus dem Eheregister???
(Bin jetzt 12 Jahre geschieden und habe die Scheidungsurkunde zur meine Behörde mitgebracht)???
Ich habe dann mal durchblicken lassen, dass ich eigentlich nicht hier heiraten will, sondern auf den PhIls! Sagt die Tante zu mir es ist gleich wo Sie heiraten wollen ………..???????????
Für das Ehefähigkeitszeugnis ist es egal wo sie heiraten!
3. Wenn ich eine Apostile benötige (das sehr wahrscheinlich verlangt wird weil ich geschieden bin) muss das ganze über das Landratsamt und nicht über meine Gemeinde genehmigt werden???

Ich glaube ich muss mir den Artikel über die schnellle Hochzeit in Hong Kong nochmal genau durchlesen!
Das ist aber nur die Hälfte der Seite was die Gemeindeverwaltung alles von meiner Kleinen will und alles mit Beglaubigung das könnt ihr nicht mal erahnen!!
Gruß
Ein frustrierter Lover:bye:
 
        #49  

Member

zu Frage 3)

hier kannst du dich informieren, wer in deinem Falle für die Apostille zuständig ist:

ungültiger Link entfernt

LG Jack
 
        #50  

Member

Danke dir Jackpot...wenn, dann......will ich es mit einer Hochzeit in Hong Kong machen! Nochmals Danke!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten