Pattaya Hilfe, ich glaube ich bin Opfer eines Scams geworden

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei bestimmt, mindestens 80 TF Dates in meinem Hotelzimmer teilte ich immer mein Vor- und Nachnamen sowie Zimmernummer mit.
Somit kam die Lady am Empfang/Security etc. immer durch und stand pünktlich an der Türe.

Dies nur, um dich zu beruhigen.
Also genau das mache ich nie. Meinen richtigen Namen kennen die wenigsten. Auch reicht es der Dame die Zimmer Nummer zu sagen, die Rezeption ruft dann an und fragt ob die Dame willkommen ist.

Gleichwohl hätte ich jetzt auch nicht so einen Alarm gemacht. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen worin da ein Erpressungspotential ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Von mir wollte auch noch nie eine meinen Nachnamen, das Hotel hat auch noch nie die Dame nach dem Namen gefragt. Zimmer angerufen und gut war. Sehr weird alles…

Wie war denn der Name bei TF?

Member

Mal überlegen sollte es wirklich was ich auch nicht glaube zu einer Erpressung kommen.

Wurde ja auch schon geschrieben was hat sie denn in der Hand ? Man kann sich auch eine normale Massage aufs Zimmer bestellen was ist daran soo verwerflich ..

Bei mir wissen aber auch eigentlich fast alle im Bekannten und Arbeitskreis dass ich ich schon oft in Thailand war und mit meiner Frau fliege ich sogar im November da hin.

Ich hatte damals sogar von meiner Seite aus immer kurzen Video call gemacht dahin ich nicht von Fake Bildern überrascht werde ;).

Was man mE daraus lernen kann seinen Realnamen nicht preisgeben ja, das ist nur ein unnötiges Risiko. Andererseits werden sicher schon die ein oder anderen hier dem ein oder anderen Mädel schonmal sein richtiges FB Profil gegeben haben ...

Sollte doch etwas passieren schreibe bitte hier. Dann kann man zusammen überkegen was tun. Damit du nichts unüberlegtes machst wie z.b zu bezahlen.

Member

Danke an alle schonmal. Bisher ist noch nichts gekommen. Ich halte euch auf dem laufenden

Member

Member hat gesagt:
Danke an alle schonmal. Bisher ist noch nichts gekommen. Ich halte euch auf dem laufenden
Halt die Ohren steif.
Da wird nichts weiter kommen!

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

Ich bräuchte mal gute Ratschläge von euch.

Habe mir einer Dame ST ausgemacht. Dann rief sie an und sagte, zeig mal dein Gesicht. Hab ich auch gemacht. Dann dauerte es ein wenig und sie kam angeblich in der Lobby an und der Rezeptionist ließe sie nicht oben. Sie bräuchte meinen Namen und den Nachnamen habe ich ihr auch gegeben. Es ginge trotzdem nicht. Dann ich runter und es war keiner da.
Auf Nachfrage, wo sie denn bleibt, kam xie Antwort im at home. Dann hat sie nochmal videocall angerufen und meine das ist bur eine Strategie. Im Hintergrund waren französiche Stimmen zu hören. Unter anderen sagte eine, er ist deutscher auf französisch.
Denke das soll ein Online Erpressung werden. Mit Nachnahme und video.

Was denkt ihr? Und was nun?

Und ja, ich weiss, dass das richtig dumm von mir war. Aber das Blut war nicht mehr im Hirn.

Nachfrage:
Wo in Thailand ist es dir passiert?
Erinnerst du dich an den TF Namen der Lady?

Member

Es hat ja schonmal jemand nach dem TF Profil gefragt.
Member hat gesagt:
Nachfrage:
Wo in Thailand ist es dir passiert?
Erinnerst du dich an den TF Namen der Lady?

Wurde glaube ich schonmal gefragt. Aber ich würde mich auch bereit erklären die Dame (remote aus d) mal anzuschreiben um zu gucken was passiert .

Member

Member hat gesagt:
Anonyme SIM Karten kannst Du in Großbrittanien kaufen, die verwendete Hardware würde ich mit Magneten löschen, danach schreddern und danach einäschern.

...und danach sich selbst schreddern, einäschern und die Asche in Säure auflösen lassen, damit die eigene Existenz niemals wieder bewiesen werden könnte. Dann gibt es auch keine Erpressungsversuche und man macht niemals wieder einen Fehler.

Nein, man kann auch übertreiben. Aus kleinen Fehlern wird man klug und lernt dazu. Wir alle machen kleine und große Fehler im Leben. Diesen wird der Threadersteller zumindest nicht mehr machen. Aber man muss wirklich nicht immer gleich in Panik verfallen und das schlimmste erahnen. Die Organisation dahinter hat wahrscheinlich noch tausende anderer Opfer an der Leine, einige zahlen vielleicht sogar bereitwillig. Das wäre der viel größere Fehler. Wie ich schon schrieb, die sind auf den schnellen Taler aus und nicht auf akribische und anstrengende Detektivarbeit, bei der irgendwelche IP's und Kontaktdaten generiert werden müssen.

Member

Member hat gesagt:
Es hat ja schonmal jemand nach dem TF Profil gefragt.

Wurde glaube ich schonmal gefragt. Aber ich würde mich auch bereit erklären die Dame (remote aus d) mal anzuschreiben um zu gucken was passiert .
Das würde ich gerade gerne verhindern, deswegen erstal nicht. Kann ich später nochmal nachreichen.

Member

Member hat gesagt:
Aber ich würde mich auch bereit erklären die Dame (remote aus d) mal anzuschreiben um zu gucken was passiert

Genau!
Das ist meine Absicht und ich wäre für den Namen der Lady dankbar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten