Member
Member hat gesagt:Leute, macht was ihr wollt, schlägt nur alle gutgemeinten Ratschläge aus. Aber bitte eröffnet danach keinen Jammer thread. Wenn Euch dann etwas passiert, egal ob nun wie dem Shovel, wie mir, dem Suluu oder wem auch immer, dann bitte : som nam na.
@elmospiel:
Und von wem haben die das Smartphone? Verdient durch Arbeit, durch einen Provider??? Na, WAS GLAUBST? Entweder dem Boyfriend oder Customer abgeschwatzt oder geklaut.
Ich schätze ja Deine posts, aber Leute zum Leichtsinn zu ermutigen ist doch wirklich unglaublich!
Hi Jodltrio.
Ich rufe nicht aus die gutgemeinten Ratschläge auszuschlagen. Es ist immer vorsicht geboten.
Jedoch halte ich es für persönlich übertrieben zu warnen, dass man quasi in jeder Seitenstrasse erschlagen wird.
So kommt es manchmal rüber.
Eine Warnung diesbezüglich Vorsicht walten zu lassen ist auch ok.
Geh doch mal durch Berlin, ich habe mich damals absolut unsicher gefühlt bei den ganzen Gestalten die da rumgelaufen sind.
Es ist ja so, immer wenn du damit rechnest, passiert es
Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten und ich habe mitten drin gelebt.
Ok, sie haben mich zwar immer angeschaut, doch nach 2-3 Tagen haben sie mich freundlichst gegrüsst und ich zurück.
Als ich vom Apartment zu einem anderen Haus (zu einer Tante) gelaufen bin. Das waren ca. 8 Minuten Fussweg.
Und ich habe mich immer sicher gefühlt.
Klar, ich mag vielleicht Glück gehabt haben und habe eure Warnungen hier immer im Hinterkopf gehabt.
Ich habe nicht wie wild mit Geldscheinen umhergewedelt, hatte keinen Schmuck an und mein Handy war immer weggepackt.
Und die meiste Zeit lief meine Kleine neben mir. Das mag natürlich auch ein Ausschlag mit gegeben haben.
Klar, wenn ich in ein Gebiet komme in dem es ziemlich dunkel ist und es so von Verbrecherbanden nur so wimmelt, dann muss ich mich auf was gefasst machen. Ist aber hier in Deutschland auch so.
Smartphones: Ich habe mitbekommen, dass die meisten Mädels das von ihren Customer erhalten. Ob manche Phones geklaut wurden, vermag ich nicht zu beurteilen da ich es nicht selbst erlebt habe.