Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten und Scheiden - Filippina

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich vorher noch nie und das macht mir alles ein wenig Angst. Darum will ich wissen wie die Notfalltür aussieht wenn man sich doch beide nicht so sehr mag wie man denkt.
Die Notfalltür ist dann wohl eine Scheidung. Die Frage ist doch wollt ihr es wagen oder nicht.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Bitte nehmt meine Frage ernst und urteilt nicht, danke

Ich kann nur sagen - Finger weg und bremsen, dass es aus den Radkästen qualmt.
 
        #33  

Member

sie ist Krankenschwester und wir würden dann das Diplom anerkennen lassen vom SRK. Sie will unbedingt arbeiten
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
sie ist Krankenschwester und wir würden dann das Diplom anerkennen lassen vom SRK. Sie will unbedingt arbeiten
Dazu kann @Pilo mehr sagen. Die Hürden dazu sind nicht gerade klein.
Aber es ist machbar.
 
        #35  

Member

@cm_ch Wenn sie Krankenschwester ist, kann sie sich beim Triple-Win melden. Über die kann sie dann die Deutsch Kurse machen und nach Deutschland kommen um dort an einer Klinik als Krankenschwester zu arbeiten. Wenn sie das macht, würde ich aber an Eurer Stelle „still“ halten bis sie da ist. Schau doch mal ob in Deiner Gegend ein Krankenhaus ist das Philippinas als Krankenschwestern her holt. Hier bei mir sind inzwischen an die 30 Philippinas und Philippinos am Krankenhaus beschäftigt. 20 davon haben hier schon das B2 und die Anerkennungsprüfung hinter sich.

So hätte sie eine legale Möglichkeit hier her zu kommen, hätte gleich eine Arbeit und vor allem eine Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung.

Wenn sie dann mal hier ist und ihr Euch häufig seht, „neu kennen lernt“ und dann vielleicht sogar zusammen zieht ist eine andere Sache.

Bis sie über Triple-Win das A1, A2 und B1 in Philippinen gemacht hat, dauert halt etwa 1 Jahr.

Ah halt, Du sagtest sie sei schon 31 Jahre alt. Hmmm, da weiß ich nicht ob das noch geht. Aber sie sollte sich bei Triple-Win erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #36  

Member

Was Du in der Schweiz steuern kannst ist der Ehegüterstand, für den reicheren Partner ist die Gütertrennung das Beste, muss vor der Ehe notariell festgelegt werden. Der Ehe- vertrag ist nützlich bei sehr hohen Einkommen und/oder Vermögen, da nur der gewohnte Lebensstandard mittels Einkommensausgleich zu finanzieren ist. Der Ueberschuss verbleibt dann beim reicheren Partner. Die neuste Rechtssprechung vom Bundesgericht hat aber die Ansprüche der Ehefrau massiv eingeschränkt, d. h. dass sie innert kurzer Zeit nach der Scheidung arbeitspflichtig wird. Andererseits ist die zweijährige Wartefrist, im Falle einer nicht einvernehmlichen Scheidung Pflicht, und da gilt der Einkommensausgleich, und bei Bedürftigkeit geht das bei kleinen und mittleren Einkommen ins grosse Tuch.
Das worst case Szenario will ich hier nicht erwähnen, weil er in diesem Fall unwahrscheinlich ist, und er eigentlich auf jede Ehe anwendbar ist. Wenn man auf den abstellt, dann heiratet ja niemand mehr. Aber wir in Dach im eigenen Land müssen gar nicht sofort heiraten, man kann zusammenleben, die Heirat ist nicht notwendig aus Gründen der Aufenthaltsbewilligung.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Noch so ein Trickser?

Wie soll eine Beziehung funktionieren wenn man von Anfang an so denkt? Man baut sich zusammen etwas auf und nach zehn Jahren sagt man dann zu Madame, unterschreibe das mal denn ich will nicht das du davon etwas abbekommst?

Sollte die Dame aber denken sie kann nur faul auf der Couch liegen wollen ist sie von Anfang an darauf vorbereitet.

Und warum sollte die Dame das nach 10 Jahren unterschreiben?

Und warum soll ein 34 jähriger nicht über ein gewisses Vermögen verfügen?

Alles ziemlich unüberlegt.
Wenn man keine Ahnung hat von dem 10 jährigen zusammen leben besser weiter in seiner Thai liebes Blase Leben.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man keine Ahnung hat von dem 10 jährigen zusammen leben besser weiter in seiner Thai liebes Blase Leben.
Ist die Sprache Thinglisch, phillisch oder Loomisch?

Was willst du uns mitteilen?

Ausser Verbitterung verstehe ich nichts.
 
        #40  

Member

@Pilo , die Infos von dir werden ihm nicht weiterhelfen, er ist Schweizer.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten