Thailand Highlights aus meiner 7 wöchigen Newbie Reise

• Ersteller

Member

@danpeter , also im eigentlichen Bericht werde ichs wohl nicht groß thematisieren, aber kann dir natürlich hier bissl was schreiben.

Nen Angelschein wie in Deutschland mit Prüfung etc. braucht man natürlich nicht in Thailand.

Es gibt eigentlich überall solch kommerzielle Angel Seen, man bezahlt einfach seine Stunden/Tage die man angeln möchte.
Die unterscheiden sich in Größe und Fischbesatz, mit Unterkunft oder nicht, Luxus oder eher einfach.
Ist eigentlich für jeden was dabei und man muss jetzt auch nicht unbedingt Vorkenntnisse haben. Auf Wunsch ist fast überall nen Guide der einem hilft.

Würde meinen See als eine der Top 3 Anlagen in Thailand bezeichnen was das Angeln an sich, die Unterkunft und das drumherum betrifft. Alles sehr gepflegt, super Essen, schöner Pool.

Preislich gibt's alles, von bis.
Ich hatte grob 250€ pro Tag bezahlt, da war aber auch alles dabei, incl täglich 3 Mahlzeiten, die Unterkunft, Abholung aus BKK etc.

Die Anlage in der ich war heißt Jurassic Mountain Resort falls du's dir mal anschauen möchtest.
War da super zufrieden und möchte auch nochmal hin.
Bei den 'besseren' Anlagen sollte man allerdings rechtzeitig buchen da sehr oft ausgebucht.

Member

5 Tage Angeln und JeJe Teil 1​

Wie gesagt wurde ich vom Fahrer des Sees abgeholt, cooler Typ, hatte kaltes Bier und Joints dabei, super Service.
German and UK Guys mögen Bier, die Amis Joints, er sei immer vorbereitet 😆.

Ich hatte extra 2 Tage vor dem eigentlichen Angeln schon eins der dazugehörigen Bungalows gemietet.
Zum einen ist die Anlage super schön zum anderen wollte ich mir schon mal anschauen wie das hier funktioniert, die eigentlich Angelei unterscheidet sich schon etwas von dem was ich so kenne. Aber keine Angst, damit langweile ich euch nicht zu sehr.

Nach ca 2 Stunden am Resort angekommen, ist in der Nähe von Cha Am/Hua Hin, Bungalow bezogen, Anlage erkundet, Runde um den See gedreht, Einweisung und Erklärung vom Guide erhalten. Gut, das mit dem Angeln sollte ich hinbekommen, also 2 Tage im Resort relaxen.

Am nächsten Tag nur am Pool gechillt und es mir gut gehen lassen.

Ich hatte dann noch einen freien Tag bevors los ging, wollte wieder im Resort bleiben aber bisschen fickrig war ich auch und hatte keine Lust hier 5 Tage ohne Mädel zu verbringen.
Zeit mich mal richtig mit ThaiFriendly zu beschäftigen, ich hatte TF ja schon länger installiert aber immer nur zum mal rein schauen benutzt. Obwohl ich einige Nachrichten bekam, nie zurück geschrieben, machte für mich von Deutschland aus keinen Sinn. In BKK hatte ich mir gleich TF Premium geholt aber hatte ja Aom und danach keinen Bedarf.
Ich hatte in Deutschland schon in BKK, Pattaya und Phuket die Mädels begutachtet, dagegen war Cha Am natürlich kein Vergleich. Radius auf Hua Hin erhöht aber ja, ich muss wohl was Alter und Optik angeht Abstriche machen.

Irgendwann hat sich JeJe vorgestellt, laut ihrem Profil 24 Jahre 45kg und mit ihrer Family für Urlaub in Cha Am.
Ja, dich würd ich nehmen dachte ich und wir schrieben bisschen hin und her.
Heute könne Sie nicht aber in 2 Tagen wenn ihre Family zurück fährt hätte Sie Zeit für mich.
Wir wechselten auf Line und ich sagte was ich mir vorstellte.
Tagsüber bin ich beschäftigt, Sie kann im Resort chillen und abends würd ich sie dann gern rannehmen. Ich bot ihr 3 Tage relaxen und je 2500Baht per Day als Entschädigung. Passte für sie.
Wir schrieben den Tag über noch ein bisschen.

Sie ist keine professionelle, hat nen richtigen Job und wenn sich's ergibt verdient sie sich mit freelancen was dazu. Sie ist anfangs 'shy' aber kann auch 'naughty'. Die ersten freizügigen Bilder gab's auch. Ich war gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Moin
Ein Bericht, der genau meinen Geschmack trifft.
Dankeschön
Habe dort 2 Tage gefischt und mir Taten die Arme weh, Game Fischen im Süßwasser.
Wer Interesse hat, es gibt Filme, bei Youtube auch in deutscher Sprache.
Bitte weiter machen
Sonnige Insel Grüße
Papa

Member

Member hat gesagt:
Habe dort 2 Tage gefischt und mir Taten die Arme weh, Game Fischen im Süßwasser.

Du warst auch dort, wie geil 🤣 👍

Ich hab keine Ahnung von Salzwasser Angelei, aber ich bin regelmäßig in Italien und Frankreich zum Welsfischen und hab somit n Vergleich was bei uns so möglich ist.

Ich hatte das Glück dort einen der wenigen, großen Mekong Catfish zu fangen, andere Welt!! Nach den 5 Tagen war ich körperlich ziemlich am Ende 🤣

Member

Member hat gesagt:
Du warst auch dort, wie geil 🤣 👍

Ich hab keine Ahnung von Salzwasser Angelei, aber ich bin regelmäßig in Italien und Frankreich zum Welsfischen und hab somit n Vergleich was bei uns so möglich ist.

Ich hatte das Glück dort einen der wenigen, großen Mekong Catfish zu fangen, andere Welt!! Nach den 5 Tagen war ich körperlich ziemlich am Ende 🤣
...aber bestimmt nicht (nur) vom Fischen!?

Member

Member hat gesagt:
Und wer isst die dann oder vom Restaurant zubereitet?
War mal auf Mauritius und da wurde vom Hotel Hochseefischen angeboten.. die gefangenen Fische gab es dann für die Hotelgäste..

Member

Member hat gesagt:
Und wer isst die dann oder vom Restaurant zubereitet?
War mal auf Mauritius und da wurde vom Hotel Hochseefischen angeboten.. die gefangenen Fische gab es dann für die Hotelgäste..
Das kannst du nicht vergleichen.
An diesen Gewässern werden die Fische nicht gegessen. Catch& Release ist hier angesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also verletzt, mit aufgerissenem Maul wieder ins Wasser werfen. Find ich ja nicht so geil... Aber muss jeder selbst wissen.

Member

Member hat gesagt:
Also verletzt, mit aufgerissenem Maul wieder ins Wasser werfen. Find ich ja nicht so geil... Aber muss jeder selbst wissen.

Ich kann deinen Gedanken komplett nachvollziehen.

Will in dieses Thema auch nicht zu tief reingehen, kann dir nur sagen dass diese großen Fische das Kapital dieser Seen sind und niemand hat Interesse daran das die Fische verletzt, aufgerissen, zerfetzt oder was auch immer sind.

Sobald ein Fisch gefangen wurde, wird er direkt mit Sauerstoff versorgt und die Einstichstelle desinfiziert. Die Haken sind relativ klein und die Einstichstelle ungefähr so groß wie bei nem Ohrring.

Aber wie du auch sagst, muss jeder selbst entscheiden.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann deinen Gedanken komplett nachvollziehen.

Will in dieses Thema auch nicht zu tief reingehen, kann dir nur sagen dass diese großen Fische das Kapital dieser Seen sind und niemand hat Interesse daran das die Fische verletzt, aufgerissen, zerfetzt oder was auch immer sind.

Sobald ein Fisch gefangen wurde, wird er direkt mit Sauerstoff versorgt und die Einstichstelle desinfiziert. Die Haken sind relativ klein und die Einstichstelle ungefähr so groß wie bei nem Ohrring.

Aber wie du auch sagst, muss jeder selbst entscheiden.
Musst auch gar nicht so tief reingehen. Kann sich ja jeder denken, wie er/sie das findet, Tiere für den eigenen Spass zu missbrauchen, zu verletzen und als „Kapital“ zu betrachten. Da gibt es leider so gar nichts zu beschönigen oder zu relativieren. Deswegen überspringe ich diese Berichtsabschnitte und für den Rest sage ich an dieser Stelle mal Danke.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten