Member
Hallo zusammen!
Dies hier wird hoffentlich mein erster richtiger Reisebericht auch wenn es bereits meine zweite Thailandreise ist. Wie der Titel schon verrät, geht es dieses Mal nach Hua Hin. Für mich persönlich ist die Kombination aus netten Menschen und schönen Stränden einfach reizvoller als das reine Partyleben in Pattaya.
Anreise
Ich fliege in der Business Class von Düsseldorf nach Bangkok gebucht über Miles & More für Hin- und Rückflug mit 110.000 Meilen plus rund 600 Euro an Zuschlägen. Von Bangkok aus plane ich die Weiterreise nach Hua Hin, entweder mit dem Taxi, Bus oder Zug. Hier muss ich mich noch etwas genauer informieren, welche Option die bequemste oder sinnvollste ist.
Unterkunft
Ein Hotel habe ich noch nicht gebucht hier freue ich mich auf Empfehlungen von euch! Wichtig ist mir eine gute Lage und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis also gerne preiswert, aber nicht billig.
Ein paar Nächte würde ich mir auch gerne in einem etwas gehobeneren Hotel gönnen idealerweise mit schöner Aussicht und, falls vorhanden, einer freistehenden Badewanne oder einem Whirlpool im Zimmer. Falls ihr dazu Tipps habt: immer her damit!
Mobilität
Dieses Mal werde ich mir auch für ein paar Tage einen Roller mieten, um flexibler zu sein und nicht immer auf Bolt oder andere Transportmöglichkeiten angewiesen zu sein.
Fokus der Reise
Mein Hauptziel ist Entspannung am Strand, vielleicht mit dem einen oder anderen Abend in einer Bar. Da ich allerdings kaum bzw. keinen Alkohol trinke (abgesehen von einem gelegentlichen Smirnoff Ice), sind wilde Partynächte eher nichts für mich.
Aktivitäten
Ich bin grundsätzlich offen für Touren und Ausflüge in der Umgebung. Besonders interessieren würde mich, ob es in der Nähe etwas in Richtung Canyoning gibt. Ich habe das mal auf Teneriffa gemacht und fand das super aber natürlich muss die Region dafür geeignet sein.
Bangkok
Ich würde auch gerne ein paar Tage in Bangkok verbringen bin mir aber noch unschlüssig, ob ich das am Anfang oder am Ende meiner Reise tun soll. Ich werde übrigens insgesamt etwas über drei Wochen in Thailand bleiben.
Falls du noch Ideen oder Empfehlungen hast egal ob zu Hotels, Aktivitäten oder Routen , freue ich mich sehr über jeden Tipp!
Zuletzt bearbeitet: