Thailändisch lernen

Hotte auf den Philippinen 🇵🇭

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #81  

Member

Normas Zuhause 2

Als wir angekommen sind, meint Edwin, ich komme mit euch, da ich unbedingt mal sehen will, wie die Norma hier lebt, und er nicht will, daß irgendwas passiert.
Es ist jezt kurz nach 18 Uhr, und fast stockduster.
Norma fasst meine Hand, und wir gehen über eine kleine Straße, an der sich ihr Wohnblock befindet.
Zu sehen ist hier niemand, nur im Treppenhaus lungern ein paar Jugendliche herum.
Eine Ältere Frau kommt uns entgegen, grüßt freundlich, und stellt der Norma ein paar Fragen.
Später erzählt sie, daß das ihre Nachbarin ist, die immer alles wissen will.
Und spätestens 3 Stunden später weiß es das ganze Viertel.
Die Wohnung, in der sie lebt, ist sehr klein.
Es gibt eine kleine Küche, in der wir Platz nehmen.

Norma kocht für Edwin, und mich einen Kaffee, und beginnt ihren Rucksack zu packen.
Edwin fragt Norma nach dem Preis dieser Wohnung.
Sei antwortet, daß sie 7500 Peso im Monat kosten würde.
Aber es kämen dann noch Wasser, und Energie dazu.
So daß sie im Monat ungefähr 8700 Peso zu zahlen hat.
Auch nicht gerade wenig, für diese unwirtliche Gegend in der man sich im dunklen kaum heraus trauen kann.
Als sie fertig ist, kommt sie mit einem kleinen Photo Album, und zeigt uns Photos von ihrer Familie.
Als sie beginnt von ihren jüngeren Geschwistern zu erzählen, bricht sie plötzlich in Tränen aus.

Sie scheint sie wirklich sehr zu vermissen.
Ich nehme sie in den Arm, und versuche sie zu trösten.
Sie sagt, daß wenn ich nach Deutschland zurück fliege, wird sie wieder zurück nach Tacloban gehen, sie mag Manila nicht, zumindest nicht die Gegend in die es sie hier verschlagen hat.
Es ist auch für Philippinische Leute gefährlich hier.
An vielen Ecken lungern Drogendealer herum, und Jugend Banden überfallen des Nachts normale Bürger.
Und eine Wohnung zb. In Makati könne sie sich überhaupt nicht leisten.
Denn die fangen nicht unter 15000 Peso an.
Nein, sagt sie besser ist es, für sie weniger Geld zu haben, aber dafür bei ihrer Familie sein zu können.
 
        #82  

Member

Nachdem hier die visuellen Eindrücke (a.k.a. Fotos) etwas zu kurz kommen, möchte ich hier ein Foto einfügen, das ich von der Mauer des Fort Santiago aus gemacht habe. Viel gab es nicht zu fotographieren. Ein Haufen alter Steine, im Wesentlichen.. :)
Anhang anzeigen Manila.jpg
 
        #83  

Member

Rückkehr nach Makati

Gerade als wir wieder aufbrechen wollen, klopft es an der Tür.
Es ist die selbe ältere Frau, die wir vorhin im Treppenhaus getroffen haben.
Sie steht jezt mit einer weiteren Frau vor Normas Tür, und sie führen ein längeres Gespräch.
Edwin übersetzt mir lachend, daß die zwei Frauen uns zum Tee einladen wollten, aber Norma hat sie erfolgreich abgewimmelt.
Als Norma zurück kommt meint sie, sie hätte freundlich aber doch bestimmt abgelehnt, rüber zu gehen, und Tee zu trinken, denn die zwei hätten uns garantiert nicht vor Mitternacht gehen lassen.
Es ist ja OK, meint sie, die sind ja auch nett.
Aber eben unwahrscheinlich neugierig, und morgen wären wir dann höchstwahrscheinlich Stadtgespräch Nummer 1 gewesen.

Norma sagt, daß es jezt ganz gut ist, daß sie erstmal 1. Woche hier verschwinden würde.
Denn wenn sie zurück kommt, hätte sich die Lage wieder beruhigt.
Ich sage, wenn ich gewusst hätte, daß du solch einen Stress wegen mir bekommst, wäre ich lieber im Taxi sitzen geblieben.
Edwin winkt ab, und meint, die alten Weiber werden sich schon wieder beruhigen.
Alles nur eine Frage der Zeit, wie er sagt.
Ich nehme Normas Rucksack, und wir nehmen den Weg zurück zum Taxi.
Die Jugendlichen im Treppenhaus sind immer noch da, und schauen uns ein wenig provokant an.
Aber da sie geschätzt erst um die 14 Jahre alt sind, mache ich mir da keine Waffel.

Obwohl auch ein 14 Jähriger ein Messer einstecken haben könnte.
Edwins Taxi steht zum Glück auch noch da, und er sagt, daß es durchaus passieren kann, daß Autos hier geklaut werden.
Aber nicht nur hier.
Denn um so besser die Gegend ist, desto besser, und teurer sind auch die Autos.
Und ein richtig teures Auto bringt natürlich viel mehr, als irgendeine Rostlaube.
Aber er mache sich wegen seines Taxis da nicht so einen Kopf, da es als Taxi zu erkennen ist, und die Diebe erstmal zu tun hätten, die Spuren am Auto zu verwischen.
Was denen sowieso zu umständlich ist.
Nach ungefähr 45 Minuten sind wir wieder an der Burgos Street.
Ich gebe Edwin 2000 Peso, ausgemacht waren 1200, aber er war dermaßen freundlich, und ein guter Führer, daß ich mir wahrhaftig schäbig vorgekommen wäre, wenn ich ihn mit nur umgerechnet 20 Euro abgespeist hätte.

Er bedankt sich überschwänglich, und wir machen aus, daß wir ihn Morgen am Vormittag anrufen um mit ihn wieder irgendwo hin zu fahren.
 
        #84  

Member

Ein großes Danke 👍👍👍

Vor einer Woche habe ich diesen Bericht begonnen, und mittlerweile habe ich bereits über 500 Leser.
Deshalb wollte ich mich bei euch bedanken.
Euch die ihr meine Berichte lest, und sie kräftig Liket.

Vielen Dank Hotte
 
        #85  

Member

Aber!!!

Wo es viel Sonne gibt, fällt gelegentlich auch Regen.
Und so kann es meiner Meinung nicht sein, daß es hier in diesem, unseren Forum Member gibt, die in meinen, und ich wiederhole in meinen Bericht ihre Fotos posten ohne mich zu fragen, oder anderweitig in Kenntnis zu setzen.
Meine Berichte sind bis jezt immer ohne Fotos ausgekommen, ich denke, daß sie gut sind, und sie Fotos einfach nicht nötig haben.
Auch mache ich im Urlaub nie Fotos, da ich mich nicht an der Vergangenheit festhalte.
Ich Blicke nach vorn, und freue mich auf den nächsten Urlaub.
Also brauche ich keine Fotos, um mich zu erinnern.
Die Erinnerungen sind im Kopf, oder auf Stichpunkte festgehalten, aus denen ich meine Berichte forme.

Und wenn dieses Foto in meinem Bericht bleibt, ist es nicht mehr mein Bericht.
Deshalb verlange ich, daß es entfernt wird.
Norbert, du musst deshalb nicht sauer sein, aber ich sage meine Meinung, ob sie nun passt, oder nicht.

Gruß Hotte
 
        #86  

Member

*Star*-Allüren?

Member hat gesagt:
Und wenn dieses Foto in meinem Bericht bleibt, ist es nicht mehr mein Bericht.
Deshalb verlange ich, daß es entfernt wird.

OK es ist dein Bericht, dann drück doch einfach den !Melden-Button, gib deine Gründe an und lass es damit gut sein ....Anhang anzeigen the-gimp.gif
 
        #87  

Member

Toller Bericht..bin gespannt ob sie ihren Job in der Bar behalten darf oder ob du ihr bald "Unterhalt" wegen der Tour zahlen sollst...hat sich bestimmt raumgesprochen, dass die lieber als Freelancer in der Woche raus war anstatt Barfine abzudrücken. Da nützt wohl auch keine Baseballkappe...
 
        #88  

Member

Star Allüten?

Was hat das damit zu tun?
Ich will nur nicht, daß mir jemand in meinem Bericht herumpfuscht.
Das würde keinem Gefallen.

Hotte
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Star Allüten?

Was hat das damit zu tun?
Ich will nur nicht, daß mir jemand in meinem Bericht herumpfuscht.
Das würde keinem Gefallen.

Hotte

Ach @Hotte .... die üblichen Geier Kreisen🤣... du hast Ihnen eine Chance eröffnet endlich wieder zu mosern und die FL zu belagern... ich würde sagen : Business as usual🤷‍♂️😂
 
        #90  

Member

Warte schon gespannt auf die Fortsetzung..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten