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@KingPing ja dies lernt man ganz ausführlich wenn man tauchen lernt. Aber darauf wollte ich nicht hinaus.
Du hast geschrieben dass bei etwa 2500 Metern das Flugzeug „Dicht“ gemacht wird und sich dann der Druck nicht mehr erhöht.
Demnach müsste sich im Sinkflug der Druck in der Kabine bis runter auf 2500 Metern ja auch nicht ändern. Demnach dürfte ich bis dahin auch kein Druckgefühl in den Ohren verspüren. Dies dürfte dann erst los gehen wenn das Flugzeug unter 2500 Meter sinkt.
Doch mein Druckgefühl im Ohr sagt mir dass dem nicht so ist und es doch noch Druckunterschiede zwischen 2500 Meter und der Reiseflughöhe bei 10 bis 12 Km höhe gibt. Und das merkt man deutlich beim Sinkflug.
Du hast geschrieben dass bei etwa 2500 Metern das Flugzeug „Dicht“ gemacht wird und sich dann der Druck nicht mehr erhöht.
Demnach müsste sich im Sinkflug der Druck in der Kabine bis runter auf 2500 Metern ja auch nicht ändern. Demnach dürfte ich bis dahin auch kein Druckgefühl in den Ohren verspüren. Dies dürfte dann erst los gehen wenn das Flugzeug unter 2500 Meter sinkt.
Doch mein Druckgefühl im Ohr sagt mir dass dem nicht so ist und es doch noch Druckunterschiede zwischen 2500 Meter und der Reiseflughöhe bei 10 bis 12 Km höhe gibt. Und das merkt man deutlich beim Sinkflug.