Thailändisch lernen

Hotte auf den Philippinen 🇵🇭

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #161  

Member

Ein neuer Morgen !

Ich wache gegen 5 Uhr mit leichten Kopfschmerzen auf.
Verdammter Alkohol, warum muß es einem danach immer dreckig gehen?
OK, wirklich dreckig geht's mir nicht, ich habe nur einen ganz kleinen Kater.
Oder besser gesagt, ein Kätzchen.
Da das etwas größere Kätzchen neben mir noch tief und fest schläft, ziehe ich mir meine Badehose an, und fahre hinunter zum Swimmingpool.
Als ich wenig später hinein springe und beginne meine Bahnen zu ziehen, ernte ich vom Personal unverständliche Blicke.
Denn um diese Uhrzeit ist noch kein normaler Hotelgast unterwegs.
Ich schwimme noch ungefähr 20 Minuten, und als ich aus dem Becken steige, denke ich, so ein Mist.
Ich habe mein Handbuch vergessen.

Aber da ich mich nicht triefend nass in den Fahrstuhl stellen will, frage ich eine Angestellte, und sie bringt mir eins.
Sie fragt mich lächelnd, ob es nicht noch ein wenig früh wäre, für derartig sportliche Betätigung.
Ich gebe ihr Recht, und meine, was soll ich denn machen, wenn ich nicht schlafen kann.
Wir kommen ins Gespräch, und sie erzählt mir, daß sie von Mindanao kommt, und schon 2 Jahre hier in Angeles lebt, und arbeitet.
Die scheinen hier um diese Zeit echt nicht viel zu tun zu haben, denn wir Quatschen bestimmt eine halbe Stunde, bevor sie meint, daß sie jezt aber zurück an die Arbeit müsse.

Sie sagt noch, als wir uns von einander verabschieden, daß sie gegen 11 Uhr Feierabend hat, und wir uns gerne treffen könnten.
Ich sage, daß ich ein Girlfriend habe, und die das leider nicht verstehen würde.
Sie reagiert ein wenig enttäuscht, aber wünscht mir trotzdem einen schönen Tag.
So ein Mist, denke ich, da wäre mal was mit einer Philippina gegangen, die nicht aus dem Gewerbe stammt.
Nur andererseits auch wieder nicht, denn ich glaube kaum, daß das Management denen erlaubt, etwas mit Hotelgästen anzufangen.
Mittlerweile ist es dann auch schon 6 Uhr, und ich fahre mit dem Fahrstuhl wieder hinauf.

Als ich an die Türe klopfen, ich Birne hab mal wieder den Schlüssel vergessen, öffnet die Norma, und fragt wo ich denn war.
Ich sage, daß ich nicht mehr schlafen konnte, und deshalb schwimmen gegangen bin.
Sie schaut auf ihr Handy, und als sie die Urzeit sieht, meint sie, daß ich verrückt bin.
Ok, verrückt sicher nicht, aber auf keinen Fall normal. 😊
 
        #162  

Member

Der Tag beginnt

Da es noch zu zeitig ist, bleiben wir noch eine Weile liegen, und kuscheln uns aneinander.
Norma erzählt mir noch eine Story von ihrem Onkel, der vor einigen Jahren im Wald gewesen ist um Holz zu sammeln.
Da der Wald aber mit vielen Sträuchern bewachsen war, hat er die Kobra erst im allerletzten Moment gesehen, und sie hat ihn in den Arm gebissen.
Da er eine ganze Weile gebraucht hat, um zum nächsten Arzt zu kommen, der ihn zum Glück gerettet hat, konnte sich das Gift ausbreiten, und er kann den Arm nicht mehr so bewegen wie es früher möglich gewesen sei.
Ich hatte garnicht gewusst, daß es hier auf den Philippinen Schlangen gibt.
Aber da sie ja die Wärme lieben, ist daß eigentlich eine ganz logische Schlussfolgerung.

Norma erzählt, daß es sogar sehr viele Schlangen gibt, und wir eigentlich nur in den Wald gehen müssen, und wir würden ganz bestimmt welche sehen.
Ok, jetzt weiß ich, wo ich auf gar keinen Fall hin will. 🐍
Als sie das hört, beginnt sie zu lachen.
Wir machen uns dann ausgehfertig, und nehmen am Swimmingpool Platz, da wir keine Lust haben, im Restaurant zu sitzen.
Eine Kellnerin bringt uns die Karte, aber da ich keinen Bock auf Rühr oder Spiegeleier habe, welche hier fast in jedem Frühstücksmenue enthalten sind, bestellen wir für jeden nur einen Kaffee und einen Saft, und beschließen ins Phillis Restaurant zum Frühstück zu gehen.

Trotzdem es schon so langsam auf 8 Uhr zugeht, ist hier wenig los.
Als die Kellnerin wieder kommt, frage ich woran das liegt.
Sie meint, daß momentan Nebensaison ist, und das Hotel nur zu 20% ausgelastet ist.
Aber von Dezember bis Februar, wäre es mit manchmal mehr als 90 % ausgelastet, und dann würden auch doppelt so viele Angestellte hier arbeiten.
Für die zwei Kaffee und die zwei Saft, bin ich mit sportlichen 240 Peso dabei.
Und als wir fertig sind, verlassen wir das Hotel America.
Es ist ein herrlicher Morgen, die Nacht, muss es geregnet haben, denn ich habe vorher auf dem Thermometer im Hotel gesehen, daß es nur 23 Grad sind.
Aber es ist auf jeden Fall als angenehm zu bezeichnen.
 
        #163  

Member

I'm Phillis

Da der Weg nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch nimmt, und es heute sehr angenehm zu laufen ist, reagieren wir auch nicht auf die vielen Trikefahrer die uns zu einer Fahrt einladen wollen.
Norma erzählt, daß die Trikes auf Grund der vielen Ausländer hier sehr teuer wären.
Zuhause bei ihr in Tacloban würde eine kurze Fahrt nur etwa 20 Peso kosten.
Also scheint Trike fahren hier in Angeles sehr lukrativ zu sein.
Andererseits wenn ich sehe wieviel es hiervon gibt, ist die Konkurrenz einfach viel zu groß, als das es sich wirklich lohnen würde.
Im Phillis angekommen bestelle ich mir heute mal ein Malaisicheses Curry, da ich nicht der Typ bin der sich zum Frühstück gerne Eier reinhaut.

Norma hingegen bleibt bei ihrem gewohnten Essen, und bestellt sich ein Philippinisches Frühstück.
Mein Curry ist dann allerdings ein klein wenig scharf.
Aber noch lange nicht dermaßen scharf, wie ich es aus Thailand gewohnt bin.
Als wir fertig sind, bestelle ich mir noch ein Eis.
Die Norma grinst mich an, fasst an meinen Bauch, und meint, du isst so viel aber wirst kein bisschen dicker.
Wie kommt das bloß.
Ich lache, und sage, daß das garantiert daran liegt, daß ich eben nicht normal bin.
Nun gut, wenigstens sind meine Kopfschmerzen weg.
Denn wenn es später so richtig warm wird macht es keinen Spaß mit einem Brummschädel herumlaufen.

Ich schaue kurz zum Billiardtisch herüber, und Norma fragt, willst du?
Na Klar!
Schließlich habe ich es noch nicht überwunden, daß du mich gestern 3 Mal abgezogen hast.
Sie lächelt, und meint, dann lass uns besser heute nicht spielen, denn ich schlage dich wieder.
Von mangelnden Selbstbewusstsein kann hier aber auch nicht gerade die Rede sein.
Also beginnt das erste Spiel, wobei jeder von uns sehr gespannt zu Werke geht, will sich doch keiner die Blöße geben und als Verlierer dastehen.
Aber da ich kurz vor Schluss die schwarze Kugel versenke bin ich mal wieder der Looser, und Norma freut sich wie eine Schneekönigin.
Dafür bekomme ich aber einen Kuss von ihr.
Als sie schon an ihren Platz zurückkehren will, sage ich, nichts da, ich will eine Revanche.
Sie lacht, und meint OK, wenn du noch nicht genug hast......
 
        #164  

Member

I'm Phillis 2

Die zweite Runde beginnt, und wir bestellen noch einmal Geräte nach, schließlich will hier keiner von uns beiden verdursten.
Das Spiel wogt hin und her aber dieses Mal sieht die ganze Sache schon besser aus für mich.
Und mit Ach und Krach gelingt es mir, die Norma zu schlagen.
Aber sie ist eine gute Verlierern, kommt nach dem Spiel zu mir, und umarmt und Küsst mich.
Ehe die Große Entscheidung für heute fällt, nehmen wir noch einmal an unserem Tisch Platz.
Da mich dieses Spiel ungemein aufregt, schwitze ich wie ein Schwein.
Auch habe ich schon wieder Hunger, da die emotionale Aufregung wahrscheinlich jede Menge Energie kostet.

Also bestelle ich mir noch einen Salat indem sich große Stücke Hühnerfleisch befinden.
Und danach startet dann das Entscheidungsspiel.
Welches die Norma am Ende recht deutlich gewinnt.
Eigentlich bin ich außer mir vor Wut auf mich selbst, denn ich konnte schon als Kind nie verlieren.
Womit meine Mutter zb. immer ein Problem hatte, wenn nach dem Mensch ärgere dich nicht Spiel das Spielbrett und die Figuren durch die halbe Wohnung geflogen sind.
Mein Vater hingegen hatte damit überhaupt kein Problem, wäre es doch Gut, wenn der Junge, wie er sagte ein wenig Ehrgeiz besitze.

Na ja, jedenfalls habe ich das Spiel wieder verloren, und so schnell spiele ich gegen die Norma kein Billard mehr. 😩
Wir bleiben noch ein wenig hier und setzen uns wieder nach vorne an die Straße, da könnte ich auch wenn ich mal alt bin den ganzen Tag sitzen, und die vorbeziehenden Leute beobachten.
Danach geht's mal wieder in die Walkingstreet, ich hatte gestern bei einem Händler ein paar schwarze Nike Sportschuhe gesehen, die ich gerne käuflich erwerben will.
Dort angekommen, will er für die Teile 1500 Peso haben.
Aber da es sich nur um kopierte Ware handelt, kann man mit dem Preis auf Garantie nach unten gehen.
Und schließlich schaffe ich es, ihn auf 1200 Peso zu drücken.
 
        #165  

Member

Als säße man am Nebentisch, toll geschildert, so dass das Kopfkino dauernd mit läuft.:guterbeitrag:
 
        #166  

Member

In der Shopping Mall

Aber schon als ich den Schuh anprobiere, merke ich, daß es sich hier um richtig beschis.... Qualität handelt.
Man sieht noch Klebespuren an den Sohlen, der Schuh ist viel zu leicht, und ich bekomme einfach ein ungutes Gefühl.
Der Verkäufer sieht die Felle wegschwimmen, und legt noch einmal nach, indem er auf 1000 Peso runter geht.
Aber ich erkläre ihm, daß ich bei dieser miesen Qualität nicht kaufe.
Die Norma hingegen findet ein paar weiße Schuhe die viel besser verarbeitet sind, zuerst will er dafür 1000 Peso, lässt sich aber noch auf 750 herunterhandeln.
Und so hat die Maus wenigstens ein paar neue Schuhe.
Da uns Edwin erzählt hat, daß es hier ein großes Einkaufszentrum geben soll, sind wir natürlich beide ein wenig neugierig, und fragen die Leute nach dem Weg.

Es ist nicht einmal sehr weit.
Vom Phillis Restaurant sind es ungefähr 10 bis 15 Minuten zu Fuß.
Und da es jezt 9:30 ist, und die sowieso erst um 10 die Tore geöffnet haben, sparen wir wieder das Geld für das Trike, und laufen bis zur Shopping Mall.
Edwin hatte nicht zuviel versprochen, in meinen Augen ist sie wirklich sehr groß.
Zwar mit der Mall of Asia keineswegs zu vergleichen, aber schließlich sind wir hier in der Provinz.
In der unteren Etage gibt es fast nur Restaurants, in manchen man wirklich sehr günstig essen kann.
Zb. stehen wir vor einem, und schauen uns die Preise an.
Auf der Karte kann ich sehen, daß es hier Suppen für 90 Peso gibt.
Was umgerechnet ungefähr 1,50 Euro entspricht.

In der Zweiten Etage findet man jede Mänge Läden, in denen alle Arten von Technik angeboten werden.
An einer Ecke haben sich jede Menge Handy Anbieter niedergelassen.
Vor den Läden haben Sie ein bis zwei junge Leute postiert, die die Leute ansprechen, sich doch mal nach einem neuen Handy umzuschauen.
Und da hier zwischen den Anbietern ein harter Konkurrenz Kampf stattfindet, will natürlich jeder dieser Personen zuerst am Kunden sein.
Manchmal wirklich ganz Lustig anzusehen, das ganze.
Wir finden einen kleinen Stand, wo wir uns jeder einen Eiskafee, und ein Stück Kuchen gönnen.
Man kann auch hier wieder einmal wunderbar die Leute beobachten, wie sie auf und ab flanieren.
 
        #167  

Member

Liebe Freunde

Ich wünsche euch allen ein schönes, und gesundes Weihnachtsfest. ⛄🎅

Viele Grüße Hotte
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Wen

Ich hab das damals bei Expedia gebucht. Dragonlike oder Dragonlink heißt es.
Gibt es definitiv bei der Burgos Street, habe ich im August als ich an der Burgos war dort noch gesehen.

Gruß Hotte
Gibts noch heute, Polaris st, gleich um die Ecke von Burgos st, das ist das BelAir Condogebäude, da sind 3 Betreiber aktiv, auch Red Doorz, immer kurzfristig ein Zimmer zu bekommen über Agoda zu bekommen, ab 16-25€, unten ist ein kleiner 7/11, McDo ungefähr 200m auf Makati Ave, 555.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Besorg dir die Grab oder Uber App, dann hat sich das leidige Taxithema erledigt.

Der Bericht ist von 2014, da gabs die apps hier noch nicht.
@Hotte
Danke, toller Bericht von "meinem" Manila, die ersten 2 Jahre hatte ich ein Condo Nähe Burgos st, daher kenne ich mich da gut aus.
Seit 4 1/2 Jahren wohne ich in Pasig mit meiner "Frau" in einem Townhaus.

Für alle, die auf den Quiapo market wollen, er ist in Maynila City, nicht in Pasig City, tagsüber ok, nachts für Foreigner nicht sicher.
Ich hab übrigens in den 6 Jahren noch nie ne schlechte Erfahrung gemacht, bin noch nie bedroht pder beklaut worden.
Aber in Tondo war ich auch noch nie, alles richtig gemacht.

Lese jetzt weiter, danke!
 
        #170  

Member

Shopping Mall 2

Ich habe echt Probleme, dieses Stück Kuchen vor mir zu schaffen.
Liegt daran, daß der ungemein satt macht.
Scheint so eine richtige Kalorienbombe zu sein.
Norma grinst, und sagt, daß ich das noch erlebe, daß du einmal satt wirst.
Währendessen schwirren schon wieder ganz andere Gedanken in meinem Kopf.
Und zwar die geile Tänzerin aus den Body Shop von Gestern Nachmittag.
Und plötzlich habe ich einen Einfall, wie das alles hinhaut.
Ich erzähle der Norma, daß ich hier einen Kumpel habe, der hier schon einige Jahre auf den Philippinen lebt.

Und da ich ihn heute Abend mal wiedersehen will, bitte ich Sie, dafür Verständnis aufzubringen, daß ich sie heute, am späten Nachmittag mal alleine lasse.
Ich gebe ihr dann noch 2000 Peso, und sie kann dann entweder schoppen, oder sonstetwas damit machen.
Sie stellt zwar noch ein paar lästige Fragen, aber akzeptiert zu meinem Glück die Situation.
Nun bleibt nur zu hoffen, daß die Frau, die mich so angemacht hat, auch da ist.
Wir bleiben noch eine Weile mit Eiskaffe und Kuchen sitzen, und schauen uns noch ein paar Geschäfte in der zweiten Etage an.
Und dann schieße ich mal wieder den Vogel ab.

Ein Freund gab mir den Auftrag, wenn ich irgendwo günstig Chillypulver bekomme, welches zu kaufen.
Wie finden in der Shopping Mall einen großen Supermarkt, wo ich auch besagtes Pulver finde.
Und da 250 Gramm von dem Zeug auch nur umgerechnet 2,75 Euro kosten, kaufe ich gleich 2 Tüten.
Als ich bezahlt habe und Norma es in ihre Handtasche gepackt hat, reibe ich mir mit dem Zeigefinger der rechten Hand im Auge.
Kurze Zeit später fängt es an zu brennen.
Aber wie konnte ich denn ahnen, daß an der Außenseite der Verpackung auch das Pulver klebt.
Wir setzen uns an ein Café, denn so kann ich nicht weiterlaufen.

Und da ich nun heule wie ein Schlosshund, fragt die Dame vom Service ob sie mir helfen kann.
Norma erklärt ihr die ganze Situation, und als sie fertig ist beginnt die Kellnerin herzhaft zu lachen.
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten