Member
Member hat gesagt:@Viator Abhanden gekommen, ist eine sehr dürftige Umschreibung, Zudem beides zusammen? Mir ist keine Thai bekannt, die ihren Reisepass mit sich rumschleppt und solche Dokumente werden eigentlich immer getrennt aufbewahrt. Sorry, da läuten bei mir die Alarmglocken. Was sagt sie zu dem Abhanden gekommen? Verloren schließe ich irgendwie aus. Gestohlen kommt wohl auch nicht in Frage. Beides sehe ich eher als unwahrscheinlich.
Alternativ wäre das Einfachste, dass sie sich eine neue ID-Card besorgt. Da du sie ja offensichtlich noch nicht bei dir hast, sollte sie das machen. Vielleicht ist es ja auch möglich, einen vorläufigen Nachweis bei der örtlichen Behörde zu bekommen. Über kurz oder lang wird sie da eh nicht drum herum kommen.
Besteht nicht sogar eine Meldepflicht, falls solche ID-Dokumente abhanden gekommen sind? Gerade Reisepässe werden auf dem Schwarzmarkt in Thailand gehandelt. Sie sollte das schon aus eigenem Interesse tun, denn wenn mit ihren Dokumenten eine Straftat begangen wird, hat sie die schlechten Karten und du hängst dann möglicherweise mit drin.
Ok dann sage ich ihr das sie die erstmal besorgen soll ………bevor ich sie treffe
……