Hotel ohne Registrierung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Viator Abhanden gekommen, ist eine sehr dürftige Umschreibung, Zudem beides zusammen? Mir ist keine Thai bekannt, die ihren Reisepass mit sich rumschleppt und solche Dokumente werden eigentlich immer getrennt aufbewahrt. Sorry, da läuten bei mir die Alarmglocken. Was sagt sie zu dem Abhanden gekommen? Verloren schließe ich irgendwie aus. Gestohlen kommt wohl auch nicht in Frage. Beides sehe ich eher als unwahrscheinlich.

Alternativ wäre das Einfachste, dass sie sich eine neue ID-Card besorgt. Da du sie ja offensichtlich noch nicht bei dir hast, sollte sie das machen. Vielleicht ist es ja auch möglich, einen vorläufigen Nachweis bei der örtlichen Behörde zu bekommen. Über kurz oder lang wird sie da eh nicht drum herum kommen.

Besteht nicht sogar eine Meldepflicht, falls solche ID-Dokumente abhanden gekommen sind? Gerade Reisepässe werden auf dem Schwarzmarkt in Thailand gehandelt. Sie sollte das schon aus eigenem Interesse tun, denn wenn mit ihren Dokumenten eine Straftat begangen wird, hat sie die schlechten Karten und du hängst dann möglicherweise mit drin.

Ok dann sage ich ihr das sie die erstmal besorgen soll ………bevor ich sie treffe

……

Member

Member hat gesagt:
Ok dann sage ich ihr das sie die erstmal besorgen soll ………bevor ich sie treffe

Das sehe ich de facto als ein Muss an und ist wohl die vernünftigste Entscheidung. Warte mal ihre Reaktion darauf ab. :shock:

Member

Member hat gesagt:
@Viator Abhanden gekommen, ist eine sehr dürftige Umschreibung, Zudem beides zusammen? Mir ist keine Thai bekannt, die ihren Reisepass mit sich rumschleppt und solche Dokumente werden eigentlich immer getrennt aufbewahrt. Sorry, da läuten bei mir die Alarmglocken. Was sagt sie zu dem Abhanden gekommen? Verloren schließe ich irgendwie aus. Gestohlen kommt wohl auch nicht in Frage. Beides sehe ich eher als unwahrscheinlich.

Alternativ wäre das Einfachste, dass sie sich eine neue ID-Card besorgt. Da du sie ja offensichtlich noch nicht bei dir hast, sollte sie das machen. Vielleicht ist es ja auch möglich, einen vorläufigen Nachweis bei der örtlichen Behörde zu bekommen. Über kurz oder lang wird sie da eh nicht drum herum kommen.

Besteht nicht sogar eine Meldepflicht, falls solche ID-Dokumente abhanden gekommen sind? Gerade Reisepässe werden auf dem Schwarzmarkt in Thailand gehandelt. Sie sollte das schon aus eigenem Interesse tun, denn wenn mit ihren Dokumenten eine Straftat begangen wird, hat sie die schlechten Karten und du hängst dann möglicherweise mit drin.

Was ich mich bloß frage

Wie könnte den . Man da selbst mit drinnhängen ?

Könnte ja bei jeder Dame das Risiko bestehen die man mitnimmt das die dreck am Stecken hat …..auch wenn sie ne Id Card 🪪 hat

Oder meinst du man bekommt Ärger wenn man eine mit eincheckt die gar keine Dokumente hat ?

Member

Hier ein Bericht über den Schwarzmarkt für solche Dokumente. Es bezieht sich zwar auf Reisepässe anderer Länder, aber ich gehe davon aus, dass hier ebenfalls thailändische Dokumente gehandelt werden.

Member hat gesagt:
Oder meinst du man bekommt Ärger wenn man eine mit eincheckt die gar keine Dokumente hat ?

Ob man Ärger bekommt, kann ich nicht sagen. Aber gehe mal vom Worst Case aus. Sie hat die Dokumente zu Bargeld, fliegt auf und sie wird in deinem Beisein verhaftet. Dann kann es sein, dass du erst einmal mit drin hängst.

Sorry, ich weiß nicht, wie realistisch das ist. Mir selbst wurde einmal mein Reisepass gestohlen und ich habe das sofort bei der nächsten Polizeistation gemeldet. Damit war ich im Falle einer Straftat, die mit meinem Dokument ausgeführt wurde, erst einmal auf der sicheren Seite. Auf der Botschaft habe ich dann ein Ersatzdokument bekommen, um überhaupt erst ausreisen zu können.

Hier in einem solchen Fall die offiziellen Wege zu gehen, ist meiner Ansicht nach die beste Option.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Pattaya Garden. Da kann jeder machen was er will

Member

Hotel nicht, aber wenn man in den "Guesthouses" nächtigt, ist es eig. üblich, dass sich keiner für ID oder so interessiert. Die haben ja sowas wie eine Rezeption nicht.

Baku Guesthouse ist z.B. so ein Fall. Man kriegt seine Keycard und mit wem man ein- und ausgeht interessiert niemanden. Wäre auch überhaupt niemand dafür da das zu checken.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich Hotels im Seebad wo man sich aussuchen kann, ob man seinen Gast an der Rezeption registriert oder nicht?
Holiday inn express Soi Buakhao. Sind sehr diskret, fragen nicht, stören nicht.
Einziger Nachteil, Du musst Deinen Besuch in der Lobby abholen, weil ohne Karte niemand mit dem Aufzug nach oben fahren kann.
Oder Du überlässt Deinem Besuch die zweite Karte.

LK Royal Suite fragt auch niemand - zumindest, wenn man ein "kleineres" Zimmer (36m²) im Nebenflügel nimmt.
Suite im Haupgebäude habe ich noch getestet.

Member

Im KTK Pattaya kann man auch den Eingang beim Motorradparkplatz benutzen. Am Swimmingpool vorbei direkt zum Aufzug. Niemand fragt nach einer Id.
Geht auch nicht an der Rezeption vorbei.

Member

Member hat gesagt:
Hotel nicht, aber wenn man in den "Guesthouses" nächtigt, ist es eig. üblich, dass sich keiner für ID oder so interessiert. Die haben ja sowas wie eine Rezeption nicht.

Baku Guesthouse ist z.B. so ein Fall. Man kriegt seine Keycard und mit wem man ein- und ausgeht interessiert niemanden. Wäre auch überhaupt niemand dafür da das zu checken.
So erleb ich es auch jeweils in Jomtien. Residiere regelmässig in einem "Guesthouse" und ab 20 Uhr ist kein Mensch im Empfangsraum. Auch tagsüber interessiert wohl kaum mit wem du kommst oder mit wievielen. 😊

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten