Thailändisch lernen

Hotelsuche

        #11  

Member

Dan kommt es auch darauf an welche Zeit
 
        #12  

Member

Logiere gerade im At Sea Residence, an der Schnittstelle von Beachroad und Walkingstreet, überm Pattaya Beer Garden. Das sollte gerade für nen Newbie das Ideale sein. Bin schon das 3. mal hier. Kompfort und Sauberkeit gut und PLV stimmt. Agoda bietet derzeit nur das Standart für 25 (kein Seaview) und das 3-Bett an. Wenn, dann sollte man erstmal das einfache nehmen und vor Ort an der Reze auf Seaview upgraden (wenn gewollt).
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Logiere gerade im At Sea Residence, an der Schnittstelle von Beachroad und Walkingstreet, überm Pattaya Beer Garden. Das sollte gerade für nen Newbie das Ideale sein. Bin schon das 3. mal hier. Kompfort und Sauberkeit gut und PLV stimmt. Agoda bietet derzeit nur das Standart für 25 (kein Seaview) und das 3-Bett an. Wenn, dann sollte man erstmal das einfache nehmen und vor Ort an der Reze auf Seaview upgraden (wenn gewollt).


Ein paar Fotos wären vielleicht nicht schlecht.....
 
        #15  

Member

Das Thema "Wohnen" in Pattaya ist so vielschichtig, das kann man sicher nicht mit so wenig Text beantworten, wie es der Eingangspost vormacht.
  • Entweder ein Condo mieten. Da bekommt man super Rabatte, wenn man das einen Monat oder länger nimmt
  • Oder günstige Hotels, wie z.B. die Suites über dem Sugar Sugar in der Soi LK Metro bieten auch zusätzliche Rabatte bei längerem Aufenthalt
  • Auch beispielsweise das recht gute KTK wird bei monatsweise Anmietung entsprechend günstiger
Nachteil: Du wohnst immer im selben Kabuff. Vielleicht ist das gar nicht so gut und Dir fällt die "Decke" auf den Kopf?

Und dann wären wir schon beim Thema "Lage": eher WS? oder lieber Soi LK Metro? Oder doch eher Richtung Soi 7/8 oder gar Nähe Soi 6? Lieber Soi Buakhao oder doch lieber die größeren Hotels Richtung Soi 1/2? Vielleicht sogar Jomtien? Oder einfach ein bißchen Abwechslung?...
Das kann Dir keiner beantworten, das musst Du selber für Dich herausfinden.

Der Zeitraum ist natürlich auch entscheidend. Manche Hotels haben Preisschwankungen von 1000 oder 2000 THB fürs gleiche Zimmer je nach Saison. Bei manchen Hotels ist Nebensaison klar ab dem 16.04. und Hauptsaison ab dem 01.11. definiert. Bei anderen Hotels schwankt das häufiger und man muss eigentlich irgendwelche "Schnäppchen" erwischen, um preislich nicht verarscht zu werden.

Ich selber würde nicht 6 Wochen am Stück in Patty bleiben. Zwischendurch mal Tapetenwechsel: Koh Chang oder Isaan oder oder...
Ich selber würde vielleicht ein Condo/Hotel, das ich kenne und mag mal betreffend Rabatt für 2 Wochen anfragen. Den Rest würde ich mir "zusammenbauen", da ich gerne Abwechslung habe und gerne immer wieder andere Hotels ausprobiere.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten