Ich glaube ich kann Pluspunkte bei den Sittenwächtern sammeln, denn ich mutiere zum Qualitätstouristen.
Eigentlich stand heute am Sonntag die Rückreise nach Bangkok an. Meine Liebste wollte noch nicht nach Bangkok, sondern irgendwo hin, wo es ruhig ist. Kurz mit meinem Freund Lang telefoniert, er holt uns um 11 Uhr in Pattaya ab und schlägt uns Amphawa, südwestlich von Bangkok in der Provinz Samut Songkhram vor. Er würde uns direkt von Pattaya für 1.500 Baht dort hinfahren. Schwiegermama ist auch einverstanden.
Da ich ein vorbildlicher Schwiegersohn bin und möchte, dass Schwiegermama am Montag schnell und komfortabel nach Hause kommt, buche ich ihr zunächst ein Flugticket von Bangkok nach Nakhorn Sri Thammarat mit Air Asia für 1.450 Baht.
Nachdem das erledigt war, die Koffer gepackt waren und wir im Hardrock-Hotel ausgecheckt hatten, gönnten wir uns an der Beachroad ein üppiges Frühstück.
Kurz nach 11 Uhr holte uns Lang in Pattaya ab und brachte uns in gut 2 Stunden nach Amphawa. Amphawa ist eine kleine, sehr traditionelle thailändische Stadt. Wir buchten ein kleines Häuschen mit zwei Schlafzimmern direkt am Mae Klong Fluß für 1.600 Baht pro Übernachtung. Das Haus war aus Holz im typischen Thaistil errichtet und sehr sauber mit Kühlschrank, Kabel-TV und Klimaanlage. Dort relaxen hauptsächlich reiche Thais aus Bangkok übers Wochenende.
Anhang anzeigen haus.jpg
Anhang anzeigen haus_innen.jpg
Nach dem Einchecken das Mittagessen in einem Restaurant in der Nähe. Meinen Freund den Taxifahrer Lang luden wir zum Essen ein.
Anhang anzeigen Lang.jpg