Gäste lese Limitierung!

Hua Hin Hua Hin November/Dezember 2025

• Ersteller

Member

Hallo zusammen!​

Dies hier wird hoffentlich mein erster richtiger Reisebericht auch wenn es bereits meine zweite Thailandreise ist. Wie der Titel schon verrät, geht es dieses Mal nach Hua Hin. Für mich persönlich ist die Kombination aus netten Menschen und schönen Stränden einfach reizvoller als das reine Partyleben in Pattaya.

Anreise​

Ich fliege in der Business Class von Düsseldorf nach Bangkok gebucht über Miles & More für Hin- und Rückflug mit 110.000 Meilen plus rund 600 Euro an Zuschlägen. Von Bangkok aus plane ich die Weiterreise nach Hua Hin, entweder mit dem Taxi, Bus oder Zug. Hier muss ich mich noch etwas genauer informieren, welche Option die bequemste oder sinnvollste ist.

Unterkunft​

Ein Hotel habe ich noch nicht gebucht hier freue ich mich auf Empfehlungen von euch! Wichtig ist mir eine gute Lage und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis also gerne preiswert, aber nicht billig.
Ein paar Nächte würde ich mir auch gerne in einem etwas gehobeneren Hotel gönnen idealerweise mit schöner Aussicht und, falls vorhanden, einer freistehenden Badewanne oder einem Whirlpool im Zimmer. Falls ihr dazu Tipps habt: immer her damit!

Mobilität​

Dieses Mal werde ich mir auch für ein paar Tage einen Roller mieten, um flexibler zu sein und nicht immer auf Bolt oder andere Transportmöglichkeiten angewiesen zu sein.

Fokus der Reise​

Mein Hauptziel ist Entspannung am Strand, vielleicht mit dem einen oder anderen Abend in einer Bar. Da ich allerdings kaum bzw. keinen Alkohol trinke (abgesehen von einem gelegentlichen Smirnoff Ice), sind wilde Partynächte eher nichts für mich.

Aktivitäten​

Ich bin grundsätzlich offen für Touren und Ausflüge in der Umgebung. Besonders interessieren würde mich, ob es in der Nähe etwas in Richtung Canyoning gibt. Ich habe das mal auf Teneriffa gemacht und fand das super aber natürlich muss die Region dafür geeignet sein.

Bangkok​

Ich würde auch gerne ein paar Tage in Bangkok verbringen bin mir aber noch unschlüssig, ob ich das am Anfang oder am Ende meiner Reise tun soll. Ich werde übrigens insgesamt etwas über drei Wochen in Thailand bleiben.

Falls du noch Ideen oder Empfehlungen hast egal ob zu Hotels, Aktivitäten oder Routen , freue ich mich sehr über jeden Tipp!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mit KI den Text geschrieben?

Freue mich auf deinen Bericht.

Member

Ja ich werde den text so schreiben und von ki aufhübschen lassen, da ich doch etwas faul bin was rechtschreibung und grammtik angeht, ich bitte dies zu entschuldigen!

Member

Lass nächstes Mal die ganzen ganzen Bindenstriche entfernen, das nervt...

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Reise 👍

Member

Member hat gesagt:

Fokus der Reise​

Mein Hauptziel ist Entspannung am Strand, vielleicht mit dem einen oder anderen Abend in einer Bar. Da ich allerdings kaum bzw. keinen Alkohol trinke (abgesehen von einem gelegentlichen Smirnoff Ice), sind wilde Partynächte eher nichts für mich.

Trinke auch kein Alk und trotzdem oft in Thailand in bars etc. Lass dich nicht Unterkriegen du kannst auch mit einer Cola oder Wasser in solchen bars sitzen.. werden immer mehr.. man kann auch so viel Spaß haben.. ich zumindest.

Member

Also ich hab auf agoda ein paar hotels gefunden und erstmal welche gebucht die auch stornierbar sind.
Darunter das Chalelarn hotel mit seaview und allem möglichen für eine Woche für den Luxusteil. (430 euro eine Woche)
Dann habe ich noch gebucht Pierview rooms für ein paar nächte (3 Nächte für 140 Euro) und für die ankunft das royal Pavilion (eine Woche 10000 Baht)
klingt eigentlich alles ziemlich fair, aber ich habe durch berichte auch erwahren das man nur ein paar tage buchen sollte und dann dort lieber vor ort buchen sollte, aber da anfang der saison langsam ist, kann ich nicht abschätzen wie die kapazitäten dort sind

Member

Member hat gesagt:

Aktivitäten​

Ich bin grundsätzlich offen für Touren und Ausflüge in der Umgebung. Besonders interessieren würde mich, ob es in der Nähe etwas in Richtung Canyoning gibt. Ich habe das mal auf Teneriffa gemacht und fand das super aber natürlich muss die Region dafür geeignet sein.
Als Ausflugsmöglichkeit: Fahre mit dem Roller zur Phraya-Nakhon-Höhle. Diese liegt im Khao Sam Roi Yot Nationalpark. Die Strecke an der Küste dazu ist auch schön zu fahren. Mach die Tour am besten am Vormittag, da ist das Licht in der Höhle am besten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten