I-Pad oder Laptop möglich? bin vom 14 November bis 21 November in Angeles

• Ersteller

Member

@shovel

na jetzt schürst du aber auch die hysterie.

lange zeit wusste man nicht einmal den namen des opfers. zeugen, glaub ich, gabs keine. dass der angeblich von zwei leuten erschossen wurde, einer von vorne in die brust und der andere seitlich durch den kopf und das alles nur wegen geldbörse und phone?

das gehört in das reich der spekulationen - wenn schon tod, dann haben sie einfach die wertsachen auch noch mitlaufen lassen....

täter sind unbekannt, eine aufklärung dieses mordes ist absolut unwarscheinlich.

Member

Ich werde mal schauen ob ich den Artikel noch mal finde wo ich das gelesen habe, ist keine Erfindung von mir.

Und wieso Hysterie, ist ein normaler Raubmord wie viele andere auch, kommt ja leider öfters mal vor hier. Ich habe ja auch geschrieben das ich mich hier relativ sicher fühle, will also bestimmt keine Panik machen oder Hysterie schüren

Member

Member hat gesagt:
@stacheltier

hotspot und sim sind nicht das gleiche. wo immer du einen hotspot (offen) findest, wirst du verbindung kriegen. die meisten hotels offerieren diesen service im restaurant. in solchen plätzen kannst du selbst mit deiner eigenen sim karte ohne zusätzliche kosten ins inet.

Sintrav, das Problem ist, wenn du mit deiner D-Simkarte im Ausland bist und Roaming hast ist dein Smart immer Online. Für D.
habe ich Flat aber fürs Ausland nicht. Deshalb wollte ich eine Karte von den Phils, das erspart mir bei der nächsten Rechnung,
den Schock. Was die settings angeht dachte ich, die brauch man nicht verändern, dass S2 lockt sich Automatisch in eine offene W-Lan verbindung ein, oder lieg ich da falsch?

Member

@shovel und andere

Vor AC habe ich keine bedenken geschweige denn Angst.
Angst habe ich immer vor dem Hin und Rückflug. Ich bin dieses Jahr mehr als 30 mal mit dem Flugzeug gestartet aber nach 20 Minuten in 4000m immer ausgestiegen und hab mich dann auf mich selbst verlassen. In diesen Langstrecken Flügen hab ich keinen Fallschirm dabei und muß ich mich auf andere Verlassen, das sorgt bei mir immer für 18 Stunden Dauergänsehaut.:cry:

Member

@shovel

du glaubst doch selber nicht, dass 2 leute einen körper mit kugeln durchsieben nur um an phone und geldbörse zu kommen. der gute engländer ist und bleibt tot, aber der wurde nicht auf solche weise umgebracht, nur um an seine wertsachen zu kommen. da stecken andere gründe dahinter! nur werden wir die wahrscheinlich nie erfahren

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@stacheltier

hotspot und sim sind nicht das gleiche. wo immer du einen hotspot (offen) findest, wirst du verbindung kriegen. die meisten hotels offerieren diesen service im restaurant. in solchen plätzen kannst du selbst mit deiner eigenen sim karte ohne zusätzliche kosten ins inet.

Sintrav, das Problem ist, wenn du mit deiner D-Simkarte im Ausland bist und Roaming hast ist dein Smart immer Online. Für D.
habe ich Flat aber fürs Ausland nicht. Deshalb wollte ich eine Karte von den Phils, das erspart mir bei der nächsten Rechnung,
den Schock. Was die settings angeht dachte ich, die brauch man nicht verändern, dass S2 lockt sich Automatisch in eine offene W-Lan verbindung ein, oder lieg ich da falsch?

hallo skorpion

ein wenig viel aufs mal.
aber die antwort auf deine frage: nein, du liegst absolut richtig

ich kenne das s2 nicht, die ticken aber alle gleich. du müsstest an deinem phone das "datenroaming" ausschalten können. einstellungen --> netzwerke oder sowas.

wifi/wlan eingeschaltet lassen, dann logt sich dein phon an einem hotspot selber ein oder zeigt ihn dir zumindest an.

die einstellungen ändern (neues datennetzwerk hinzufügen) musst du nur, wenn du dich für eine lokale sim mit datentransport entscheidest. das ist das, was ich machen würde. lokale nummer, datentransport aufschalten und du kannst dein smart phone nutzen, wie zuhause. bist du zusätzlich auf die d-nummer angewiesen, altes phone mitnehmen oder in ac gebrauchtes oder das billigste neue phone kaufen. d sim da rein und du bist erreichbar.

Member

Member hat gesagt:
@ RedSpacer

Wir waren im April auf Kho Samui, mein Kumpel hat im Nachbar Haus gewohnt und hatte auch seinen Firmenlaptop dabei.
Als er nach Hause geflogen ist, hat er dies ohne Laptop ohne Kamera und ohne Ipod getan. Der Spaß hat ihn über 5.000
Eus gekostet. Nur 1 Stunde, 75 meter vom Haus, am Strand in der Kneipe. Haus offen! Was willst du da noch sagen?

Was ich da sage ? Selber schuld, der Depp !! Mehr gibts hier nicht zu sagen...

Member

Ich kann Jodltrio, Santos, Grubert und Shovel (und viele andere mit gleichen Ansichten) nur Recht geben: niemals provozieren oder sich auf irgendein Geschwätz auf der Straße einlassen: schnell weitergehen. Dunkle und abseits gelegene Straße und Plätze meiden. Goldringe, -ketten bleiben von haus aus zu hause, ebenso Smartphone. Ich nehme ein billiges über 10 Jahre altes Nokia-Handy mit, aus Zeiten, da gab es noch kein Simlock. Zum telefonieren und Texten mit den Schnecken reicht das vollkommen aus. Geld und alle Karten sowie Reisepass im Original IMMER im safe. Nur soviel Geld mitnehmen, wie man ausgeben will + kleine Reserve (plus 2000-3000 pesos), Kopie von Reisepass mit VISA ebenso immer dabeihaben. Ich habe zudem eine billige Uhr am Arm von Aldi für 10 Euro. Auch die reicht mir vollkommen aus. Nicht rumstänkern oder provozieren, zu den Mädels nett sein und ihr seid WIRKLICH im Paradies !!!!! So einfach ist das....

Klar kann man immer und überall Pech haben, aber man minimiert das Risiko auf den kleinsten Wert. Und wenn man wirklich mal in einen Revolverlauf "schauen" muss, so schnell wie möglich ALLES hergeben, was man hat [man hat ja dann nicht allzuviel dabei, dass man nicht verschmerzen kann], wenn einen das Leben etwas wert ist, übrigens egal ob man Schnecken dabei hat oder nicht, dass interessiert die Banditen nicht. Die wollen nur möglichst schnell alles Geld.

Ich habe mit diesen wenigen Sicherheitsmaßnahmen deswegen nicht weniger Spass, als wenn ich mit Goldketten und Iphones rumrenne, ganz im Gegenteil. auch komme ich deswegen nicht daher, wie ein Penner. Schön den Ball flach halten und lieber mit den Mädels mehr Gas geben. Macht alles viel mehr Sinn. Und glaubt es einfach mal denjenigen Leuten hier, die wirklich darin Erfahrung haben. Es stimmt einfach und tut auch gar nicht weh :)

Cheerio Miss Ticky

Zuletzt bearbeitet:

Member

@elmospiel

sich sicher fühlen und sicher sein sind 2 verschiedene Dinge, da sind wir uns ja einig? Ich lebe hier und ich fühlte mich sicher. Bis....

Na, ich erzähl die Story.
Ich hab vom Daddy vor 25 Jahren eine dünne rel. unscheinbare Kette geschenkt bekommen, die ich immer an mir trug. So wie ein Körperteil von mir, fiel mir gar nicht auf, das ich die Kette anhatte. Ihr kennt das sicher.

An einem sonnigen Nachmittag um 3 Uhr, ich quatschte mit einem Freund vor dessem Gartentor auf einer belebten Strasse Nähe Hana/Premiere/Seinpost Hotel, ziepte es an meinem Hals und ich sah, das mein Freund die Augen geweitet hatte. Da hat mir doch einer die Kette vom Hals gerissen (wie der die gesehen hat ist mir heute noch ein Rätsel, die war dünn und ich hatte Poloshirt an). Mein Freund rannte dem Täter nach, da dreht sich der um und ballert 2 Schüsse auf meinen Freund.

So, nun seid ihr dran. Jaja, meine Schuld, das mit der Kette. So wie es Deine Schuld ist, wenn Dir dein S2, Dein iPhone oder Dein iPad abhanden kommt. Ich beschwer mich ja auch nicht. Aber die Kette ist weg, und an die Schüsse werde ich mich in 30 Jahren noch erinnern. Smartphone beim Fick-Trip, ihr wisst doch wohl hoffentlich, was der Zweck des Urlaubs ist, oder??

Dann Shovel mit seinen Freelancern. Wieviele Kameras waren das? 2? Wie oft das Geld im Zimmer geklaut? 3x? 4x? Keine Ahnung, zu oft. Und alle Mädels waren lieb und nett. Hätte er ein Handy gehabt, das schön glitzert, wäre das auch weg.
Wie war das mit Suluuu?

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Es passiert leichtsinnigen Expats genauso, wie leichtsinnigen Touris. Einfach nicht auffallen. Man kann gepflegt sein und muss nicht in Armani rumlaufen, man kann Spass haben und kann sich der wirklichen Gaudi zuwenden anstelle langweilige Nachrichten in der virtuellen Welt zu verfolgen.

Ich verdien nix mit meinen Tips. Nur will ich niemanden den Spass verderben - und glaub mir, nix verdirbt den Spass mehr als ein Überfall, ein Diebstahl oder ein Raub im Hotelzimmer (wie oft wurden die Safes im Eurasia unbefugt entleert??3x? 4x??)

Member

@ skorpion512: das Firmenlaptop ist mein Arbeitswerkzeug. Ohne dem Bräuche ich gar nicht losfahren.
Grundsätzlich sollte keiner zeigen was er hat :lach:, entsprechende Elektronik nicht zeigen, damit keine Begehrlichkeiten geweckt werden. Trotzdem möchte ich nicht mehr ohne iPad verreisen. Ich nutze es für das Internet, zum Musik hören, Filme schauen und auch zum spielen. Ich kann nur hoffen das der Zimmersafe groß genug ist für das iPad. Was ich damit sagen möchte ist, das ein Urlaub ohne iPad für mich kein Urlaub mehr ist :cry:. Fall ich mein iPad nicht mitnehmen darf, dann fahre ich in die Eifel (zum relaxen) und in den Saunaclub für alles andere :ornp:
Falls jetzt Dinge aus dem Safe geklaut werden sollten (Reisepass) hat Mann ganz andere Probleme.
Trägt die Hausratversicherung Diebstahl aus dem Hotelsafe? So das die finanzielle Seite nicht ganz so bitter wird?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten