Allgemeine Frage Heiraten und Scheiden - Filippina

        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem muss eine Ehevertrag notariel beglaubigt werden. Der hält vor dem Gericht stand.
Der ^ hält stand^ war gut.......

Nachtrag:
Ehevertrag in D geht auch beim Anwalt....Rechtsberatung ist keine klassische Notartätigkeit, auch wenn gute Kanzleien natürlich darin ve4siert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe noch keinen wirklichen Ehevertrag gesehen der vor Gericht standhält, gut das ich kein Abo von Finanztip habe - schreiben da scheinbar wirres Zeug um die Männer bei der Stange zu halten. Aber das schaffen Sie ja auch scheinbar..... Das dumme Zeugs wird weitergeplappert
Das ist dermassen unterirdisch..du hast keine Ahnug was es heisst einen Vertrag notariel zu beglaubigen. Man kann dir hier Vorlegen was man will, du kommst mit Stammtisch-Parolen. Also gut ich gebe es auf.
 
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe noch keinen wirklichen Ehevertrag gesehen, der vor Gericht standhält...

Dann kennst du noch nicht den Massey-Ehevertrag ;-)
 
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Der ^ hält stand^ war gut.......
Streiten kann man dann immer. Aber der Notar sorgt wenigstens dafür dass er (der Vertrag) keinen übermässig benachteiligt..in der Regel.
 
 
 
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
du hast keine Ahnug was es heisst einen Vertrag notariel zu beglaubigen.

Also bei meinem letzten Vertrag, den ich vor dem Notar geschlossen habe, meinte er zu mir: Ihnen ist schon klar, dass Ihnen diese Klausel vor Gericht nichts nützt, wenn es zum Schwur kommt.
 
 
        #83  

Member

Man kann jeden Vertrag anfechten. Einige Verträge müssen notariell beglaubigt werden, um Übervorteilung und Betrug auszuschliessen, trotzdem passiert es immer wieder. Ist leider so.
 
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Das ist dermassen unterirdisch..du hast keine Ahnug was es heisst einen Vertrag notariel zu beglaubigen. Man kann dir hier Vorlegen was man will, du kommst mit Stammtisch-Parolen. Also gut ich gebe es auf.
Eigentlich heißt notariell Beglaubigen nix anderes als das genau diese Personen anwesend waren und nicht mehr. Der Notar schreibt das nieder was ich ihm sage, nicht mehr und auch nicht weniger :coool:, ich zahle die Musik und er spielt die Musik. Auch logo ?:rolleyes:

Nun ist natürlich der Notar im Normalfall auch mein Anwalt in Personalunion, also überlegen wir zusammen was in den Vertrag reinkommt :shock:.

Bei meinem nächsten Stammtisch mit Richtern, Notaren und anderen Personen die wie ich keine Ahnung haben gebe ich Deinen Finanztip mal weiter, schick mir mal Deine Kontaktdaten - ich gehe davon aus, dass eine ganze Menge "dummer" Leute Deine Nachhilfe in Anspruch nehmen möchte.

Albert Einstein hatte Recht, es wird nicht leiser in dieser Welt :mrgreen:
 
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich heißt notariell Beglaubigen nix anderes als das genau diese Personen anwesend waren und nicht mehr. Der Notar schreibt das nieder was ich ihm sage, nicht mehr und auch nicht weniger :coool:, ich zahle die Musik und er spielt die Musik. Auch logo ?:rolleyes:

Nun ist natürlich der Notar im Normalfall auch mein Anwalt in Personalunion, also überlegen wir zusammen was in den Vertrag reinkommt :shock:.
Alles Falsch. Der Notar ist nicht dein Anwalt. Im Gegenteil: Er ist zu Unabhängigkeit und Unparteilichkeit verpflichtet.
 
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Alles Falsch. Der Notar ist nicht dein Anwalt. Im Gegenteil: Er ist zu Unabhängigkeit und Unparteilichkeit verpflichtet.
:oops: wer zahlt denn zweimal ? Alter Schwede, gleich liege ich aber unter dem Schreibtisch vor lachen o_O
 
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
wer zahlt denn zweimal ? Alter Schwede, gleich liege ich aber unter dem Schreibtisch vor lachen
Jeder, der es richtig machen will. Ein guter Ehevertrag machst du zusammen mit deinem Anwalt und deiner Frau. Danach gehts zu Notar.
 
 
        #88  

Member

Vor Corona war alles einfacher.....man kam sich lediglich wegen Preise für ST und LT in die Quere. .. xoxo

Wird für alle mal wieder Zeit für einen anständigen ^ Entsafter^ dann klappt es auch wieder besser.
 
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Vor Corona war alles einfacher.....man kam sich lediglich wegen Preise für ST und LT in die Quere. .. xoxo
so halte ich das bis heute und wie es aussieht auch in Zukunft..nur in den Puffs hier kann man halt nicht so gut verhandeln.
 
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Jeder, der es richtig machen will. Ein guter Ehevertrag machst du zusammen mit deinem Anwalt und deiner Frau. Danach gehts zu Notar.
na jetzt liege ich wirklich unter dem Schreibtisch, bin vom Stuhl gefallen. Alter Vatter, ich versuche es Dir mal mit einfachen Worten zu sagen. Keine Frau der Welt darf wissen was ich habe, wo ich es habe ..... Alter Vatter, so macht man es richtig? Man zieht sich vor Fremden nackig aus und erzählt seiner Frau in allen Einzelheiten wie Sie nachher ans Geld kommt???

Du hast Recht und ich meine Ruhe. Andere würden sagen "Klugscheisserei", aber ich natürlich nicht....
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten