Eigentlich hatte ich von Ning eingefordert, mir ein annehmbares
Restaurant zu präsentieren, aber sie kam dieser Aufgabe überhaupt nicht gut nach. Stattdessen wanderten wir recht wortkarg Richtung Walkingstreet auf der Beach Road. Irgendwas würde sich da schon ergeben, meinte ich. Nach den bereits erwähnten 20 Min. Spaziergang durch die pattaysche Nachmittagshitze bis zur Walkingstreet und nur in Sichtkontakt mit alten Bekannten wie McD, BK, etc. war ich irgendwann nicht mehr in der Stimmung, auf Anweisungen meiner Begleitung zu warten und ergriff selbst das Kommando in mittlerweile trainierter Manier Zufallsprinzip.
An der Walkingstreet angekommen muss man auf dem Bürgersteig einen Knick gehen, um die Straße überqueren zu können und genau dort in diesem Knick auf der linken Seite befand sich das anheimelnde Restaurant
"Berlin" gegenüber dem hierzulande ebenfalls bekannten Sandwichladen Subway. Vielleicht kennt es der eine oder andere von Euch. Mir war jedenfalls in diesem Moment wieder alles gleichgültig und ich wollte einfach nur noch sitzen, trinken und etwas Essbares.
Irgendwelche kaputten Deutschen, die sich lauthals stritten, kamen leider auch noch hinzu und tranken etwas in unserer Nähe, was die eine Hälfte der Gruppe wohl extremst scheiße gefunden haben muss, denn darüber entbrannte ein riesen Streit unter den Beteiligten. Trinken oder nicht trinken? Alleine zu reisen schien in dem Moment eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Überall nur Irre!
Der große Hit war das Berlin natürlich nicht, aber das präsentierte
Thaifood, das ich mir bestellte, war in Ordnung. Allerdings hätten wir uns wirklich in den klimatisierten Innenraum setzen sollen, denn tagsüber direkt an der Beach Road, Ecke Walkingstreet draußen zu essen, ist nicht unbedingt die schönste Kulisse. Ich bestellte mir die 2 Tage zuvor in der Bar von Mädels empfohlene Tom Yam Kung (Scharfe Garnelensuppe), weil ich schon gerne die Thaiküche ausprobieren wollte und daher auf Empfehlungen der Einheimischen zurückzugreifen versuchte. Dazu noch irgend einen nichtssagenden Salat und bald darauf erhellte sich die Laune der Beteiligten/Gepeinigten wieder.
Nachdem die Stärkung abgeschlossen war, beschlossen wir, möglichst schnell wieder auf das Zimmer zurückzukehren. Mangels Alternativen, die mich in dem Moment zu reizen wussten, schien ein klimatisierter Raum mit Weib genau das richtige zu sein, um mich vor dem CL- Spiel in Stimmung zu bringen.
Ning brachte mir bei, dass es für ihre Verhältnisse unangebracht sei, den ganzen Weg wieder zurück zu laufen und wir bestiegen zum ersten Mal ein
Bahttaxi. Das sind ja auch lustige Gefährte. Während des gesamten Aufenthalts habe ich nicht wirklich die gesamte Routenplanung oder Preispolitik begriffen. Woher man auch wissen soll, wo die Bahttaxis abbiegen, wann sie anhalten, welches gerade frei ist und wie hoch der Preis ist, kommt einer kleinen Wissenschaft gleich. Oder man wird als Thai geboren, dann hat man diese Informationen scheinbar im Blut, aber etliche Mädels hatten auch Probleme mit der eindeutigen Definition der Reiseroute. Dann half eigentlich immer nur, den Stop- Knopf zu betätigen und auszusteigen.
Irgendwann hat man den Dreh einigermaßen raus und kennt die wichtigen Routen. Nachts kostet der Weg wohl das Doppelte? Jedenfalls bezahlte ich für die Fahrt abwechselnd 10 THB oder manchmal 20 THB pro Person. Wenn ich alleine reiste, gab ich dem Fahrer eigentlich immer 20 THB, um einer für mich peinlichen Situation aus dem Weg zu gehen.
(Ich schummele gerade ein wenig, denn die Bilder sind eigentlich einen Tag später entstanden, aber prinzipiell deckungsgleich. Also nicht wundern, warum die Dame immer die gleichen Klamotten an hat!)
Hinten raus geschaut auf der 2nd Road.
Ning von vorne. Darauf hat v.a. Larry gewartet. Besten Gruß.
Jedes Girl hat genau ein Lieblingsspielzeug und das ist ihr Handy. Hier auch mein Zimmer.
Ich finde, diese Accessoires machen sich sehr gut auf dem Sessel.