Allgemeine Frage Ich will ein Unternehmen in Thailand gründen und benötige Informationen darüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Was mir in Thailand aufgefallen ist...Ein Thai hat eine Idee etwas auf dem Markt zu verkaufen oder direkt vor seinem Haus an der Strasse..sagen wir Mal er macht ein kleines Café auf.Nun wird dieses Café auf einmal erfolgreich er ist der einzige in der Umgebung der Kaffe,Kuchen und Milchshakes etc anbietet....er erwirtschaftet gutes Geld und kann sich zB .ein neues Auto kaufen...
Die Nachbarschaft wird aufmerksam....
Oh Wunder auf einmal gibt es , 50 Cafés in der Umgebung.Eins macht direkt gegenüber auf....
Sein Umsatz sinkt....das Geld fließt nicht mehr wie am Anfang...alles geht den Bach runter.
Das Cafe ist nur ein Beispiel für eine erfolgreiche Geschäftsidee ....Sobald die Umgebung merkt ,da verdient jemand gutes Geld...wird genau das gleiche gemacht und oft direkt in der Nähe...in der gleichen Soi.
So was habe ich nicht nur einmal bemerkt und da ging es nicht um die 55.Bar oder Massage in Pattaya.Wenn man als Ausländer so etwas aufzieht ,muss man mit Neid und Gegenwehr und unfährer Konkurrenz + Mafiamethoden rechnen.Es gibt nicht sehr viele Europäer die in Thailand erfolgreich längere Zeit durchhalten.
Die die es schaffen oder geschafft haben sich was aufzubauen ...Gratulation und Respekt!💐

Member

Member hat gesagt:
Der Thread kann geschlossen werden

würde ich an Deiner Stelle nicht leichtsinnig einfordern, gerade jetzt kommen doch einige erfolgreiche TAF- Geschäftsleute endlich aus der Deckung u. könnten das anraten, was weder die T-D Handelskammer noch B.O.I. bisher auf die Beine gebracht haben. Also: asiatische Geduld ist angesagt. Übermorgen schreibe ich auch eine Empfehlung für Dich nieder, bitte warten!

Member

@blacky12 rettet unser Wochenende! Danke.
Jungs ist noch Platz bei Euch?

Member

Member hat gesagt:
Dumm ist der, der dummes tut, wie zum Beispiel jemand, der, nur weil er studiert hat, sich für etwas besseres hält.

Hier sind wirklich super Forenkollegen unterwegs.

Der Thread kann geschlossen werden.
Bitte den Thread nicht schließen, aber wenn möglich einigen, die nur Kontraproduktives posten, die Schreibrechte entziehen.

Bitte entschuldigt meine kurzzeitige Entgleisung und danke an die Moderatoren, die es berichtigt haben.

Allen, die sich Zeit genommen haben, um hier ihre produktiven Informationen zu posten, ein riesengroßes Dankeschön.

Member

Member hat gesagt:
@blacky12 rettet unser Wochenende! Danke.
Jungs ist noch Platz bei Euch?

Wird langsam eng auf'm Sofa, @YamNua 's Cola wird knapp und @Kelle gehen die Lachs Snacks aus, siehst mal was Corinna alles anrichtet :cry:

@TE
1. Dieses Forum ist der allerletzte Ort wo ich nachfragen wuerde wie das mit business hier in TH funktioniert, da gibt es professionellere Anlaufstellen hier in TH

2. Bei "guten" Bekannten investieren kann man machen, wenn derjenige Bill Gates, Steve Wozniak oder Larry Page heissen, da kann man sicher sein das die wissen was sie machen.
Bei Willi Schmidtchen oder welche die auf die Namen Wurst Paul oder Schweine Hans hoeren... eher nicht

3. Ohne fundierte Thai Sprachkenntnisse schwierig, dazu noch keinerlei Kenntnisse der Ablaeufe bei Behoerden, Vertragsrecht, etc.

4. Auch als CEO oder MD (Managing Director) sollte man eine Work Permit haben, denn nur mal ins Buero kommen und mal nachschauen, telefonieren, am Laeppi tippen gilt aks Arbeit, wenn man erwischt wird... nicht so toll. Die Konkurrenz oder die lieben Nachbarn sind da ganz schnell mal am Telefon und schicken die Immi vorbei.
WP bekommt man aber nur fuer Geschaeftszweige in denen es Auslaendern erlaubt ist zu arbeiten. Soweit ich das noch weiss, alles was mit Thaikultur zu tun hat gehoert z. B. dazu.

Nachtrag
Sehr gute Fachanwaelte kosten hier auch 300/400 Dollar die Stunde, zu Somchais Law Firm in der Khao San oder in der Soi 7 in Pattaya sind da weniger zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bitte den Thread nicht schließen, aber wenn möglich einigen, die nur Kontraproduktives posten, die Schreibrechte entziehen.

Thread bleibt offen,Schreibrechte entziehen nö,sind hier nicht bei "Wünsch dir was".

Euch ein schönes Wochenende!

Member

Ich würde mal am steintisch in naklua nachfragen. Da sitzen doch viele firmeninhaber😎

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten