Hotel ohne Registrierung

• Ersteller

Member

Gibt es eigentlich Hotels im Seebad wo man sich aussuchen kann, ob man seinen Gast an der Rezeption registriert oder nicht?

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich Hotels im Seebad wo man sich aussuchen kann, ob man seinen Gast an der Rezeption registriert oder nicht?
Ja, z.B. im "Sleep With Me". Der Aufzug funktioniert aber nur mit der Schlüsselkarte.

Member

Die meisten Shorttime Hotels buchst du Short oder ggf auch Longtime (Täglich dann) ohne Registierung, d.h. du bist nicht registiert aber auch dein Gast nicht.

Die Hotels die das bieten schauen trotzdem nach Wer da eincheckt, eins z.B da kommt ein Hotelangestellter und bringt nachdem du und deine Begleitung in den Raum gegangen sind noch 2 kleine Flaschen Wasser vorbei , fragt meistens die Begleitung "sabei di mei?" ...

Bedenke das du dann besonders gut auf deine Sachen achten must, ggf nur abgezähltes Geld mit nehmen und alles Wertvolle in deinem normalen Hotel lassend. Deine Fahrzeugschlüssel kannst du ja bei der Rezeption des Shorttime Hotels zur Aufbewahrung geben. Oder du läst dich vom Taxler hinbringen und Anderntags abholen.

Member

Member hat gesagt:
, fragt meistens die Begleitung "sabei di mei?" ...

Bedenke das du dann besonders gut auf deine Sachen achten must,
Warum das denn ?

Member

Es gibt sicher Hotels wo das so läuft wie vom @printe beschrieben aber in anderen Hotels läuft es halt auch anders.

Das von @someone0 genannte „sleep with me“ ist aus gutem Grund bei Qualitätstouristen sehr beliebt und der Hotelgast kann selber entscheiden ob er den Umweg über die Rezeption wählt und die auserwählte Dame (oder was auch immer) registrieren lassen will oder es bleiben lässt und zum Fahrstuhl geht. Es gibt zwar Videokameras auf den Fluren aber niemand fragt nach wenn man Besuch hat, auch nicht bei mehr als einem Gast.

Pro und Contra der Registrierung wurden ja schon vielfach diskutiert und ich denke dass ein Bronze+ Kollege weiß, ob er das möchte oder aber auch nicht.

Das „sleep with me“ wäre auch meine Empfehlung, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich dort immer so wohl gefühlt habe dass ich nicht wirklich viele andere Hotels ausprobiert habe.

Member

Erst einmal vielen Dank an Alle.
Ich bin seit Jahren als Qualitätstourist unterwegs und mir der Risiken schon bewusst.
Aber ich finde es ein wenig stigmatisierend, wenn erst zur Rezeption mit seinem Hasen muss und das Ganze Anmeldeprozedere durchgeht.
Ich finde es teilweise besser, wenn man die Frage nach der Anmeldung mir, meinem Bauchgefühl und meiner Menschenkenntnis überlässt. Mir ist schon klar: Meine Entscheidung - mein Risiko.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten