Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Ich will ein Unternehmen in Thailand gründen und benötige Informationen darüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #111  

Member

Member hat gesagt:
...Zu Hirngespinsten werden nur die Geschäftsideen, die zu früh überall kommuniziert werden. Da ich das nicht tue, ist die Chance erfolgreich zu werden sehr hoch...
Das ist eine logisch nicht zulässige Schlussfolgerung!
(Eine Geschäftsidee und ihr Erfolg haben NICHT ZWANGSLÄUFIG etwas mit dem relativen Zeitpunkt ihrer Ankündigung zu tun.)

Beispiele:
- ab morgen werde ich Immobilien-Makler
- ab nächste Woche eröffne ich ein Bestattungsunternehmen
- in einem Jahr werde ich Bäcker
- in 3 Monaten eröffne ich ein Reisebüro
(Beurteile einmal selbst die Zukunftsfähigkeit o.g. Aussagen.)

Mehr dazu lernen kann man hier:

Unabhängig davon wünsch ich dir aber dennoch alles Gute für Deine geschäftlichen Vorhaben! Ich hab Respekt vor deinem Kampfgeist hier im Thread - eine gute unternehmerische Eigenschaft!

LG
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab Respekt vor deinem Kampfgeist hier im Thread - eine gute unternehmerische Eigenschaft!

LG
Damit hast du mich zum Lachen gebracht, danke dafür.
 
        #113  

Member

Ein Forum lebt davon, dass man Erfahrungen schildert oder über Ereignisse diskutiert.

Nur Informationen zu fordern ohne etwas selbst informatives beizutragen (dazu gehören auch die Wischiwaschi Angaben von Dir) ist in keinem Forum gern gesehen.
Ausfallend muss man nicht werden, aber dass diese ganze Idee belächelt wird dürfte Dir hoffentlich auch klar sein.

Entweder mehr Informationen preis (wobei dies aus meiner Sicht das falsche Forum dafür ist, wobei allgemeine Interesse auch in diesem Forum für solche Aktivitäten herrscht) oder wir "diskutieren" hier noch weiter 10 Seiten off topic.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Zu Hirngespinsten werden nur die Geschäftsideen, die zu früh überall kommuniziert werden. Da ich das nicht tue, ist die Chance erfolgreich zu werden sehr hoch.
Dann könntest du ja als erfolgreicher Geschäftsmann in ein paar Jahren hier als Hauptsponsor dem TAF etwas zurückgeben. Einige Leute haben dir ja auch hier Tips gegeben, wohin du dich zwecks deines zukünftigen "Business" wenden kannst.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Bitte, heute ist Sonntag, und Sonntag Abend könnte man den Thread doch jetzt wirklich zu machen?

Och nöööö, mich unterhält es fabelhaft. Zumal ich gedanklich auch grad wieder plane, dieses kleine, schnucklige Hotel (‎‎Hotel Casa Coco, Boca Chica, Dom. Rep.) in Boca Chica zu kaufen, dessen französischer Eigentümer gerne wieder in die Heimat will.
Bräuchte nur 1 Million US§ - könnte mir irgendwer eine Bank in der Dom Rep empfehlen, die einen zinslosen Kredit gewährt (die italienische Mafia vor Ort wäre so mein zweiter Gedanke)?
Business Plan ist nicht so mein Ding, aber es gibt sicher Member die mir behilflich wären? Würde mich auch mit einer gratis Nacht + Chica nach Erwerb des Hotels revanchieren.

Wehe, es klaut mir jetzt einer meine Idee, der mehr Eigenkapital hat als ich. Den melde ich dann an die Mods und die sperren euch im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #116  

Member

Um auch nur ein kleines Geschäft in DACH zu eröffnen, gehören doch einige Dinge dazu :

Standortfrage klären
Arbeitsrechtliche Fragen
Steuerfragen
Sprachbarrieren ( also in der Schweiz mit nur plattdeutschen Dialekt einen Andenkenladen aufmachen dürfte schwierig werden )
rechtliche Fragen wie Gesundheitsstandarts bei Gastronomiebetrieben
Fragen zu den Fixkosten

und, und, und

Die wenigen, die es in LOS gechafft haben, kann ich an einer Hand aufzählen. Dazu gehörte zum Beispiel der Peter vom Anton und der hatte keine 40 Stunden Woche. Der war ein ganz anderes Kaliber ( auch wenn es manchmal anders schien ), der hatte wirklich was drauf.

Dazu kommt noch, das die Ausländer von den Thais gerne über den Tisch gezogen werden nach allen Regeln der asiatischen Kunst.

Das wirklich einzige, was ich gerne in LOS aufmachen möchte, wäre eine Weinstube mit wirklich exquisiten hervorragenden Weinen. Aber dann wäre ich wohl mein bester Kunde.:mrgreen:


:lach1:
 
        #117  

Member

Was ich an dem ganzen Thread nicht verstehe ist das der junge Mann ja schon mit einer Anwaltskanzlei in Thailand zusammen arbeitet.
Du müßten ihn ja über alle Fragen aufklären können.

Den Vorschlag von @sukhumvit dahingehend hat er jedenfalls mit der Begründung abgelehnt.

Also warum fragst du hier @gamono ?
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Was ich an dem ganzen Thread nicht verstehe ist das der junge Mann ja schon mit einer Anwaltskanzlei in Thailand zusammen arbeitet.
Du müßten ihn ja über alle Fragen aufklären können.

Den Vorschlag von @sukhumvit dahingehend hat er jedenfalls mit der Begründung abgelehnt.

Also warum fragst du hier @gamono ?
Ich frage nicht ausschließlich hier, sondern ich frage AUCH hier.
Warum darf ich hier nicht fragen? Es kommen doch gute Hinweise, die ich auch beherzigen will.

Mag sein, daß sich hier viele nicht im Geschäftsleben auskennen, aber dafür haben sie eine hohe Menschenkenntnis. Auch davon bin ich am profitieren.
 
        #119  

Member

Der Thread verleitet dazu, im Popcornbusiness zu investieren. 🤷‍♂️
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein, daß sich hier viele nicht im Geschäftsleben auskennen, aber dafür haben sie eine hohe Menschenkenntnis. Auch davon bin ich am profitieren.
Du hast Glück das du bis jetzt nicht von meiner Menschenkenntnis profitieren musstest. 555
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten