Hotte auf den Philippinen 🇵🇭

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Kleines Grillfest !!!

Edwin meint, daß sie gestern extra noch Bier gekauft haben.
Ich sage, daß ich vielleicht 2 bis 3 Fläschchen mittrinke, aber an den gestrigen Morgen denkend, lehne ich ein weiteres Besäufnis strikt ab.
Wir gehen in die Garage, und als ich die ganzen Bierflaschen sehe, kann ich es schlicht und ergreifend nicht fassen.
Denn hier stehen mindestens 80 Flaschen Bier.
Edwin grinst, und meint, denkst du, das reicht?
Ich frage wieviel denn kommen?
Er sagt, mein Bruder mit seiner Frau, du mit Norma, meine Frau, und ich.
Also zusammen 6 Personen, und die Frauen trinken sowieso Wein, den sie noch extra gekauft haben.

Also sind das für uns 3 mehr als 25 Flaschen Bier pro Person.
Mein Gesichtsausdruck muß gerade ziemlich dämlich sein, denn Edwin schmeißt sich gerade vor Lachen fast weg.
Er meint, mach dir keinen Kopf wenn wir nicht alles schaffen, so schnell wird das Bier nicht schlecht.
Zu Grillen haben sie mehrere Schaschlik Spieße vorbereitet, und ich denke mir wenn Edwin jezt ordentlich mittrinkt, wie kommen wir dann eigentlich wieder zurück?
Als ich frage winkt er nur ab, und sagt, mach dir keinen Kopf, ich habe alles organisiert.
Der Nachbar wird euch später zum Hotel zurück bringen.

Alle Achtung, der Mann hat Organisations Talent.
Da ich nicht weiß woher sie das Fleisch haben, bin ich zum Anfang ein wenig skeptisch, ob ich das alles vertragen kann.
Da ich einen sehr empfindlichen Magen habe.
Als ich frage, sagt sein Bruder, es ist alles ganz frisch, das Geflügel welches wir heute Grillen, ist vom Nachbarn, und wurde heute Früh frisch geschlachtet.
Ok dann bin ich beruhigt.
Aus dem geplanten 2 bis 3 Bier wird natürlich nichts.
Denn dafür läuft es einfach nur zu gut.
Erst als Norma mich aufmerksam macht, daß wir später noch zum Kindergeburtstag wollen, steige ich auf Wasser um.

Es kommen dann noch weitere Gäste, und um 16 Uhr lassen wir uns zum Hotel zurück fahren, wo Normas Freundin Donna schon auf uns wartet.
Denn es geht heute von der einen Party zur anderen.

Member

Kindergeburtstag !

Als ich die Donna vor dem Hotel stehen sehe, denke ich bei mir, die könnte man aber auch mal zum Beischlaf einladen. 🙃
Sie sieht absolut Sexy aus und hat unglaublich lange schwarze Haare.
Ich sage zu ihr, ich hoffe, du hast gut Gefrühstückt.
Sie schaut mich nur fragend an.
Aber als ich den Kofferraum des Autos öffne, und sie das ganze Zeug sieht, weiß sie gar nicht was sie sagen soll.
Sie ist zutiefst Gerührt und umarmt mich vor Dankbarkeit.
Denn, wie sie sagt, hat so etwas noch nie jemand zuvor für sie getan.
Wir nehmen uns 2 Trikes, in einem fahren Norma und ich und in dem anderen Donna, und das ganze Zeug.
Wir fahren in Richtung Perimeter, und nach einer Weile geht es dann nach links ab.

Es gibt hier keine richtigen Straßen.
Und dementsprechend holprig wird auch die Fahrt.
Wir sind hier in einer Wohnsiedlung gelandet wo wirklich Bude an Bude steht.
Denn wirklich Wohnung zu diesen Verschlägen zu sagen liegt mir fern.
Als wir Das ganze Zeug ausgeladen haben telefoniert Donna, denn sie weiß, daß wir dieses ganze niemals alleine tragen können.
Etwa 5 Minuten später kommen 3 Philippinos die mich sehr freundlich begrüßen.
Bis auf den Teddybär brauche ich jetzt nichts mehr tragen.
Wir laufen an mehreren Buden vorbei, vor manchen sitzen die Eigentümer, und von manchen werde ich mit Hello Sir freundlich begrüßt.

Ich erwiedere diese Grüße natürlich.
Als wir ankommen kommt ein riesiger Schwarm von Kindern auf uns zugelaufen.
Donna hebt einen kleinen Jungen auf ihre Arme, und sagt, daß ist mein Sohn.
Ich gebe ihm den Bären, und er scheint Glüchlich damit zu sein.
Donna bedankt sich abermals bei mir.
Und ich sage zur Belustigung aller Anwesenden, nun hör aber endlich auf, sonst kommen mir noch die Tränen.
Ich sage zu Norma, daß sie die Schokolade verteilen soll, und als sie damit fertig ist, mache ich innerlich drei Kreuze, denn sie hat gereicht.
Es sind sogar noch 2 Tafeln übrig, die wir Donna geben.
Es sind hier auch jede Menge Erwachsene anwesend.
Und jeder stellt sich mir vor, und versucht irgendwie mit mir ins Gespräch zu kommen.

Member

Wünsche ein guten Rutsch ins neue Jahr
Und schreib weiterso vielen Da j deine Berichte zu lesen

Member

Mann Hotte, super zu lesen, und durch deine wiederholte Andeutung, dass sich mit Norma alles anders entwickelt, als vermutet, hälst du die Spannung wie bei Edgar Wallace auf ganz hohem Niveau.
Ich bleibe auf jeden Fall dran.👓

Member

Erneute Gedankengänge !!!

Dann kommen alle in der engen Bude zusammen, es werden zwei der von uns mitgebrachten Geburtstagstorten angeschnitten, dessen Verpackung genau so viel gekostet hat, wie die Torte selbst. 😁
Nun ja sich darüber aufzuregen hätte warlich keinen großen Sinn gehabt, also habe ich es auch brav bleiben lassen.
Dann kann der Junge die Kerzen von der Torte auspusten, und alle singen Happy Birthday, was ihn sehr glücklich zu machen scheint.
Zumindest strahlt er wie ein Honigkuchenpferd.
Ich sitze zusammen mit einer Cousine von Donna, die mich über Deutschland ausfragt.
Das Mädel ist 15, spricht ein Englisch von denen sich manche Teenager hier zu Lande eine Scheibe abschneiden könnten, und will wirklich alles wissen.

Ich werfe zwischendurch den einen und anderen Blick zu Norma, die sich rühred um die kleinen Kinder kümmert.
Sie wäre sozusagen die perfekte Mutter.
Meine Gedanken kreisen schon wieder.
Geld habe ich zu Hause genug.
Ich bräuchte nur zurück, zum Arzt, und der nächste Flug zurück nach Manila wäre mein.
Hätte ich damals gewusst, was etwa 10 Tage nach meiner Rückkehr nach Deutschland passiert, ich hätte mir von meinem Bruder eine höhere Summe schicken lassen, und wäre mit Norma zusammen nach Tacloban geflogen.
Aber dazu an Ende mehr....
Es ist hier manchmal recht Lustig wenn die kleinen Kinder vor einem stehen bleiben, und mich anschauen, als wenn ich von einem anderen Stern komme.

Wahrscheinlich haben sie noch nie in ihrem Leben einen weißen gesehen.
Ständig werden mir Bier oder andere Alkoholischen Getränke angeboten, ich lehne jedoch ab, da ich von den 8 Bier vorhin bei Edwin ehrlich noch genug habe.
Ich möchte jezt lieber jede Stunde, die mir noch mit Norma bleibt nüchtern genießen.
Später wird der Fernseher angestellt und es wird Karaoke gesungen, als sie mich Fragen ob ich auch einen Song vortragen will, wähle ich von GUNS n Roses den Song November Rain.
Das waren die Zeiten, wo ihr Sänger Axel Rose von der Stimme noch voll auf der Höhe war.
Als ich fertig bin beginnen alle begeistert zu klatschen, man ist mir das peinlich.
Norma hat sogar Tränen in ihren Augen, ich wollte sicher alles, aber nicht dieses.

Da viele die Gunners kennen, werden danach noch andere Songs wie Don't Cry, oder Knockin o Heavens Door vorgetragen.
Also ich bin für meinen Teil begeistert von dieser Feier.
Mit solcher Herzlichkeit empfangen zu werden, habe ich nicht erwartet.
Und Feiern können Sie auch ganz gut....

Member

Begleitschutz zum Trike

Als es dann gegen 20 Uhr ist, fangen sie an zu Grillen, und ich habe das Gefühl, daß mir hier nur die besten Stücke auf den Teller gelegt werden.
Die Norma sitzt neben mir, hat ein kleines Mädchen auf dem Schoß sitzen.
Sie lächelt mich an, und meint, ich möchte auch so eins.
Ich flüstere in ihr Ohr, ok dann lass uns zurück ins Hotel fahren und mit der Produktion beginnen.
Aber Norma kann natürlich Spaß verstehen, und lächelt mich an.
Oder sie denkt, ich hätte das ernst gemeint.
Wie auch immer.
Die Feier geht dann so langsam zu Ende.
Zum Schluss kommt Donna zu uns, und bedankt sich für alles.

Als sie fragt ob wir uns mal wiedersehen, sage ich, da sie die Norma ja so schnell nicht wiedersehen wird, dann
komm doch morgen zu uns ins Hotel, ich möchte dich zum Abschied zum Essen einladen.
Was sie auch sehr gerne annimmt.
Als wir zu dem Platz gehen wollen wo die Trikes auf Fahrgäste warten, sagt sie wartet kurz.
Sie meint setzt euch kurz, und dann fängt sie an, sie schaut mich an und meint, es ist jezt dunkel hier und diese Ecke hier von Angeles ist wirklich sehr gefährlich.
Vor allem du als weißer Ausländer bist eine gern gesehene Beute.
Sie spricht mit ihrem Mann der mit dem Kopf nickt, und kurz darauf verschwunden ist.

Sie sagt sie habe ihn geschickt um ein paar seiner Freunde zu holen, damit wir scher zu dem Platz gelangen können wo die Trikes warten.
Denn so alleine lässt sie uns nicht gehen.
Da mir durchaus bewusst ist, was eventuell passieren könnte nehme ich ihr Angebot gerne an, und wir warten etwa 10 Minuten, bis ihr Mann mit 8 jungen kräftigen Kerlen zurück kehrt.
Ich bedanke mich bei Donna, und wir verabschieden uns für Heute von ihr.
Danach begeben wir uns mit den 8 Männern, und dem Mann von Donna zum Trike Platz der ungefähr in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist.
Da drei von ihnen Eisenstangen dabei haben, denke ich, es scheint hier wirklich eine sehr raue Gegend zu sein.
Aber wir erreichen völlig Gefahrlos den Trike Platz.
Wir bedanken uns, für den Schutz denen Sie uns gewährt haben, nehmen das nächste Trike, und fahren zum Hotel zurück.

Member

Gespräch auf dem Balkon

Auf der Fahrt zurück zum Hotel, passiert dann nichts bewegendes mehr.
Außer das der Rücksichtslose Fahrer fast noch einen Straßenhund überfährt.
Diese Tiere können einen nur Leid tun, führen sie doch meist, wenn sich nicht mal zwischendurch jemand mit ihnen erbarmt ein elendes Leben.
Und da ich selbst seit meinem 14. Lebensjahr Hunde halte, fühle ich eben mit ihnen.
Norma erzählt, daß sie zu Hause auch einen kleinen Mischling hat.
Und als sie wieder an ihr geliebtes Zuhause denkt, wird sie schon wieder etwas traurig.
Ich sage, in 5 Tagen fliegst du nach Hause, du hast gar keinen Grund mehr traurig zu sein.

Und jetzt schenkt sie mir wieder ein Lächeln, welches mir beweist, daß es an den Gedanken nach Hause zu kommen wieder besser um ihr Gemüt bestellt ist.
Ein Blick auf mein Handy verrät mir, daß mein Bruderherz in der Zwischenzeit auch nicht untätig gewesen ist.
Er war auf der Bank, und hat mir per Western Union Bank 200 Tacken geschickt.
Den 12 Stelligen Code hat er natürlich gleich mit geschickt.
Außerdem hat er sich noch darüber Aufgeregt daß er 26 Tacken Gebühren zu zahlen hatte.
Seine letzten Worte waren, die nehmen jetzt neuerdings Puffpreise dafür.
Na ja wenn man die Preise der Mädels hier auf den Philippinen sieht, kann man schon von Puffpreisen sprechen.

Im Zimmer angekommen, nehmen wir uns einen Tetra Pack Orangensaft und 2 Gläser, und setzen uns noch auf den Balkon, da es um 22:30 einfach noch zu Zeitig ist zum Schlafen gehen.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich der Norma von meinen Gedanken erzählen soll.
Als sie mich plötzlich fragt, was mit mir sei.
Ich wirke heute irgendwie so nachdenklich.
Und dann sage ich ihr ganz klar meine Meinung.
Ja ich habe mich in sie verliebt, und bei dem Gedanken in 2 Tagen ins Flugzeug steigen zu müssen wird mir einfach nur schlecht.
Sie steht auf, setzt sich auf meinen Schoß, nimmt mich in die Arme und sagt, daß es ihr genau so geht.

Member

Gespräch auf dem Balkon 2

Zwischendurch bin ich da sie auf meinem Schoß sitzt, und gar nicht mehr von mir runter zu wollen scheint, völlig hart im Schritt.
Was sie natürlich sofort mitkriegt, und mich an entsprechender Stelle streichelt.
Als die Schwellung wieder abgeklungen ist, setze ich meinen Gedankengang von vorhin bei der Geburtstagsfeier fort.
Ich sage ihr, daß ich plane nach Hause zu fliegen, 2 Wochen zu arbeiten, dann zum lieben Onkel Doktor zu gehen, und mich für 3 Wochen krank schreiben zu lassen.
Und dann komme ich für diese 3 Wochen wieder zurück.
Sie jauchzt vor Freude, und umarmt mich so fest, daß ich schon fast keine Luft mehr bekomme.
Ich sage, aber 2 Wochen muss ich wenigstens arbeiten gehen.

Ich kann nicht aus dem Urlaub kommen, und gleich Krank machen, das funktioniert nicht.
Sie gibt mir Recht, und meint, 2 Wochen sind kein Problem für sie, sie kann solange auf mich warten
Und sie wird schon einmal alles vorbereiten.
Sie ist so Happy.
So aufgekrazt habe ich sie noch nie zuvor gesehen.
Sie meint, ich muss jezt meine Mutter anrufen.
Was sie auch tut.
Sie sprechen gefühlt, eine halbe Ewigkeit.
In diesem Gespräch erwähnt sie immer wieder meinen Namen, und auf einmal reicht sie mir ihr Handy, und ich habe ihre Mutter am Ohr.

Wir sprechen ein paar Minuten, die Mutter spricht ungefähr auf meinem Niveau Englisch, so dass es für uns beide nicht schwer ist, dem Gegenüber zu folgen.
Sie erzählt mir, daß sie Glücklich ist, daß Norma wieder jemanden hat.
Denn mit den zwei Philippino Boy Friends hatte sie nicht wirklich viel Glück gehabt.
Auch erzählt die Mutter, daß die Männer auf den Philippinen alle Machos sind, und außer Hahnenkämpfe, und Weiber nicht viel im Kopf haben. 😁👍
Als sie mich fragt, wie mir die Philippinen denn so gefallen, sage ich, es ist eine ganz andere Welt hier.
Alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mir auf jeden Fall, da viele Menschen hier sehr Gastfreundlich sind.
Dann gebe ich Norma das Phone, und 2 Minuten später ist das Gespräch beendet.
Sie sagt, meine Mutter ist glücklich, daß ich dich habe.
Ja das bin ich wahrhaftig auch.....

Member

Da bin ich echt gespannt was in 10 Tagen passiert....Entlassung?

Member

Glaube das gleiche Entlassung
oder doch was anderes liest sich wie ein Liebesroman aber sehr spannend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten