Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Ich will ein Unternehmen in Thailand gründen und benötige Informationen darüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Bitte unterlasst Fragen, oder Bemerkungen, die nicht weiterhelfen!

So bald wie möglich, will ich nach Thailand auswandern und mich dort selbstständig machen.
Nun zu meinen Fragen:
Wo finde ich Informationen darüber, wie ich da am besten vorgehe? Fragen, wie zum Beispiel, welche Unternehmensform wäre das Beste für mein Business, gibt es Förderungen, die ich in Anspruch nehmen kann, oder oder oder

Hat jemand einen Tipp, oder gar eigene Erfahrungen und kann sie mit uns teilen?

Danke
 
        #4  

Member

@gamono Du hast Dir schon darüber Gedanken gemacht, was Du da willst? Also ob die Branche in der Du Dich selbständig machen willst in Thailand auch einen Markt hat? Hast Dich schlau darüber gemacht ob die Produkte oder Dienstleistungen die Du in Thailand vermarkten willst dort auch benötigt werden? Wie groß die Konkurrenz ist? Ob Du genug Kapital hast mal auch ein Jahr dort zu überleben falls Dir noch behördliche Genehmigungen fehlen die oftmals ewig dauern können?

Nicht dass es Dir so geht wie vielen, über die es in diversen TV Shows über Auswanderung geht, die sehr Blauäugig in das Unternehmen Auswanderung und Selbständigkeit im Zielland hineingestolpert sind und dann gescheitert sind weil sie viel zu wenig Infos hatten und auch viel zu wenig Kapital. Es sind die wenigsten die es schaffen. Man kann klar sagen nur wenn man das auch hier in Deutschland schaffen würde hat man eine geringe Chance das auch im Ausland, egal wo, zu schaffen.
 
        #6  

Member

Hallo @gamono .
Puh, da hast du dir ja was vorgenommen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Besorg dir bitte mal das Buch von Liz Luxen, Titel: ERFOLGREICH AUSWANDERN - THAILAND.
Kapitel 4: Selbstständig.
Könnte eventuell für dich interessant sein.
ISBN-Nr.978-3-8448-3496-3
Ich wünsche dir viel Glück.

Anhang anzeigen 20201008_170252.jpg

Anhang anzeigen 20201008_170440.jpg
 
        #7  

Member

Das Business ist seit langem geplant. Dabei bin ich systematisch vorgegangen und habe Bekannte interviewt, die bereits Recht erfolgreich ihr Business in Thailand haben.
Trotzdem bin ich für jede weitere Info dankbar. Manchmal bekommt man unverhofft Hilfe von Leuten, an die man nie gedacht hätte.

Daß hier einige sich trotz meiner Bitte lustig über das Thema machen wenn, hatte ich erwartet. Ihr sollt nur wissen, daß nicht jeder Farang in Thailand eine Bar, oder ähnliches eröffnen will! Thailand bietet so viel mehr.

@Greenhorn
@Pilo
@sukhumvit
@Ottmar
Vielen lieben Dank
 
        #8  

Member

@gamono .
Halte uns mal auf dem Laufenden wie das mit deinem Business weitergeht.
Hoffentlich klappt alles so wie du dir das vorstellst.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@gamono Du hast Dir schon darüber Gedanken gemacht, was Du da willst? Also ob die Branche in der Du Dich selbständig machen willst in Thailand auch einen Markt hat? Hast Dich schlau darüber gemacht ob die Produkte oder Dienstleistungen die Du in Thailand vermarkten willst dort auch benötigt werden? Wie groß die Konkurrenz ist? Ob Du genug Kapital hast mal auch ein Jahr dort zu überleben falls Dir noch behördliche Genehmigungen fehlen die oftmals ewig dauern können?

Nicht dass es Dir so geht wie vielen, über die es in diversen TV Shows über Auswanderung geht, die sehr Blauäugig in das Unternehmen Auswanderung und Selbständigkeit im Zielland hineingestolpert sind und dann gescheitert sind weil sie viel zu wenig Infos hatten und auch viel zu wenig Kapital. Es sind die wenigsten die es schaffen. Man kann klar sagen nur wenn man das auch hier in Deutschland schaffen würde hat man eine geringe Chance das auch im Ausland, egal wo, zu schaffen.
Danke für die vielen Hinweise, die ich durchaus beherzigen werde. So viel kann ich verraten, es ist kein Business in der Touristenbranche und schon gar nicht geht es um eine Bar etc.

Ich bin, was die Selbständigkeit anbelangt, nicht unerfahren. Auch sind in meinem Umfeld 80% der Menschen erfolgreich selbstständig. Damit sind auch Bekannte gemeint, die in Thailand Leben ;)
Zudem habe ich lange recherchiert und analysiert, ob, wann und in welchem Umfang ich ins Business einsteigen sollte.

Klar könnte ich auch scheitern, aber selbst dann wäre ich finanziell abgesichert. D.h. aber nicht, daß ich nicht meine ganze Energie in das Business stecken will und den unbedingten Willen zum Erfolg habe ;)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Bitte lustig über das Thema machen wenn, hatte ich erwartet. Ihr sollt nur wissen, daß nicht jeder Farang in Thailand eine Bar, oder ähnliches eröffnen will! Thailand bietet so viel mehr.
Und warum willst du uns den das vorenthalten? Wie sollen da die Thailandkenner Ratschläge geben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten