Bei jedem Thailandaufenthalt, sollte ja auch etwas Anspruchsvolles nicht fehlen. Deshalb habe ich speziell für die Schwiegermutter eine Bildungsreise nach Pattaya übers Wochenende organisiert. Dort kann sie mal studieren, wie wir Farangs in erster Linie in Thailand Urlaub machen. Ich hoffe nur, sie will mich nach dieser Bildungsreise noch als Schwiegersohn. Meine Liebste hatte im Vorfeld schon einige Bedenken, konnte sie dann aber doch von Pattaya überzeugen.
Eigentlich wollten wir am Samstag schon ganz früh aufbrechen. Aber meiner Liebsten ging es immer noch nicht so gut, deshalb habe ich ihr noch einige Stunden Schlaf gegönnt. Gebucht habe ich ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für die Schwiegermama im Hardrock Hotel. Es gab ein „Super Weekend Special“. Pro Zimmer habe ich 66 Euro für eine Übernachtung bezahlt.
Aufgebrochen sind wir erst um 11 Uhr. Ursprünglich wollten wir mit dem Bus fahren. Letztendlich habe ich dann meinen Freund Lang, den Taxifahrer, angerufen, der uns für einen Tausender als Freundschaftspreis nach Pattaya direkt ans Hotel gefahren hat. Das Wetter war leider nicht sehr berauschend. Hauptsächlich trüb und nass. Die Sonne ließ sich nur selten mal blicken.
Anhang anzeigen Pattaya1.jpg
Anhang anzeigen Pattaya2.jpg
Meine Liebste wollte sich noch etwas ausruhen. Ich nutzte daher die Gelegenheit um am frühen Nachmittag einen Rundgang zu unternehmen. Zunächst habe ich mich mal in der Belgischen Botschaft umgeschaut. Also ganz ehrlich: ich kam mir vor, wie im Gruselkabinett. Ich bin ja durchaus kein Optikfanatiker, aber was da am Samstagmittag anwesend war, also dafür gebe ich kein Geld aus.
Dann noch einmal über die Beachroad geschlendert. Auch dort am frühen Nachmittag nicht wirklich viel los. Aber dann stieß mir ein Mädel mit einem gigantischen Fahrgestell ins Auge. Ich habe sie aber nicht angesprochen, da ich mir nicht sicher war, ob sie wirklich eine Professionelle ist. So was ist mir in Bangkok an einer Bushaltestelle auf der Sukhumvit mal passiert. Man, war das peinlich als sich herausstellte, dass sie nur auf den Bus wartete. Aber zurück zu dem Pattayagirl. Wahrscheinlich hat sie meinen geilen Blick bemerkt, denn sie rannte auf mich zu, packte mich am Arm und fragte: „Where you going?“ „Spazieren!“, war meine Antwort. „I go with you in your Hotel for 1.500. I give good Service”. Für einen Tausender hätte ich sie sofort in ein Shorttime-Hotel mitgenommen. Aber sie lies sich nicht runterhandeln und bestand auf die 1.500. Das war mir für die Beachroad doch etwas zu teuer und ging erstmal weiter. Für meinen Geschmack habe ich dann nichts wirklich gutes mehr gefunden und wollte dann eben das Girl von eben für die 1.500 nehmen. Da sah ich aber, wie sie mir ein anderer vor der Nase weggeschnappt hat. So ein Mist!
Bin dann unverrichteter Dinge zurück ins Hotel. Auf dem Hotelflur begegnete ich meiner Schwiegermama, die gerade in unser Zimmer zu meiner Liebsten wollte. Die wurde wach, als wir das Hotelzimmer betraten.
Auf dem Hotelbalkon
Anhang anzeigen Pattaya4.jpg
Blick vom Hotelbalkon
Anhang anzeigen Pattaya3.jpg