Allgemeine Frage Heiraten und Scheiden - Filippina

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Aber vor vielem anderen und genau darum geht es.
Und was genau soll er jetzt im Ehevertrag regeln? Ein Ehevertrag kann immer geschlossen werden, auch in 10 Jahren noch..ich nehme nicht an, dass er jetzt mit 34 Jahren über ein riesiges Vermögen, eine eigene gutgehende Firma oder was weiss ich, verfügt. Und wie gesagt, Unterhaltszahlungen sind in der Schweiz, im Gegensatz zu Deutschland, nicht verhandelbar.
Allerdings, um auf die Frage des TO zu antworten, macht es eigentlich keinen Sinn eine Frau zu heiraten , die sich nicht sicher ist. Es ist allerdings auch eine schwierige Entscheidung für die Frau. Sie muss ihre Familie und ihre Heimat verlassen..keine guten Voraussetzungen.
 
        #12  

Member

Wenn die Zweifel hat zeigt das für mich eine innerer Unsicherheit .....die ihre Gründe hat auch wenn sie es selber nicht genau sagen könnte warum ....aber allein Zweifel Äußerung von ihr würde ich die Finger von ihr lassen

Heirat sollte man mit voller Leidenschaft wollen 👌👌
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen. Ich bin jetzt mit einer Pinay zusammen und eigentlich wollen wir heiraten. Die Dokumente sind eigentlich soweit alle fertig und nun äussert sie Zweifel... ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es nun einfach durchziehen soll oder auf die Notbremse drücken soll. Ich bin Schweizer. War einer von Euch schon mal verheiratet mit einer Pinay und gleisch wieder geschieden? Ich habe Angst dass das Zusammenleben in der Schweiz nicht so klappt wie vorgestellt. Testen kann ich es aber nur wenn wir heiraten... schon blöd aber ihr kennt ja das Problem. Was wären die Folgen einer Scheidung. Sie hat keine Kinder und ich auch nicht. Bitte nehmt meine Frage ernst und urteilt nicht, danke
ich kenn mich zwar mit philippinischen Scheiden aus aber wenn SIE jetzt schon Zweifel äussert, dann lass es besser gleich sein.
 
        #14  

Member

Wie soll die Arme keine Zweifel haben.
Sie soll ihr Land verlassen, in Europa leben, ihre Freunde und Familie nicht mehr sehen, alles was ihr Leben ausgemacht hat ist auf einmal 16 Flugstunden entfernt. Das alles wegen eines Mannes, mit dem sie noch nie unter Altagsbedingungen zusammengelebt hat.

Natürlich hat sie Zweifel.

Das schlimme ist das philippinischen Partnern kaum ein Besuchsvisum gestartet wird und sich damit auch kein Bild machen können und viel zu oft ins kalte Wasser werfen müssen.

Wer von Euch hätte keine Zweifel wenn er zu einer Frau ziehen sollte, in ein Land in dem er noch nie war und dann auch direkt heiraten müsste.

Von den Verantwortlichen in DACH wird alles getan um Beziehungen zwischen den eigenen Staatsbürgern und Visumpflichtigen Drittstaaten zu verhindern und zu zerstören.
 
        #15  

Member

Ehevertrag unbedingt machen, falls man heiraten muss. Erspart man sich einiges an Ärger, falls es nicht klappt.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ein Ehevertrag kann immer geschlossen werden, auch in 10 Jahren noch
Noch so ein Trickser?

Wie soll eine Beziehung funktionieren wenn man von Anfang an so denkt? Man baut sich zusammen etwas auf und nach zehn Jahren sagt man dann zu Madame, unterschreibe das mal denn ich will nicht das du davon etwas abbekommst?

Sollte die Dame aber denken sie kann nur faul auf der Couch liegen wollen ist sie von Anfang an darauf vorbereitet.

Und warum sollte die Dame das nach 10 Jahren unterschreiben?

Und warum soll ein 34 jähriger nicht über ein gewisses Vermögen verfügen?

Alles ziemlich unüberlegt.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Noch so ein Trickser?
Was soll der Mist! Mal angenommen der Mann heiratet jetzt mit 34 hat einen Job wo er im Monat 6000 Franken verdient, eine Mietwohnung und ein Auto. Was verdammt noch mal soll jetzt im Erbvertrag stehen? In 15 Jahren hat er sich einen Handwerksbetrieb mit 20 Angestellten aufgebaut und wohnt in einem Eigenheim..jetzt macht es Sinn. Und genau deshalb ist das auch so geregelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

In Deutschland im Nachhinein glaube ich nicht mehr so einfach möglich alles erwirtschaftetes Vermögen ab Eheschließung ist meines Wissens nach gemeinsam zu veranlagen
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland im Nachhinein glaube ich nicht mehr so einfach möglich alles erwirtschaftetes Vermögen ab Eheschließung ist meines Wissens nach gemeinsam zu veranlagen
Es ist auch in Deutschland möglich und sogar üblich. Sogar während der Trennungsphase kann noch ein Ehevertrag abgeschlossen werden.
 
        #20  

Member

Meine Frau war vor unserer Heirat auch nie in D, schon aus dem einfachen Grund, das es fast unmöglich ist.
Ihr gefällt es hier deutlich besser als zu Hause. Nach der Heirat kam dann der Ehevertrag. Ich habe allerdings auch ne Firma.
Über das Thema Scheidung mach ich mir mit inzwischen 2 Kindern eher weniger Gedanken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten