Thailändisch lernen

Humor on: Als Thaiboxer Geld verdienen !!! Leben in Thailand

        #11  

Member

Habe gehört das wenn der Thailändische Part ( Firmeninhaber 51 %) stirbt, die 51 % auf (in dem Fall) mich übertragen werden.

Kaum vorstellbar...(mal abgesehen davon das eventuelle Erben sicherlich Ansprüche stellen) :mrgreen:

Würde sich der Kauf einen Wohnung in einem Komplex den lohnen?

Anfangs besser mieten :D

@ Ilianius

Würde mal 2-3 Monate vor Ort in Thailand leben und Eindrücke sammeln (wenn es für dich möglich ist).
Für einen längeren Aufenthalt ("Auswandern") wäre der Besuch einer Sprachschule ratsam.
(German/Thai) :tu: Nicht "nur" um Thai zu sprechen...sondern um in erster Linie die Thai zu verstehen :roll:
Das erspart vielleicht so manch böse Überraschung...und Geld :hehe:

"Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!"
Denke was den "business bereich" angeht hat dieses Sprichwort oft seine Gültigkeit !! (leider)

Also bei Einreise das Hirn NICHT sofort bei der Immigration abgeben... :lach:
Für eine "Geschäftsgründung" wirst du HIER kaum passende Anworten finden.

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Wenn ich von allem Überfluss hätte wäre ich nicht hier im Forum hmm moment doch wäre ich, hätte aber deine Fragen: von Pattaya aus ins Forum Geschrieben!!!

Und falls es soweit kommt, wie du erwähnst:

Oder muss ich eine liebevolle Ehe eingehen ? Für wie lange ? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber im falle einer Scheidung muss ich für die alte bezahlen?

Hast du für deine Alte wie du es sagst: schon zu viel abgedrückt und alles was dir unten gehört "hatte"
gehört sowiso ihr ausser vieleicht deine Kleidung und der Koffer in dem die Kleidung ist.

Super Einstellung
 
        #13  

Member

@frank69 eine Sprachschule ist 100 % Pflicht. Ohne geht gar nicht. Stimme dir 100 % zu. Vielen Dank.
Geschäftlich dort direkt in dem Land tätig zu werden kann ich mir in den nächsten 2 Jahren nicht vorstellen.
Vorallem ohne Kentnisse des Marktes, der Sprache, der Gesetzte ist es einfach fällig Sinnbefreit. Das wäre was für RTL 2 ; )
Vorteile sind das ich Russisch , Englisch und Deutsch halbwegs anständieg kann.
Aber da mache ich mir gar keinen Kopf, hier in D gibt es mehr als genug zu tun.


@Rabarbero : Ihr Schweizer seid doch immer so schön NEUTRAL gewesen:strei:, was ist passiert ? Im WWI und WWII immer schön ruhig gewesen und auf das Gold der Machthaber aufgepasst. Bitte behalte die Rolle weiter ein oder schreibe was produktives.

Was hindert dich daran im Überfluss zu leben ? DU SELBER.

Verheiratet war ich nie, sehe einfach den Sin nicht. Was geht es die Deutschland GmbH. an.

Ich bin froh das du meinen weiteren Text nicht richtig verstanden hast.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@Rabarbero : Ihr Schweizer seid doch immer so schön NEUTRAL gewesen:strei:, was ist passiert ? Im WWI und WWII immer schön ruhig gewesen und auf das Gold der Machthaber aufgepasst. Bitte behalte die Rolle weiter ein oder schreibe was produktives.

Spiel den Ball doch einfach nicht zu hoch uns lass 'Bitte' die Politik hier im TAF aus dem Spiel.

Und glaub mir, bei Rabarbero können etliche Member noch eine Scheibe an Erfahrung abschneiden :yes:.
 
        #15  

Member

was das kaufen von condos angeht und wie man sich da am besten absichert ist ein bissel komplex und sprengt den rahmen für anfänger. faht erst mal hin, schaue dir alles an und dann kannst du dir immer noch gedanken machen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Spiel den Ball doch einfach nicht zu hoch uns lass 'Bitte' die Politik hier im TAF aus dem Spiel.

Und glaub mir, bei Rabarbero können etliche Member noch eine Scheibe an Erfahrung abschneiden :yes:.

Ich kann und würde auch gerne vieles von ihm/euch lernen, das steht ausser Frage. Dafür bin ich doch hier... . Doch wenn sich jemand einen "abtippt" und dann kommt so was !
Das muss doch nicht sein.
Fühlt man sich schon leicht auf den Arm genommen.

Du hast vollkommen recht, das führt zu nichts.

Glaube nicht das Rabarbero sich dadurch auch nur in irgendeiner weise angegriffen gefühlt hat. Falls doch , kha .
 
        #17  

Member

ich bin zur Zeit in Pattaya und wenn du Geld hast ist es (wie fast überall) schön, dagegen wenn du keins hast bist du am A..h und das nicht sprichwörtlich sondern du gehtst vor die Hunde. Also § 1 in Pattaya immer schön dafür sorgen das die Patte kommt § 2 schau das du eine gute Auslandskrankenversicherung hast, du bist hier Privatpatient. Ansonsten die Kollegen sagten schon das meiste, mach hier Urlaub , check die Lage, wenns dir immer noch gefällt kannste ja Wurzeln hier schlagen. Die Damen sind billig und meist willig , ab 7,50 (ok ab 5 hatte ich auch schon eine) Euro gehts los , exclusive sehr gute Dienstleisterinnen z.B. von Devils Den schlagen ab 50Euro zu Buche aber da geht auch schon sehr viel "exclusives" .
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann und würde auch gerne vieles von ihm/euch lernen, das steht ausser Frage. Dafür bin ich doch hier... . Doch wenn sich jemand einen "abtippt" und dann kommt so was !
Das muss doch nicht sein.
Fühlt man sich schon leicht auf den Arm genommen.

Du hast vollkommen recht, das führt zu nichts.

Glaube nicht das Rabarbero sich dadurch auch nur in irgendeiner weise angegriffen gefühlt hat. Falls doch , kha .


Hallo Ilianius, hast du dir auch schon Überlegt wie dass rüber kommt was du schreibst?

Du hast alles im Überfluss, das ist ja schon mal ein Kick gegen jedes Gesicht dass sich seine Ferien im Gelobten LOS, täglich mit teils harter Arbeit verdienen muss. Dein Geschäfft, deine Produkte usw.

Das macht den Eindruck dass du "uns" in Erfahrungen überlegen wärst. So von Oben herab.

Nun zu meinem und vielen Membern gleichem TIP:

Buche sofort einen Flug und Flieg nach BKK steig dort in ein Taxi, Fahr nach Pattaya, Miete dir da 4 Wochen eine Wohnung und Schreib uns nach 4 Wochen deine Erfahrungen und deine weiteren/zukünftigen Ziele in einem Bericht nieder.

Ich werde ein Neugieriger Mitleser deines Berichtes sein.

Grüsse
 
        #19  

Member

Wenn Du ja von "allem" (?) im Überfluss hast, dann solltest Du Dir wahrhaftig die Zeit nehmen und erstmal vor Ort schauen, ob es Dir wirklich gefällt.

Hier gab es mal einen Member, der hatte auch von allem "genug", versuchte alles im Voraus zu planen und sich alles erdenkliche anzulesen. Letztlich fehlte ihm die notwendige Erfahrung und er hörte auf die falschen Geister. Er wurde sogar von Buddha angerufen...

Inzwischen hat er, was man sich so erzählt, zwei Damen im Isaan ein Haus gebaut und gar nicht mehr viel, finanziellen Spielraum. Um nicht zu sagen, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht.

So ein Forum wie dieses ist geeignet, um sich auf den Urlaub vorzubereiten oder das Erlebte nachzubereiten.

Ich nehme die Fragen/Gedanken nicht wirklich ernst, denn die ersten beiden Worte des Thread-Titels stimmen mich nachdenklich.

Humor on...
:~popcorn~:
 
        #20  

Member

@Ilianius

was sprich denn dagegen, dir die rechtlichen aspekte (sprich visum, firmengründung, erwerb von wohneigentum) von einem dort ansässigem juristen
erläutern zu lassen?

btw: dnftt

word


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten