Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Ich will ein Unternehmen in Thailand gründen und benötige Informationen darüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Member hat gesagt:
@gamono .
Halte uns mal auf dem Laufenden wie das mit deinem Business weitergeht.
Hoffentlich klappt alles so wie du dir das vorstellst.
Das werde ich gerne tun, ganz gleich, ob ich erfolgreich bin, oder nicht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Und warum willst du uns den das vorenthalten? Wie sollen da die Thailandkenner Ratschläge geben?
Ich benötige keine Hilfe bezogen auf das Business. Ich will bloß wissen, welche Unternehmensformen vom thailändischen Staat unterstützt (subventioniert) werden, das geringste Risiko (LTD) haben...

Einen Überblick darüber habe ich bereits durch Freunde gewinnen können. Trotzdem kann es doch nicht schaden, eine solch große Community zu fragen.
 
        #13  

Member

Natürlich kann man sowas in einem Fickforum fragen.
Aber ich frage mich, ob du professionell genug bist, wenn du nicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst (oder kannst).
Und wenn du das tust, brauchst du hier eigentlich nicht mehr fragen...
Es gibt ein paar Kanzleien in BKK, in denen deutsche ANwälte sitzen, die sich mit sowas beschäftigen und dir alles sagen werden.
Von Lizenzen die du brauchst, bis zu steuerlichen Fallsricken etc etc etc.
Denk dran: Sobald du kein Tourist mehr bist, sondern ein "Mitbewerber", wird das Lächeln schnell eingefahren und die Kampfmaschinen ausgepackt.
Good luck...
 
        #14  

Member

@gamono

Solltest du wirklich bei einer Kanzlei in Bangkok Rat suchen, kann ich dir die Übersichtsliste deutschsprachiger Kanzleien empfehlen, die du auf den Seiten des AA findest.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kann man sowas in einem Fickforum fragen.
Aber ich frage mich, ob du professionell genug bist, wenn du nicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst (oder kannst).
Und wenn du das tust, brauchst du hier eigentlich nicht mehr fragen...
Es gibt ein paar Kanzleien in BKK, in denen deutsche ANwälte sitzen, die sich mit sowas beschäftigen und dir alles sagen werden.
Von Lizenzen die du brauchst, bis zu steuerlichen Fallsricken etc etc etc.
Denk dran: Sobald du kein Tourist mehr bist, sondern ein "Mitbewerber", wird das Lächeln schnell eingefahren und die Kampfmaschinen ausgepackt.
Good luck...
Ja, ich habe bereits eine Kanzlei involviert. Und ja, die arbeitet professionell und hat mich bereits beraten.
Und trotzdem lautet die Frage, gibt es keine Fickforum-Besucher, die Business betreiben?

Ich kenne so einige erfolgreiche Geschäftsleute, die sich durch die Bars vögeln, na und?!
 
        #16  

Member


Die Deutsch-thailändische Handelskammer dürfte wohl auch noch eine gute Anlaufstelle sein.

Da du uns aber komplett verschweigst, in welcher Branche du tätig sein willst, wirst du wohl auch nur bedingt Informationen erhalten, die dir wirklich weiterhelfen.

Für Import-Export wirst du wohl nach anderen Informationen / Ansprechpartnern suchen, wie wenn du ein Online-Business innerhalb Thailands starten möchtest.
 
        #17  

Member

Hab dir da mal was (aber Vermutlich weisst du das ja schon)...


Kann mich da @Figaro nur anschließen... mach es sicher und richtig mit Profis bezüglich Rechtsthemen in Los... viel Glück weiterhin und auch ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht....👍😊

P.s.

Gerade deinen Post gelesen, war zu spät... dann ist ja alles klar...👍
 
        #18  

Member

Auch bezüglich der Logistik bräuchte ich ein paar Tipps. Versendet soll von Thailand nach Deutschland. Klar sollte der Versand sicher, günstig und schnell sein. Paketgrößen wären S,M,L. Auch eine Versicherung ist wichtig.

Tipps?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
[...]Ich kenne so einige erfolgreiche Geschäftsleute, die sich durch die Bars vögeln, na und?!
Es ist schon ein Unterschied ob man sich als Geschäftsmann in Thailand durch die Bars vögelt oder ob man als "Deutscher Ficker" dort Geschäfte betreibt.

Ist nicht bös gemeint Jungs.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Auch bezüglich der Logistik bräuchte ich ein paar Tipps. Versendet soll von Thailand nach Deutschland. Klar sollte der Versand sicher, günstig und schnell sein. Paketgrößen wären S,M,L. Auch eine Versicherung ist wichtig.

Tipps?

Gibt's das Produkt, das du versenden willst, nur in Thailand oder würde sich ein anderes Land in SOA (s. Vietnam und Freihandelsabkommen mit der EU) ebenfalls anbieten?
Oder ist der Warenwert der Sendungen so gering, dass Themen wie Zoll usw. keine Rolle spielen?

Versendest du einzelne Pakete direkt an den Kunden (Endverbraucher) oder per Container an einen Zwischenhändler in DE?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten