Member
Habe mal kurz nachgedacht.Member hat gesagt:Wenn man keine Ahnung hat von dem 10 jährigen zusammen leben besser weiter in seiner Thai liebes Blase Leben.
Ich habe eine Scheidung hinter mir.
Von daher weiß ich worüber ich rede.
Habe mal kurz nachgedacht.Member hat gesagt:Wenn man keine Ahnung hat von dem 10 jährigen zusammen leben besser weiter in seiner Thai liebes Blase Leben.
Ja klar, das hatte ich gar nicht bedacht.Member hat gesagt:@Pilo , die Infos von dir werden ihm nicht weiterhelfen, er ist Schweizer.
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D gelten Eheverträge, die mit einem wirtschaftlich extrem benachteiligten Partner abgeschlossen werden, als sittenwidrig, ergo unwirksam und damit für die Tonne.Member hat gesagt:Aber vor vielem anderen und genau darum geht es.
Wieder so eine falsche Interpretation. Eheverträge gelten nur als sittenwidrig, wenn sie darauf abziehen, eine Person zu benachteiligen zum Beispiel wenn der nachehliche Unterhalt ausgeschlossen wird.Member hat gesagt:Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D gelten Eheverträge, die mit einem wirtschaftlich extrem benachteiligten Partner abgeschlossen werden, als sittenwidrig, ergo unwirksam und damit für die Tonne.
Ne, ist schon so wie ich es geschrieben hab. Ist in D so PraxisMember hat gesagt:Wieder so eine falsche Interpretation. Eheverträge gelten nur als sittenwidrig, wenn sie darauf abziehen, eine Person zu benachteiligen zum Beispiel wenn der nachehliche Unterhalt ausgeschlossen wird.
leider muss ich hier widersprechen und Bumboy50 recht geben. Ich musste meinen Ehevertrag leider aus dieses Gründen bereits 2mal nachbessern, weil die deutsche Rechtsprechung hier ein paar gefährliche Grundsatzurteile gefällt hat die Eheverträge nachträglich "in die Tonne kloppen"Member hat gesagt:Wieder so eine falsche Interpretation. Eheverträge gelten nur als sittenwidrig, wenn sie darauf abziehen, eine Person zu benachteiligen zum Beispiel wenn der nachehliche Unterhalt ausgeschlossen wird.