Eigentlich wollte ich was Lustiges über die Liebe schreiben - doch das Thema ist zu ernst.
Ich kann sie schon verstehen:
Einerseits locken die finanzielle Abgesichertheit, die Chance in der Schweiz zu arbeiten, die besseren Lebensbedingungen und die Möglichkeit ihre Familie zu versorgen.
Andererseits hat sie Angst vor den anderen Umständen, für asiatische Verhältnisse schlechtes Wetter und “schlechtes” Essen, eine fremde Kultur, eine andere Sprache, keine Familie und Freunde, die einen beschützen, Einsamkeit.
Das Thema ist zu komplex um pauschal in einem knappen Beitrag antworten zu können. Dazu weiß ich auch zu wenig über deine Verhältnisse.
Wo und wie hast du sie kennengelernt?
In der Shorttimebude, auf einer Datingapp, über Freunde, auf Arbeit?
Für Phillipinas magst du vielleicht reich sein, aber bist du es auch für schweizer Verhältnisse, so dass du sagen könntest, was solls, scheiß aufs Geld?
Was ist, wenn das Verliebtsein vergeht, habt ihr gemeinsame Interessen oder Hobbies außer Urlaub auf den Phillipinen?
Sind Kinder geplant?
Wie ist dein Charakter?
Eher der coole Extrovertierte oder doch introvertiert und verträumt?
Lebst du auf der Alp, dem Land oder in der Stadt?
Habt ihr beide einen gemeinsamen Glauben?
Von einem Ehevertrag würde ich absehen, jeder gute Anwalt kann den so auseinander nehmen, dass kaum etwas übrig bleibt. Zudem ist es nicht gerade ein Vertrauensbeweis.
Du wirst hier von jedem Mitglied eine andere Antwort hören, aber wirklich helfen wird dir keiner können.
Rede mit ihr, kläre alles ab und wenn noch Zweifel bestehen, gib euch noch mehr Zeit.