Thailändisch lernen

Heiraten

        #251  

Member

Member hat gesagt:
...Der deutsche Zollbeamte hat mich wie ein Schwerverbrecher gemustert wo ich ihm die Zollerklärung vorgelegt habe...

Das ist leider normal, haben gerade in deiner Gegend keinen guten Ruf.

Member hat gesagt:
Mal eine Frage an die schweizer Kollegen. Ist es in CH genau so oder ist die Akzeptanz da grösser , oder kleiner? Ich frage weil ich demnächst beruflich nach CH ziehen werden.

Schweizer sprechen Dinge, wie rassistische Äußerungen, schneller aus als Deutsche. Entschuldigen sich dann gleich sofort, aber eben diese naive Einstellung kann schon aufm Sack gehen. Ich selbst war mit einer Thai in Großstädten, in Basel konnte ich die Blicke und das Unverständnis sehen, eine junge Frau machte gegenüber ihrer Freundin eine übertriebenen Blowjob Bewegung, als Anspielung auf meine Größe. In Zürich wurde ich sogar direkt darauf angesprochen, wie lange, woher und wie viel. Auch im Hotel hieß es ihre "kleine Frau" und sogar mit Handbewegung. Ich stehe drüber, weil ich nun mal auf Asiatinnen stehe, klar ist es ärgerlich, vor allem diese Thai ja mehr aufm Kasten hat als diese Schnörgler.
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Meine kommt jetzt das dritte mal nach Dach und büffelt gerade am A1 in BKK am Goethe.Ist mir jetzt schon wichtig das sie das auf die Reihe kriegt.

Wenn es die auf dem Avatar ist, bin ich ehrlich neidisch....
 
        #254  

Member

Glückwunsch zur Optik, mehr kann man nicht sagen.
 
        #255  

Member

Als ich meine Thai, mitte Neunzigerjahre, heiratete und sie in die Schweiz kam, war ihr erster Wunsch: Besorg mir einen Job. Angefangen als Köchin in einem Thai Take-Away, dann Köchin in einem Thai-Restaurant und dann nen Job am Fliessband in einer Fabrik. Trotzdem sie Analphabetin war hat sie sich zur Maschinenführerin hochgearbeitet und 2'900.- Fränkli netto nach Hause gebracht. Nach 8 Jahren dann die einvernehmliche Scheidung, wir sind immer noch gute Kumpels. Mein Glück war (MEIN Glück, natürlich nicht ihres), dass Sie in Thailand keine Familie hatte. Die Mutter früh verstorben, der Vater hat sich kurz nach ihrer Geburt vom Acker gemacht, aufgezogen von einer Pflegemama, statt Schule schon früh arbeiten auf der Ananasplantage. Von daher war das Thema Sinsod und Häuschen bauen für die Sippe für mich schon gar kein Thema. 2 Kiddies in die Ehe gebracht, die schon relativ schnell in die Schweiz kamen, heute erwachsen sind, arbeiten und die ich liebe wie meine leiblichen Kinder. Die beiden sind schon mehr DACHler als ich :) Beim gemeinsamen Urlaub regen die sich ja mittlerweile über die Thais mehr auf als ich :) Okay, nach 8 Jahren dann also die Scheidung und sie hat schon ziemlich schnell einen neuen gefunden und geheiratet. Einen duften Typen, aus der IT Branche der so richtig fett Kohle nach Hause bringt, mit Eigenheim und allem drum und dran. Und ich war sogar auf ihrer Hochzeit eingeladen und die Verwandten ihres Mannes kamen alle aus so einem stockkonservativen katholischen Kanton, wo es gar nicht geht, dass der Ex-Mann der Braut zur Hochzeit eingeladen ist... ich habe es richtig genossen, die Blicke und Diskussionen mit diesen Leuten :) Okay, obwohl sie ja jetzt eigentlich super versorgt wäre, wollte meine Ex nie aufhören zu arbeiten und hat das auch durchgezogen. Bis halt leider, wie fast überall in Westeuropa, die industriellen Jobs mehr und mehr ins billige Osteuropa oder Asien ausgelagert wurden. Sie verlor ihre Arbeit und fand, mit bald 50 Jahren auch keinen neuen Job mehr. Ich kenne meine Ex sehr gut, ohne Arbeit wird sie unausstehlich und ist dauernd nur am nörgeln... Weiss mein Nachfolger natürlich auch und so traten beide in die Offensive. Meine Ex liess sich ihr Pensionskassengeld auszahlen und kaufte sich einen Foodtruck. Heute macht sie das was sie eigentlich schon immer wollte: Als begnadete Köchin lecker Thai-Curry kochen und verkaufen und sie ist ihr eigener Chef. Und der Laden brummt! Ich bewundere sie und bin immer noch froh sie in meinem 1. Urlaub in Thailand an einer Bar in Patong kennengelernt zu haben. Auch wenn die Ehe nur 8 Jahre Bestand hatte, ich möchte keine Sekunde davon missen, obwohl ich natürlich auch durch die Hölle der Integration mit meiner Ex musste und auch die Eifersuchsdramen sind mir natürlich auch nicht fremd. Aber es hat auch mich einen Schritt nach vorne gebracht und schon nur die heutige Beziehung zu meinen Stiefkindern war es mehr als wert! Cheers Jungs!
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Meine kommt jetzt das dritte mal nach Dach und büffelt gerade am A1 in BKK am Goethe.Ist mir jetzt schon wichtig das sie das auf die Reihe kriegt.

Wenn es die auf dem Avatar ist, bin ich ehrlich neidisch....
Yep,das ist sie.
Hut ab, die ist wirklich richtig hübsch, wo hast sie denn kennengelernt?
Ich habe mir mal den A1 Kurs angeschaut, und der ist echt nicht ohne, gerade das Hören und Verstehen.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Zu diesem Zeitpunkt hatte sie den Antrag von dem Norweger vermutlich schon längst.

Oh man ich bin echt ein Loser...
Der Norweger ist jetzt der Looser, nicht du.....
 
        #259  

Member

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich eine Italienerin mit zu meiner Oma geschleppt habe. Sie meinte dann nur "mensch junge, kannst du denn keine deutsche Frau abbekommen?".

Ich denke genau diese Haltung ist leider auch ein großes Hemmniss für viele sich mit einer Thai zu binden. Für mich leider auch.
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich eine Italienerin mit zu meiner Oma geschleppt habe. Sie meinte dann nur "mensch junge, kannst du denn keine deutsche Frau abbekommen?".

Ich denke genau diese Haltung ist leider auch ein großes Hemmniss für viele sich mit einer Thai zu binden. Für mich leider auch.

Der Eine lässt sich von anderen beeindrucken und richtet sein Handel und sogar seine Wünsche danach aus; der Andere eben nicht und zieht seinen Stiefel durch.

Ich verstehe die Motivationen schon, lieber mit einer jüngeren Frau in SOA zu leben als in DACH. Aber eben genau diese dargelegte Ablehnung erleben wir nicht. Meine Frau geht selbstbewusst, offen und freundlich auf Deutsche zu und erntet hier Respekt und auf gar keinen Fall Neid und Missgunst.

Sie verhält sich damit aber meines Erachtens anders als Frauen mit ebenso etwas stärker ausgeprägter Pigmentierung aus anderen Kulturkreisen. Eine weltoffene Thai ist somit durchaus in der Lage, selbst die Herzen der als so konservativ eingestuften Bayern zu erobern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten