Member hat gesagt:
@stacheltier
hotspot und sim sind nicht das gleiche. wo immer du einen hotspot (offen) findest, wirst du verbindung kriegen. die meisten hotels offerieren diesen service im restaurant. in solchen plätzen kannst du selbst mit deiner eigenen sim karte ohne zusätzliche kosten ins inet.
Sintrav, das Problem ist, wenn du mit deiner D-Simkarte im Ausland bist und Roaming hast ist dein Smart immer Online. Für D.
habe ich Flat aber fürs Ausland nicht. Deshalb wollte ich eine Karte von den Phils, das erspart mir bei der nächsten Rechnung,
den Schock. Was die settings angeht dachte ich, die brauch man nicht verändern, dass S2 lockt sich Automatisch in eine offene W-Lan verbindung ein, oder lieg ich da falsch?
hallo skorpion
ein wenig viel aufs mal.
aber die antwort auf deine frage: nein, du liegst absolut richtig
ich kenne das s2 nicht, die ticken aber alle gleich. du müsstest an deinem phone das "datenroaming" ausschalten können. einstellungen --> netzwerke oder sowas.
wifi/wlan eingeschaltet lassen, dann logt sich dein phon an einem hotspot selber ein oder zeigt ihn dir zumindest an.
die einstellungen ändern (neues datennetzwerk hinzufügen) musst du nur, wenn du dich für eine lokale sim mit datentransport entscheidest. das ist das, was ich machen würde. lokale nummer, datentransport aufschalten und du kannst dein smart phone nutzen, wie zuhause. bist du zusätzlich auf die d-nummer angewiesen, altes phone mitnehmen oder in ac gebrauchtes oder das billigste neue phone kaufen. d sim da rein und du bist erreichbar.