Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Ich will ein Unternehmen in Thailand gründen und benötige Informationen darüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Wie siehts dann bei Reklamationen aus? Gehen die dann an einen evtl. Zwischenhändler oder direkt zurück nach Thailand?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich habe bereits eine Kanzlei involviert. Und ja, die arbeitet professionell und hat mich bereits beraten.
Und trotzdem lautet die Frage, gibt es keine Fickforum-Besucher, die Business betreiben?

Ich kenne so einige erfolgreiche Geschäftsleute, die sich durch die Bars vögeln, na und?!
Die Antwort ist ganz einfach: Hier bekommst du Rat von Membern, die du nicht kennst.
Verständlich, dass du alle Infos abgraben möchtest, die du kriegen kannst.
Ich weiß nicht, ob ich mich da drauf dann verlassen wollen würde...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
welche Unternehmensformen vom thailändischen Staat unterstützt (subventioniert)

In den Dimensionen in denen du denkst keine.
Dazu bedarf es einer größeren Investition unter dem Mantel der BOI.
Dann kannst du steuerliche Vorteile erwarten.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Gibt's das Produkt, das du versenden willst, nur in Thailand oder würde sich ein anderes Land in SOA (s. Vietnam und Freihandelsabkommen mit der EU) ebenfalls anbieten?
Oder ist der Warenwert der Sendungen so gering, dass Themen wie Zoll usw. keine Rolle spielen?

Versendest du einzelne Pakete direkt an den Kunden (Endverbraucher) oder per Container an einen Zwischenhändler in DE?
Das sind genau die richtigen Fragen.

Das Produkt soll in Thailand produziert werden.
Zoll spielt eine Rolle.
Die maximale Paketgröße liegt maximal bei 60 x 30 x 15 cm und 2 kg.
Die Ware muss innerhalb von 5 Tagen da sein, daher fällt (leider) der Versand per Container aus.

Member hat gesagt:
In den Dimensionen in denen du denkst keine.
Dazu bedarf es einer größeren Investition unter dem Mantel der BOI.
Dann kannst du steuerliche Vorteile erwarten
Member hat gesagt:
Es ist schon ein Unterschied ob man sich als Geschäftsmann in Thailand durch die Bars vögelt oder ob man als "Deutscher Ficker" dort Geschäfte betreibt.

Ist nicht bös gemeint Jungs.
Ich verstehe deinen Vergleich nicht. Ein Mann, der Geschäfte betreibt, ist doch ein Geschäftsmann. Ob er dabei deutsch ist, oder gerne fickt, oder durch die Bars vögelt, spielt auch keine Rolle.

Bitte nicht falsch verstehen, ich selbst bin kein Puffgänger/Barmensch, respektiere jedoch jeden, der das tut. Diese Leute sind weder besser, noch schlechter als andere.

Leben und leben lassen, heißt auch meine Devise.

Member hat gesagt:
Wie siehts dann bei Reklamationen aus? Gehen die dann an einen evtl. Zwischenhändler oder direkt zurück nach Thailand?
Die Retouren bleiben in D, werden aufbereitet und gehen wieder in den Verkauf.

Erlaubt mir folgende Frage.
Gibt es hier in diesem Forum keine Member, die (ggf auch in Thailand) geschäftlich/beruflich erfolgreich sind?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Die Retouren bleiben in D, werden aufbereitet und gehen wieder in den Verkauf.
Bitte lass es weder Möbel noch Anzüge nach Maß sein.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Erlaubt mir folgende Frage.
Gibt es hier in diesem Forum keine Member, die (ggf auch in Thailand) geschäftlich/beruflich erfolgreich sind?
Vielleicht vereinzelt, da gibts evtl. andere Thaiforen... nochmal: Du bist hier in einem Fickforum!
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das sind genau die richtigen Fragen.

Das Produkt soll in Thailand produziert werden.
Zoll spielt eine Rolle.
Die maximale Paketgröße liegt maximal bei 60 x 30 x 15 cm und 2 kg.
Die Ware muss innerhalb von 5 Tagen da sein, daher fällt (leider) der Versand per Container aus.

Ich war dort mit einer Produktion tätig. Ich hatte wöchentlich einen LD2 container der die Fabrik Freitag mittag unter Zollverschluss verlassen hat, vom DongMuang am Freitag nacht nach FRA. Ware war am Montag mittag in MUC im Lager. Das war über Jahre eingespielt. Schenker war dabei sehr behilflich. Aber bei MickyMouse Geschaeften kannst du nicht auf die grossen Speditionen setzen. Da musst du schon konstanten Umsatz vorweisen.

In den Moment wo du auf DHL oder ähnliche setzt bist du ne Follow-up-Nummer ohne weitere Kontrolle und Hilfe bei den notwendigen Zollpapieren.

Mein Tip: spiels einfach mal durch. Geh an den Ort von wo du was versenden willst - ruf die Kuriercompanie an, bereite die Papiere vor - und dann warte auf den Bescheid dass dein Partner in D die Ware im Lager hat.

Frag dich einfach: warum gibt es kaum noch verlängerte Werkbänke in den ASEAN_Ländern? Die Zeit der billigen Produktion bedingt durch geringe Löhne mit Ziel die Ware nach D aus Kostengründen zu versenden sind lange vorbei.

Nachtrag:

Ausländische Direktinvestitionen (2019 zu 2018)-16240.47 MioTHB
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Um die hier wirklich Tipps zu geben fehlt es an infos.

Grundsätzlich stellen sich mir folgende Fragen:

1. Warum willst du eine Firma in Thailand gründen, wenn du die Ware dann noch in Deutschland vertreibst. Macht nur Sinn wenn du in Thailand ein Produkt fertigen willst was es heute noch nicht gibt. Sollte es das Produkt schon geben würde ich das Ganze komplett anderst aufziehen.

a) Partner in Thailand suchen der die Ware für dich fertigt.
b) Wenn die Ware nicht verderblich ist größere Mengen abnehmen
c) Die Ware nach Deutschland im Container senden an einen 3PL der sich um den Versand kümmert
d) Deine Firma Steuerbegünstigt in Estland oder sonstwo aufziehen.

Kannst immer noch in Thailand dann genug Zeit verbringen.

Versand door to door Thailand Deutschland 5 Tage wird extrem Teuer fängt bei 150€ an / 8 Tage kostet nur noch ein Drittel....

Ansonsten:

https://www.roedl.de/de-de/de/medie...nvestitionsfuehrer-thailand-roedl-partner.pdf

Es gibt attraktivere Standorte und Businesskonzepte um in Thailand sich aufhalten zu können und trotzdem Kohle zu verdienen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich war dort mit einer Produktion tätig. Ich hatte wöchentlich einen LD2 container der die Fabrik Freitag mittag unter Zollverschluss verlassen hat, vom DongMuang am Freitag nacht nach FRA. Ware war am Montag mittag in MUC im Lager. Das war über Jahre eingespielt. Schenker war dabei sehr behilflich. Aber bei MickyMouse Geschaeften kannst du nicht auf die grossen Speditionen setzen. Da musst du schon konstanten Umsatz vorweisen.

In den Moment wo du auf DHL oder ähnliche setzt bist du ne Follow-up-Nummer ohne weitere Kontrolle und Hilfe bei den notwendigen Zollpapieren.

Mein Tip: spiels einfach mal durch. Geh an den Ort von wo du was versenden willst - ruf die Kuriercompanie an, bereite die Papiere vor - und dann warte auf den Bescheid dass dein Partner in D die Ware im Lager hat.

Frag dich einfach: warum gibt es kaum noch verlängerte Werkbänke in den ASEAN_Ländern? Die Zeit der billigen Produktion bedingt durch geringe Löhne mit Ziel die Ware nach D aus Kostengründen zu versenden sind lange vorbei.

Nachtrag:

Ausländische Direktinvestitionen (2019 zu 2018)-16240.47 MioTHB
Member hat gesagt:
Um die hier wirklich Tipps zu geben fehlt es an infos.

Grundsätzlich stellen sich mir folgende Fragen:

1. Warum willst du eine Firma in Thailand gründen, wenn du die Ware dann noch in Deutschland vertreibst. Macht nur Sinn wenn du in Thailand ein Produkt fertigen willst was es heute noch nicht gibt. Sollte es das Produkt schon geben würde ich das Ganze komplett anderst aufziehen.

a) Partner in Thailand suchen der die Ware für dich fertigt.
b) Wenn die Ware nicht verderblich ist größere Mengen abnehmen
c) Die Ware nach Deutschland im Container senden an einen 3PL der sich um den Versand kümmert
d) Deine Firma Steuerbegünstigt in Estland oder sonstwo aufziehen.

Kannst immer noch in Thailand dann genug Zeit verbringen.

Versand door to door Thailand Deutschland 5 Tage wird extrem Teuer fängt bei 150€ an / 8 Tage kostet nur noch ein Drittel....

Ansonsten:

https://www.roedl.de/de-de/de/medie...nvestitionsfuehrer-thailand-roedl-partner.pdf

Es gibt attraktivere Standorte und Businesskonzepte um in Thailand sich aufhalten zu können und trotzdem Kohle zu verdienen.
Danke euch beiden. Jetzt habe ich was zu lesen und zu recherchieren.
 
        #30  

Member

Come with big money, leave it with small!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten