Hotel ohne Registrierung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aber ich finde es ein wenig stigmatisierend, wenn erst zur Rezeption mit seinem Hasen muss und das Ganze Anmeldeprozedere durchgeht.
Das geht doch schnell,sie gibt ihr ID ab und ab aufs Zimmer.
So habe ich es in allen Hotels in denen ich die letzten 20Jahre war erlebt.

Member

Gehe alleine auf das Zimmer und die Dame soll in 5 Minuten nachkommen. Dann kann sie sich alleine registrieren . 🤷‍♂️

Member

Moin

Kann mir jemand eine Empfehlung geben zu einer Unterkunft bzw Hostel oder Hotel Nähe beachroad wo die Id Card 🪪 Abgabe der Begleitung freiwillig bzw. nicht Pflicht ist ?

Hab eine Dauer longtime demnächst bei mir die passport und id Card verloren hat ,ich kenne sie seit Jahren …

Nun wäre es mir wichtig Nähe beachroad eine Unterkunft zu finden wo das Personal und co es ohne Id Card akzeptieren wenn ich sage die Lady ist ok 👌

Habt ihr da ein Tipp ?

Danke 🙏

Member

Wie nah? Hilton, Baraquda, The One Baybreeze, VT6...

Member

Member hat gesagt:
10 Minuten zum Strand wäre ok ….

Member hat gesagt:
Diese Unterkünfte Wollen keine Id Card ?

Ps: es sollte günstig sein 😃

700-1000 Bath pro Nacht 😅

Member hat gesagt:
10 Minuten zum Strand wäre ok ….

Am liebsten wäre mir ne Unterkunft wo vllt auch nicht immer einer an der Rezeption sitzt

Vllt wäre da air bnb auch besser …..quasi als Ferienwohnung Nähe beachroad …..da sollte ja sowieso keine Rezeption geben …..

Zuletzt bearbeitet:

Member

Gern geschehen, keine Ursache! ;-)

Member hat gesagt:
Richtig
Member hat gesagt:

Ok, das hättest du vielleicht dazu schreiben sollen.
Member hat gesagt:
Am liebsten wäre mir ne Unterkunft wo vllt auch nicht immer einer an der Rezeption sitzt

Vllt wäre da air bnb auch besser …..quasi als Ferienwohnung Nähe beachroad …..da sollte ja sowieso keine Rezeption geben …..
Dein Ding, aber das klingt mir nicht mehr so sehr nach einer Longtime die keine Ausweispapiere mehr hat.

Member

Im der Soi Bhuakao gibt es viele Bars die auch Zimmer vermieten.
Günstig, meist sauber und 500 bis 700 bth. Allerdings manchmal laut.
Hinfahren und anschauen.

Member

Member hat gesagt:
Gern geschehen, keine Ursache! ;-)

Richtig

Ok, das hättest du vielleicht dazu schreiben sollen.

Dein Ding, aber das klingt mir nicht mehr so sehr nach einer Longtime die keine Ausweispapiere mehr hat.
Doch auch …..

Will mit ihr einfach entspannt rein und raus gehen ohne das jemand da was sehen will ….

Hast da noch paar Ideen ?

Member

Member hat gesagt:
Im der Soi Bhuakao gibt es viele Bars die auch Zimmer vermieten.
Günstig, meist sauber und 500 bis 700 bth. Allerdings manchmal laut.
Hinfahren und anschauen.
Und die wollen keine Id Card oder so ?

Member

@Viator Abhanden gekommen, ist eine sehr dürftige Umschreibung, Zudem beides zusammen? Mir ist keine Thai bekannt, die ihren Reisepass mit sich rumschleppt und solche Dokumente werden eigentlich immer getrennt aufbewahrt. Sorry, da läuten bei mir die Alarmglocken. Was sagt sie zu dem Abhanden gekommen? Verloren schließe ich irgendwie aus. Gestohlen kommt wohl auch nicht in Frage. Beides sehe ich eher als unwahrscheinlich.

Alternativ wäre das Einfachste, dass sie sich eine neue ID-Card besorgt. Da du sie ja offensichtlich noch nicht bei dir hast, sollte sie das machen. Vielleicht ist es ja auch möglich, einen vorläufigen Nachweis bei der örtlichen Behörde zu bekommen. Über kurz oder lang wird sie da eh nicht drum herum kommen.

Besteht nicht sogar eine Meldepflicht, falls solche ID-Dokumente abhanden gekommen sind? Gerade Reisepässe werden auf dem Schwarzmarkt in Thailand gehandelt. Sie sollte das schon aus eigenem Interesse tun, denn wenn mit ihren Dokumenten eine Straftat begangen wird, hat sie die schlechten Karten und du hängst dann möglicherweise mit drin.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten