Quiapo Market
Wir gehen in ein Reisebüro, welches sich in der Nähe der Burgos Street befindet.
Norma will in 14 Tagen one Way nach Hause fliegen.
Der Flug kostet 2150 Peso.
Finde ich recht günstig.
Nur ist das so eine Sache mit Philippinischen Airlines.
Ich hatte mal in einer Tageszeitung gelesen, daß es nur wirklich 2 gibt, die europäischen Normen entsprechen.
Aber wie sagt man so schön, andere Länder andere Sitten, andere Weiber andere Ti....
Ok lassen wir das........
Als wir aus dem Reisebüro kommen indem Norma soeben ihr Ticket gekauft hat, und sich riesig freut, bekommt sie gerade eine SMS von Edwin.
Er steckt im Stau, denkt aber, daß er in 20 Minuten da ist.
Also gehen wir noch in die Burgos, um in einem Café einen Kaffee zu uns zu nehmen.
Dann hat es Edwin schließlich doch noch geschafft, und steht genau for dem Café in dem wir gerade sind.
Und nun geht die Fahrt los, er erzählt, daß dieser Market sich an einer sehr berühmten Kirche, der Quiapo Church befindet der Markt würde sich auf dem Kirchplatz, der Plaza Miranda und der Umgebung abspielen.
Hier und auf den umliegenden Märkten werden den Menschenmassen alle erdenklichen Produkte zum Kauf angeboten.
Er erzählt, daß es dort nicht ganz ungefährlich sein soll, da dieser Markt durch sein Gedränge leider auch Diebesgesindel anzieht.
Aber er würde mitkommen, und aufpassen, daß nichts passiert.
Finde ich ausgesprochen nett von ihm.
Auch fühlt man sich bei ihm irgendwie nicht nur als Fahrgast, sondern schon bald als Freund.
An einem Klamotten Stand kauft Norma 6 Tshirts für unglaublich günstige 540 Peso.
Was umgerechnet nicht einmal 10 Euro sind.
Da ich sehr empfindliche Haut habe, und nicht wirklich weiß was in diesen Sachen für Chemikalien verwendet wurden nehme ich vom Kauf lieber Abstand.
An einem weiteren Stand, findet sie 3 Jeans Hosen für 750 Peso.
Das sind Preise die sind einfach unglaublich.
Allerdings kann ich keine Aussagen treffen bezüglich der Qualität.
Das einzige, was ich hier heute kaufe, ist ein Tshirt als Mitbringsel für meinen Bruder, mit der Philippinischen Flagge.