Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten und Scheiden - Filippina

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Hier spielt es überhaupt keine Rolle wo, und nach welchem Recht du geheiratest hast. Es gelten hiesige Gesetze.

Da stimme ich dir zu, allerdings richtet sich eine Muslimin nach dem islamischen Gesetz, deshalb hat Madadict auch keine Probleme egal wo er sich aufhält.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht. Deswegen sagte ich ja "wenn man da wohnt" im islamischen Raum. Hier spielt es überhaupt keine Rolle wo, und nach welchem Recht du geheiratest hast. Es gelten hiesige Gesetze.
Falsch!

Wenn ich in D ein Grundstück kaufe oder eine Firma eröffne brauche ich kein Einverständnis meiner Frau. Alles ist in meinem Namen registriert. Es herrscht strikte Gütertrennung. Das Islamische Familienrecht wird in D anerkannt.
Ich kann zwar hier keine 4 Frauen heiraten. Wenn ich das aber in Dubai mache und dann mit meinem Harem nach D zurückkomme werden alle sofort als Vollmitglied in die Familienkrankenkasse aufgenommen. Und die Kinder bekommen Kindergeld. Und Scheidung? Wäre eine reine Formalität da bei der Heirat festgelegt wird was die Frau behalten darf.
Ich will jetzt keine weiteren politischen Kommentare angeben. Aber der Islam ist im Deutschen Sozialsystem angekommen.

Deshalb hat auch meine Ehe 29 Jahre gehalten....glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Wieder so eine falsche Interpretation. Eheverträge gelten nur als sittenwidrig, wenn sie darauf abziehen, eine Person zu benachteiligen zum Beispiel wenn der nachehliche Unterhalt ausgeschlossen wird.
Also für Deutschland hatte der Kollege völlig recht, manchmal ist weniger mehr!!! Hier wirst Du von jedem Gericht geschlachtet wie ne Weihnachtsgans. Denkst Du der deutsche Staat will für die Frauen aufkommen? Ne, das machen die Ehemänner und wenn sie Pech haben ihr Leben lang.

Aber wie ein anderer Kollege schon schrieb, Du hast natürlich immer recht :bye:
 
Booking.com
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie ein anderer Kollege schon schrieb, Du hast natürlich immer recht
Jetz muss ich schon intervenieren. die Aussage war, dass ein reicher Mann kein Ehevertrag schliessen kann, wenn er eine arme Frau heiratet. Diese Aussage ist lächerlich und dermassen falsch! Einige hier wissen offensichtlich nicht was ein Ehevertrag überhaupt ist..
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Jetz muss ich schon intervenieren. die Aussage war, dass ein reicher Mann kein Ehevertrag schliessen kann, wenn er eine arme Frau heiratet. Diese Aussage ist lächerlich und dermassen falsch! Einige hier wissen offensichtlich nicht was ein Ehevertrag überhaupt ist..
Klar kann ich das tun, er ist nur das Papier nicht wert auf dem er geschrieben steht. Kleines Schlitzohr Du, klar kann jeder einen Ehevertrag abschließen der dann für die Tonne ist. :bye:
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Heute ist mein 29. Hochzeitstag.
Heirat unter Islamischem Recht. Kein Ehevertrag nötig. Der Mann bestimmt. Und daher hat meine Ehe gehalten.
Hey :) Glückwunsch m*****!!!!

Liebe Grüße an Deine Familie und feiert ordentlich!!! :D
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Klar kann ich das tun, er ist nur das Papier nicht wert auf dem er geschrieben steht.
Verfügt ein Ehegatte über ein wesentlich größeres Vermögen als der andere, spricht man von einer Diskrepanz-Ehe. Ein Ehevertrag kann in diesem Fall sinnvoll sein, wenn der wohlhabende Ehegatte verhindern möchte, dass der andere ihn nur heiratet, um bei einer Scheidung versorgt zu sein. Oder andersherum: Der weniger wohlhabende Partner will den Eindruck vermeiden, er heirate nur, um ausgesorgt zu haben. (aus finanztip)

Ausserdem muss eine Ehevertrag notariel beglaubigt werden. Der hält vor dem Gericht stand.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Einige hier wissen offensichtlich nicht was ein Ehevertrag überhaupt ist..

Und einige wissen wohl nicht was sie schreiben. Auf den Beitrag "Heirat unter Islamischem Recht. Kein Ehevertrag nötig. Der Mann bestimmt. ..." hast du geantwortet: "Naja, wenn man da wohnt. ... Hier spielt es überhaupt keine Rolle wo, und nach welchem Recht du geheiratest hast." und das ist, wie wir soeben gelernt haben, falsch. Und dann fragst du noch, wie er das meint ... Hallo?! Da muss ich Duke zustimmen: Du hast natürlich immer recht :bye:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten