Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Ich will ein Unternehmen in Thailand gründen und benötige Informationen darüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Als künftiger Geschäftsmann sollte dir auch daran gelegen sein, dich nicht provozieren zu lassen. Ich denke, gerade in Thailand ist es wichtig, so etwas dann auch weglächeln zu können.
Das Forum kann ein kleines Haifischbecken sein, das größere und gefährlichere findest du aber sicherlich in Thailand - und ebenda muss du es, so glaube ich, auch öfter aushalten, angegriffen und angefeindet zu werden.
Rechtfertigt sicher keine persönlichen Angriffe - aber lächel es doch weg - Thaistyle halt!

Member

Member hat gesagt:
Als künftiger Geschäftsmann sollte dir auch daran gelegen sein, dich nicht provozieren zu lassen. Ich denke, gerade in Thailand ist es wichtig, so etwas dann auch weglächeln zu können.
Das Forum kann ein kleines Haifischbecken sein, das größere und gefährlichere findest du aber sicherlich in Thailand - und ebenda muss du es, so glaube ich, auch öfter aushalten, angegriffen und angefeindet zu werden.
Rechtfertigt sicher keine persönlichen Angriffe - aber lächel es doch weg - Thaistyle halt!
Klar wird man von der Konkurrenz nicht geliebt, aber nur die ganz Schwachen greifen einen persönlich an.
Übrigens, in Thailand habe ich solche Beleidigungen nie erlebt. Einige tun so, als würden nur sie Thailand kennen. Ich gebe zu, was "das Gewerbe" anbelangt, wissen sie auch mehr als ich, weil ich es nie kennengelernt habe. Sollte ich diesbezüglich Fragen haben, dann werde ich mich vertrauensvoll an sie wenden.

Member

Member hat gesagt:
Einige tun so, als würden nur sie Thailand kennen
Das ist im Internet so. Hier ist es ja noch sehr friedlich, poste das Mal bei FB. Da kommen dann ganz andere Sachen.
Meinst,was ich mir hier schon anhören müsste🤪🤪

Member

Member hat gesagt:
Nimmst du irgendwelche Drogen?
Ich habe hier meine Situation geschildert und um Informationen gebeten. Einige waren nett und haben mir geholfen und andere wiederum haben mich als naiven Idioten dargestellt. Trotzdem habe ich mich zuerst zurückgehalten und nicht darauf reagiert bzw. als Ironie abgetan. Erst als ich wortwörtlich als dumm bezeichnet wurde, habe ich mich zur Wehr gesetzt.

Fickforum hin oder her, auch hier kann sachlich diskutiert werden. Das beweisen einige wertvolle Antworten hier im Thread.
Wer andere nicht respektiert, darf auch keinen Respekt erwarten.
Du hast gar nichts geschieldert du netter Forenkollege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Du hast gar nichts geschieldert du Clown
Geschieldert hatte tatsächlich nichts, weil ich einfach nicht weiß, was geschieldert sein soll Forenkollege

Member

Member hat gesagt:
Geschieldert hatte tatsächlich nichts, weil ich einfach nicht weiß, was geschieldert sein soll, du ...

Mit der Einstellung kommst in diesem Forum und hier in TH nicht weit
Wie waers mit'm reboot?

Z.B. was Du schon weisst / fest hast
Standort gefunden, gepachtet, gemietet
Mitarbeiter suchen, finden
Thai Sprachkenntnisse vorhanden ja/nein
"Bekannte" ist zuverlaessig oder einer der vielen Steintisch CEO's?

etc pp

Member

Ich richte mal ein paar Stullen, ok?

Member

Member hat gesagt:
Mit der Einstellung kommst in diesem Forum und hier in TH nicht weit
Wie waers mit'm reboot?

Z.B. was Du schon weisst / fest hast
Standort gefunden, gepachtet, gemietet
Mitarbeiter suchen, finden
Thai Sprachkenntnisse vorhanden ja/nein
"Bekannte" ist zuverlaessig oder einer der vielen Steintisch CEO's?

etc pp
Ich denke, er steigt zunächst als Teilhaber ein, dann stellen sich mir 2 Fragen:
1) Eine bestehende solide-gewinnbringende-Firma?.....dann ist ja alles in Butter.
Allerdings würde ich mich fragen, WARUM wird mir dieses Geschäft angeboten?
2)Eine "Firma" die nur augenscheinlich interessante Geschäfte macht.
Soll/Will sich hier ein "Bekannter" gesund sanieren und dann vom Acker machen?

Wenn ich in Thailand eine gut laufende Firma habe, warum hole ich mir dann noch jemand ins Boot.?
Bekomme ich für meinen Anteil irgendeine Führende Funktion wo ich auch "Mitspracherecht"habe, was bei 49/51 Aufteilung sowieso ein Witz wäre.
Interessant zu wissen wäre auch noch, geht's um Kleingeld oder richtig Kohle?
(War da vor geraumer Zeit nicht mal einer hier im Forum "der seine Firma in D verkauft hat "und in TH investieren wollte?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten