Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten und Scheiden - Filippina

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man keine Ahnung hat von dem 10 jährigen zusammen leben besser weiter in seiner Thai liebes Blase Leben.
Habe mal kurz nachgedacht.
Ich habe eine Scheidung hinter mir.
Von daher weiß ich worüber ich rede.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Aber vor vielem anderen und genau darum geht es.
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D gelten Eheverträge, die mit einem wirtschaftlich extrem benachteiligten Partner abgeschlossen werden, als sittenwidrig, ergo unwirksam und damit für die Tonne.
 
        #44  

Member

Hallo, das eine ist die rechtliche Absicherung und das andere die emotionelle Bindung. Es ist immer ein Wagnis, eine Heirat. Aber ihr seit ja auch keine zwanzig mehr. Bei grossen Zweifeln besser lassen und weiter in einer Urlaubsbeziehung leben. Aber sie hat mit ihr Ausbildung gute Integrationschancen in DACH. Aus eigener Erfahrung, da mit einer Fillipina glücklich verheiratet, schau wenn sie hier sein sollte, das sie Kontakt zu anderen Filipinas aufbaut und sich austauscht. Über Facebook sehr einfach, die Community ist gut vernetzt. Wenn du Hilfe brauchst melde dich.
 
        #45  

Member

Eigentlich wollte ich was Lustiges über die Liebe schreiben - doch das Thema ist zu ernst.

Ich kann sie schon verstehen:

Einerseits locken die finanzielle Abgesichertheit, die Chance in der Schweiz zu arbeiten, die besseren Lebensbedingungen und die Möglichkeit ihre Familie zu versorgen.

Andererseits hat sie Angst vor den anderen Umständen, für asiatische Verhältnisse schlechtes Wetter und “schlechtes” Essen, eine fremde Kultur, eine andere Sprache, keine Familie und Freunde, die einen beschützen, Einsamkeit.

Das Thema ist zu komplex um pauschal in einem knappen Beitrag antworten zu können. Dazu weiß ich auch zu wenig über deine Verhältnisse.

Wo und wie hast du sie kennengelernt?
In der Shorttimebude, auf einer Datingapp, über Freunde, auf Arbeit?

Für Phillipinas magst du vielleicht reich sein, aber bist du es auch für schweizer Verhältnisse, so dass du sagen könntest, was solls, scheiß aufs Geld?

Was ist, wenn das Verliebtsein vergeht, habt ihr gemeinsame Interessen oder Hobbies außer Urlaub auf den Phillipinen?

Sind Kinder geplant?

Wie ist dein Charakter?
Eher der coole Extrovertierte oder doch introvertiert und verträumt?

Lebst du auf der Alp, dem Land oder in der Stadt?

Habt ihr beide einen gemeinsamen Glauben?

Von einem Ehevertrag würde ich absehen, jeder gute Anwalt kann den so auseinander nehmen, dass kaum etwas übrig bleibt. Zudem ist es nicht gerade ein Vertrauensbeweis.

Du wirst hier von jedem Mitglied eine andere Antwort hören, aber wirklich helfen wird dir keiner können.

Rede mit ihr, kläre alles ab und wenn noch Zweifel bestehen, gib euch noch mehr Zeit.
 
Booking.com
        #46  

Member

Könnte natürlich auch ein “Shittest” sein, den Frauen so gerne machen:

Je nachdem wie du dich verdrehst und bettelst um sie in die Schweiz zu bekommen umso mehr kann sie fordern.

Dann wäre es besser du reagierst gar nicht und schaust dir die alten Videos von Leutnant Dino an.

Ich unterstelle ihr jedoch erstmal nur beste Absichten. Ich kenne euch beide nicht um mir eine Meinung zu bilden.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D gelten Eheverträge, die mit einem wirtschaftlich extrem benachteiligten Partner abgeschlossen werden, als sittenwidrig, ergo unwirksam und damit für die Tonne.
Wieder so eine falsche Interpretation. Eheverträge gelten nur als sittenwidrig, wenn sie darauf abziehen, eine Person zu benachteiligen zum Beispiel wenn der nachehliche Unterhalt ausgeschlossen wird.
 
        #48  

Member

Einen Ehevertrag schließt man ab-wenn zwischen den Partnern noch alles im Lot ist und nicht hinterher. In den wenigsten Fällen wollen beide Parteien die Trennung (zum selben Zeitpunkt) und dann gehen die Scherereien los….

Den kommunistischen Gedanken was dein ist ist (nach der Hochzeit auch) mein finden eben nur diejenigen gut die deutlich weniger haben.

Gerade bei Immobilienbesitz eines Partner schon vor der Ehe gehört auf alle Fälle der Zugewinn aus dieser ausgeklammert.

Meine EX wollte die Ehevertrag zunächst auch nicht unterschreiben-fand sie unromantisch und misstrauisch.

Hab ihr gesagt "Keine Unterschrift keine Hochzeit- du bist mit 2 Koffer in mein Haus eingezogen und mit 2 Koffer ziehst du auch wieder aus sollten wir uns trennen" Punkt!!!

Das stößt sicher nicht bei allen auf Gegenliebe-aber ich leb halt ganz gerne in meinem Haus - andere müssen ggf. nach der Scheidung mit einer Holzhütte am Polarkreis vorlieb nehmen….555
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Wieder so eine falsche Interpretation. Eheverträge gelten nur als sittenwidrig, wenn sie darauf abziehen, eine Person zu benachteiligen zum Beispiel wenn der nachehliche Unterhalt ausgeschlossen wird.
Ne, ist schon so wie ich es geschrieben hab. Ist in D so Praxis
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Wieder so eine falsche Interpretation. Eheverträge gelten nur als sittenwidrig, wenn sie darauf abziehen, eine Person zu benachteiligen zum Beispiel wenn der nachehliche Unterhalt ausgeschlossen wird.
leider muss ich hier widersprechen und Bumboy50 recht geben. Ich musste meinen Ehevertrag leider aus dieses Gründen bereits 2mal nachbessern, weil die deutsche Rechtsprechung hier ein paar gefährliche Grundsatzurteile gefällt hat die Eheverträge nachträglich "in die Tonne kloppen"
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten